Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-D7509 Thread

Gestartet: 01 Mai 2011 16:04 - 65 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2011 16:04

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich den hoffentlich ersten Thread zum neuen Samsung BD-D7509 :p
Probleme, Erfahrungen, Fragen und/oder dergleichen sind erwünscht.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, den BDP7500B2 wieder am Philips anzuschließen und mir einen bzw. den schicken D7509 zu kaufen.
Optisch würde dieser perfekt zum C8790 passen und der Stellplatz ist auch schon gefunden (Player kann man hinstellten).

Natürlich stell ich mir jetzt die Frage, ob wirklich ein Samsung 3D Zuspieler zu einem Samsung 3D TV sein muss?

Gibt es eigentlich Unterschiede bei der 3D Wiedergabe der verschiedenen Player, bezogen auf die Qualität?
Das der eine oder andere mehr kostet, liegt sicherlich an Verarbeitungsqualität und den verbauten Features.

Ein Auge wurde ebenfalls auf den C6900 gewurfen, aber dafür schmeiß' ich später die Suche an ;)

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 02 Mai 2011 11:30

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 568
Clubposts: 199
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

Ich spiele auch mit dem Gedanken den 7509 Player zu kaufen. hatte am Samstag das Glück den Player bei Expert live zu sehen. Sieht verdammt gut aus und würde zu meinem UE 55-8790 super passen.
Warte aber auch noch auf Review , Erfahrung usw.
Geschrieben: 02 Mai 2011 15:21

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hmm, ich schwanke auch noch zwischen BD-D7509 und dem BD-D6900.

sind im grunde ja beide gleich, bis eben auch die PVR funktions des 6900.
vom design her finde ich beide ganz ansprechend.

ich warte jetzt auch noch erste test ab.
betriebsgeräusche, bild, bedienung und funktionalität im allgemeinen entscheiden dann letztendlich.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 02 Mai 2011 18:53

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Wie bei Samsung so üblich, gibts in jeder neuen Generation neben den herkömmlichen Standgeräten auch eins, welches für die senkrechte Montage geeignet ist. Der Samsung BD-D7509 3D Blu Ray Player ist deshalb mit 28 Millimetern besonders flach und in einem eleganten Alu-Design. Das Gewicht beträgt nur 1000 Gramm – damit ist der Samsung BD-D7509 3D Blu Ray Player wirklich schlank und elegant. Dennoch kann er die notwendigen Scheiben in seinem Laufwerk verarbeiten – neben den 3D Blu Ray Discs auch DVDs und CDs, wobei die Vielfalt allerdings etwas eingeschränkt ist. Das Double Layer Format funktioniert zum Beispiel nicht.

Viele Formate

Doch im Inneren des sehr eleganten Abspielers steckt noch mehr Technik: Mit den Dateiformaten wie MKV, WMV9 und DivX sowie LPCM verarbeitet der Samsung BD-D7509 3D Blu Ray Player nicht nur die gebräuchlichsten Film- und Musikformate von der Disc, sondern kann diese Dateien über das eingebaute WLAN Modul auch überall in angeschlossenen Geräten im Heimnetzwerk finden und auf Knopfdruck abspielen. Das sind klar Media Player Funktionen. Alternativ gibt es noch die LAN-Verbindung, um zum Beispiel auch Online zu gehen und Youtube-Videos abspielen zu können. Nützlich ist auch der eingebaute Speicher von 1 GB, mit dem das Bonusmaterial namens HD Live aus dem Internet heruntergeladung und zwischengespeichert werden zu können.

Alles an Anschlüssen
Trotz der schmalen Bauweise hat der Samsung BD-D7509 3D Blu Ray Player alles, was der normaler Nutzer an Anschlüssen benötigt: Einen USB-Hub, Composite und Komponente und einen digitalen Audioausgang. Der analoge Audioausgang ist nur für die Stereo-Anlage gedacht. Sehr schön ist auch die Möglichkeit, alle Dateien und Discs von 2D auf 3D umrechnen zu lassen, so dass auch ältere Aufnahmen in räumlichen Bildern gezeigt werden können.

