Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bluray ruckelt in unregelmässigen Abständen. Verzweifel langsam....

Gestartet: 01 Mai 2011 19:41 - 27 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2011 22:52

gelöscht

Dasselbe bei mir - wie übrigens auch schon bei der "WL0D".:(
Ausserdem waren die Warn-Meldungen des Virenscanners heftig. Musste ihn komplett abschalten. Auch VirusTotal fand die Datei alles andere als toll.
Hab's trotzdem riskiert ... umsonst:mad:

Der Lite-On Support hat sich gemeldet: Anfragen müssen auf Englisch sein.

Das war's für mich! Die haben das Laufwerk tatsächlich durch ein Firmware-Update ruiniert und etliche Kunden so vor den Kopf gestossen!
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:25

gelöscht

@Griefshire

Hab's leider zu spät gesehen, aber eventuell könnte Dir das Tool hier weiterhelfen: FlashFix
Für Deine Firmware bräuchtest Du auch die "Upx.exe".
Ich kann's nicht mehr testen, das Laufwerk ist bereits auf dem Weg zum Händler.
Geschrieben: 05 Mai 2011 20:41

Griefshire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 01.05.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also irgendwie kann ich mit den Programmen nichts anfangen. Aber danke!
Naja dann bleibt mir jetzt wohl nicht viel mehr übrig, als auf eine neue Firmware, die dann auch funktioniert, zu warten oder was?
Es ist echt ätzend. Hab nämlich keine Lust das Laufwerk zurück zu bringen, weils ja eigentlich in Ordnung ist!
Geschrieben: 05 Mai 2011 20:53

gelöscht

Schau mal das Posting #13 hier.
Es scheint Hoffnung für Dich zu geben.:)
Geschrieben: 13 Mai 2011 09:16

gelöscht

Jetzt wird hier die "WL0D" angeboten.
Muss im Moment noch zweigleisig fahren, da ich beim Laufwerks-Ausbau vor dem Rückversand an den Händler einen Kratzer festgestellt habe, der von mir stammen könnte.
Eventuell bekomme ich das Teil nämlich zurück.:(
Habe auch bisher nur 'ne Empfangsbestätigung vom Händler bekommen ... naja, Überprüfung und Überweisung können schon mal ein bisschen dauern.

Vielleicht hilft Dir das Aufspielen der Firmware ja. Lies aber vorher lieber auch noch mal das hier. Andererseits belegt der, der die Firmware anbietet, hier mit Screenshots, dass er die beide Firmware-Versionen auf seinem Laufwerk hatte, man weiss nur nicht, in welcher Reihenfolge.;)
Geschrieben: 15 Mai 2011 10:12

gelöscht

@All

Habt ihr eigentlich auch mal daran gedacht, dass das Ruckeln vielleicht auch an etwas ganz anderem liegt? Bei mir ruckelten die Filme bei installierten PowerDVD 8 auch, doch als ich mit Hilfe von "All in One Runtimes" die Laufzeit-Umgebungen erneuerte bzw. nachinstallierte, liefen die BDs einwandfrei.
Unbedingt darauf achten, dass ihr vor der Installation einen "Wiederherstellungspunkt" im Betriebssystem anlegt!

All in One Runtimes 64 Bit (Windows 7, Vista): http://www.sereby.org/site/downloads-aio_x64
All in One Runtimes 32 Bit (Windows 2000, XP, Server 2003, Vista, 7): http://www.sereby.org/site/downloads-aio_x86
Geschrieben: 15 Mai 2011 11:39

Griefshire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 10
seit 01.05.2011
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich habe diese WL0D installiert und bei 2 Filmen getestet. Hatte jeweils nach 30 Minuten keine Ruckler mehr!
Werde heute nachmittag nochmal länger gucken.
Also vielen Dank für den Link. Ich denke damit waren wir auf der richtigen Spur! :)

lg
Geschrieben: 15 Mai 2011 13:32

gelöscht

@Griefshire
Freut mich, dass es bei Dir wieder läuft.:)
Nach all den Postings in verschieden Englisch- und Deutsch-sprachigen Foren lag es sehr nahe, dass es an der Firmware liegt. Für mich kam dieses Downgrade allerdings zu spät. Nach der Rücksendung hat mir der Händler das Geld überwiesen, und ich habe umgehend ein "LG BH10LS30" bestellt.
Wenn ich nämlich die Zeit in Überstunden umrechne, die mich Fehlersuche, Internet-Recherche, Ausbau, Rücksendung etc. gekostet haben, hätte ich mir dieses (hoffentlich bessere) Laufwerk auch gleich leisten können - und 5 Blu-rays dazu.:confused:

@blu-boy
Mit der Befolgung solcher Tipps muss man vorsichtig sein, diese Runtimes & Codec Packs verursachen häufig mehr Probleme als sie lösen.
Habe extra zur Fehlereingrenzung meines Problems Windows 7 mit Service Pack, Updates und den neuesten Treibern neu installiert und danach nur die Trial von PowerDVD 11. Als es dann noch ruckelte, war ein Hardwareproblem für mich die wahrscheinliche Ursache.

Ich finde, was sich Lite-On da geleistet hat, ist eine Frechheit!:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 711 Gäste online.