Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Macht neuer Reciever Sinn?

Gestartet: 01 Mai 2011 15:52 - 42 Antworten

Geschrieben: 04 Mai 2011 20:56

Gast

Das Problem ist, dass eben jeder auch unterschiedlich hört und Empfehlungen auch in die Hose gehen können......

Ich würde nix überstürzen. Kein Stress.....
Am besten du notierst Dir in einer Art Tabelle, deine Vorlieben.

Musik, welche Art Musik, wie oft angehört.
Film, welche Art Film, wie oft bevorzugt angeschaut.

So hast Du die erste Auswahl, was die Boxen können sollten.

Nun nach spezifizierten Details....

Gut aufgelösst ? Also, dass quasi nicht nur die lauten Bombasteffekte gut klingen, sondern auch eben ganz leise Details real und homogoen hörbar sind. Z.B Eiswürfel fällt irgendwo hinter Dir ins Glas und so weiter...

Ein Superallroundtalent gibt es nicht. Nicht bei Boxen, nicht bei Playern und auch nicht bei AMPs etc.pp, da alles mit einem gewissen Komprmiss verbunden ist. Die stärke des Kompromiss hängt aber mit den Ansprüchen zusammen.

Das Problem ist, dass wir hier alle von einem unheilbaren Virus befallen sind :D Was Dir heute reicht, muss nicht heissen, dass Du damit für alle Ewigkeit zufriedein sein wirst, ausser du willst ein HK aufbauen, das ab und an just 4 fun usen und dich sonst nicht damit befassen. Fängst Du aber an, wie 99 % hier, mit x mal nen Film in diversen HD und sonstiugen Spuren zu vergleichen, ebenso mit diversen High End Musktiteln, dann wirst du schnell merken, dass man nicht nur Muskeln trainieren kann, sondern auch Ohren.

Mit einer zu hohen Erwartung, geprägt vonden eigene Vorstellunge sollte man auch keinen Händler aufsuchen. Bei mir zB war immer der Plan, die Geräte von Yamaha und Sony zu kaufen, da ich mit diesen Komponenten mein erstes HK aufgebaut habe. Gleichzeig konnte ich auch Denon kennenlernen, da ein Freund seinen Kram von Denon gekauft hatte. Diesen Satz sagte ich in meinem Studio des Vertrauens....Naja dann kam die Antwort, ich würde Pioneer empfehlen... OMG keine Ahnung von Pioneer....ausser meinen LD Player :D Selbes war mit den Boxen....nunja....

Hab mir dann eben einen Termin geben lassen, wo alles nach Wunsch aufgebaut wurde.... Cds und Filme in Rucksack und hin...
Komischer weise, haben mir schon die ersten 10 Sekunden von meiner ausgesuchten Test CD gereicht und die Augen waren feucht.

Was man auch noch ergänzen sollte ist folgendes...
Richtigen Müll bekommt man eigentlich ab einer gewissen Preisklasse nicht. Der eigene Anspruch muss ehrlich dargelegt sein und auch der Kosten Nutzenfaktor sollte nicht ausser Betracht gelassen werden. Was bringts sich das beste vom besten zu kaufen, wenn man es so gut wie nie benutzt ? Eben...

Einzigstes Problem... Man kann nicht überall, alles probehören...:(
Geschrieben: 04 Mai 2011 21:04

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Super erklärt Danke :)
Das ist auch mein Problem mit dem Probehören.
Wie gesagt der einzigste gute Händler in der nähe hat bestimmt gute LS....aber wie gesagt der kleinste 600€ das Stück und der Rest noch teurer.

Deswegen denke ich das wenn es soweit ist ich mir mal die LS von Nubert den Rest bestelle und zuhause in meinem HK wenn es dann fertig ist anhören werde.

Dann sehe ich weiter.

Habe ja bei den auch 4 Wochen Rückgaberecht.
Geschrieben: 04 Mai 2011 21:22

Gast

Das mit dem Rückgaberecht funktoniert bei Nubert anstandslos.
Ein Firmenkollege hat sich von Nubert einige Subs schicken lassen,
zum probehören und hat die ohne Probleme zurückgehen lassen...
Ok nun hat er sich 2 Nubis gekauft :D Ich denke, dass die Händler
die das anbieten das auch nur machen, weil eben die Ressonanz
überwiegend positiv ist und die Produkte in Sachen Preis / Leistung
passen.

mfg
Geschrieben: 04 Mai 2011 22:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Nightstar
Und das mit dem Probehören ist eben ein Problem....das kann ich dann nur bei Händlern machen bei dem man zuhause testen kann und zurück schicken kann wie Nubert oder Teufel....in der Nähe bei mir gibts nur einen und dem seine günstigsten LS ist das Stück 600€ und das ist mir dann zu teuer und sonst gibts nur MM der nix gescheites hat und anhören ist bei den auch nicht drinn da sich dort keiner auskennt von den wie was funktioniert...und das war es dann auch.

Hallo,
wie wäre es dann mal mit einem Wochenendausflug (mit Freud/in?) in eine grössere Stadt?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Mai 2011 22:17

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was kannst du mir Empfehlen? Habe auch mitte Juni Urlaub bis dahin wird es sowieso noch dauern bis ich die kaufe.

Gibt es eigentlich viele Händler die Jamo führen? bis vor kurzem kannte ich den Namen noch nicht mal.
Geschrieben: 04 Mai 2011 22:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Woher kommst du nochmal? Die Jamo ist online so günstig und betriebswirtschaftlich runinös zu bekommen das kaum ein Händler diese vorführbereit hat, weil du diese eh nicht bei ihm kaufen würdest ;)
Geschrieben: 04 Mai 2011 22:39

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zweibrücken. Naja die Tests die ich bis jetzt gelesen habe sind ganz gut....selbst Magnus die wie ich finde sehr kritisch sind geben eine 2 und Preis Leistung Überagend.

Würde mich interessieren wie die sich anhören^^
Geschrieben: 04 Mai 2011 23:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

In St. Ingbert wäre z.B. mal www.heimkino.com eine Anlaufstelle. Für die Jamo wäre www.hirsch-ille.de in Mannheim ein Thema.
Geschrieben: 04 Mai 2011 23:32

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mannheim wäre mal zu Überlegen....die haben das Jamo 608 Set auch auf der Seite und in 1 Stunde wäre man ca dort.
Wenn ich mir mal die Bilder beim Heimkino ansehe ist das ein Kunde von uns der dort arbeitet und öfter bei uns ist :-)....den muss ich das nächste mal einmal ansprechen^^lol

Was ich gerade noch gesehen habe, das jamo 608 set bekommt man neu bei ebay sogar schon für knapp 700€
Geschrieben: 04 Mai 2011 23:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Vergiss ersteinmal alles wsa du an Preisen/Angeboten etc. findest. Nicht der Preis oder gar die Ersparnis sollte dich leiten, sondern die Perfomance für dein Budget!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 41 Benutzer und 817 Gäste online.