Hersteller: Samsung
Modell: BD-D7509 3D Blu Ray Player
Abspielbare Discs: 3D BD, BD Video, DVD R /RW, CD-R, CD-RW
Wiedergabe von:MPEG 2, AVCHD, DivX, MKV, WMV, MPEG4, DivX, MP3, AAC, WMA
sonstige Abspielformate:Dolby TrueHD, DTS-Master Audio HD
Abmessungen: 380 x 28 x 158 mm
Gewicht: 1 kg
Stromverbrauch (Stand-By/Betrieb): 0,3/19 W
Besonderheiten:LAN, W-LAN, DLNA, 3D, PVR, USB-Media Player

Quelle

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 04 Mai 2011 10:02

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Bin auch am überlegen ob ich mir den 7509 oder den 7000 holen soll...

Mich würde auch interessieren ob sich bei 3D etwas verbessert wenn ich statt der PS3 einen Samsung 3D-Bluray Player am UE40C8790 habe. Besonders würde mich interessieren ob das Ghosting dann abnimmt... habe gehört, das man am besten alle Geräte von einem Hersteller im 3D Bereich haben sollte, damit das Ghosting minimal ist.

Kann da jemand Auskunft drüber geben, bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Geschrieben: 04 Mai 2011 10:12

Smoothy09

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo!
Hab mir den BD-D7000 vorbestellt jedoch wart ich schon 1Monat drauf!?!?
Finde das Design einfach genial!
Geschrieben: 04 Mai 2011 10:47

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von Midweek
Bin auch am überlegen ob ich mir den 7509 oder den 7000 holen soll...

Mich würde auch interessieren ob sich bei 3D etwas verbessert wenn ich statt der PS3 einen Samsung 3D-Bluray Player am UE40C8790 habe. Besonders würde mich interessieren ob das Ghosting dann abnimmt... habe gehört, das man am besten alle Geräte von einem Hersteller im 3D Bereich haben sollte, damit das Ghosting minimal ist.

Kann da jemand Auskunft drüber geben, bzw. hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Siehe meinen Beitrag weiter oben. Ich hatte das Glück mir selbst ein Bild zu machen. hab zuhause auch nur ne PS3 stehen. Aber als ich bei Expert war und 3d dort mit einem Samsung BD D 7509 geshen habe, wow da ist schon ein Unterschied zu sehen. Laut Verkäufer soll da auch weniger Ghosting entstehen bei diesem Abspielgerät. Wie gesagt alle Geräte vom gleichen Hersteller bringen ganz klar weniger Ghosting und Fehler mit.
Geschrieben: 04 Mai 2011 10:49

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Schade das noch niemand das Gerät hat und es noch keinen richtige Reviews gibt. Bitte melden falls jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:49

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von enclclch
...Expert war und 3d dort mit einem Samsung BD D 7509 geshen habe, wow da ist schon ein Unterschied zu sehen. Laut Verkäufer soll da auch weniger Ghosting entstehen bei diesem Abspielgerät. Wie gesagt alle Geräte vom gleichen Hersteller bringen ganz klar weniger Ghosting und Fehler mit.

Hi, ja ich erinnere mich du hattest im Thread für die 3D Referenzeinstellungen mir schon gesagt, das du das am gleichen Gerät gesehen hast, das wir haben also den C8790 oder?

Also stimmt der Mythos, das Hardware vom gleichen Hersteller verwendet werden sollte um das Ghosting zu minimieren...
Geschrieben: 04 Mai 2011 12:56

enclclch

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Samsung BD-D7509
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
245
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

Zitat:
Zitat von Midweek
Hi, ja ich erinnere mich du hattest im Thread für die 3D Referenzeinstellungen mir schon gesagt, das du das am gleichen Gerät gesehen hast, das wir haben also den C8790 oder?

Also stimmt der Mythos, das Hardware vom gleichen Hersteller verwendet werden sollte um das Ghosting zu minimieren...

Laut Samsung und auch Expert Verkäufer definitiv ja.
Aber genau wissen wir es wenn wir beide mal den Player uns holen und es mit eigenen Augen erleben dürfen.;)

Aber eins weiss ich genau, mit dem Player sieht 3d nochmal besser aus als bisher mit miner PS3.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 60 Benutzer und 443 Gäste online.