Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D-Referenzeinstellungen bei Samsung

Gestartet: 01 Mai 2011 10:55 - 35 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2011 19:59

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So Techniker war da... hat Mainboard getauscht und ghosting war immernoch immens... also ab zum Saturn und die haben den zurückgenommen und habe mir dann den Samsung UE40D7090 geholt und der geht morgen wieder zurück an Saturn, da Display leicht defekt ... :( habe unten einen 10 cm langen Streifen bei dem die Pixel weiß bleiben.

Bekomme dann morgen das gleiche Gerät nochmal ... hoffentlich endlich mal eins das keine Probleme macht! :)
Geschrieben: 08 Mai 2011 20:42

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Midweek
also ab zum Saturn und die haben den zurückgenommen
Wie lange hattest du den TV, damit er "Problemlos" zurück genommen wurde?
Zitat:
Zitat von Midweek
habe mir dann den Samsung UE40D7090 geholt und der geht morgen wieder zurück an Saturn, da Display leicht defekt ... :(
*Kopfschüttel*
Zitat:
Zitat von Midweek
hoffentlich endlich mal eins das keine Probleme macht! :)
Viel Erfolg :thumb:

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 09 Mai 2011 22:26

Midweek

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von Newark
Wie lange hattest du den TV, damit er "Problemlos" zurück genommen wurde?

Hatte ihn zwei Monate und so mega problemlos war es nicht, die haben am Freitag abend nochmal angerufen, das die unbedingt den Bericht des Samsung Technikers wollen..

Wo ja nur drin steht, das er Mainboard getauscht hat und das auch nichts gebessert hat und somit das Gerät nach Herstellerangaben super läuft... :)

So neuer TV ist da und ist super bis auf das "Clouding" aber es ist ertragbar...
Geschrieben: 21 Mai 2011 15:25

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Hab gestern bei meinem Schlafzimmer 40 Zoll C7700 das erste mal 3D Blu-ray angetestet und war schockiert vom schlechten Bild(trotz alter 2002 Firmware, zeigt mal wieder, dass das alles nur dummes gequatsche ist, von wegen ab FW 3001 wurde es schlimmer und die alte Firmware hatte besseres 3D), Ghosting ohne Ende, nicht anschaubar . Test Blu-ray war Step UP 3D und Player ein Panasonic BDT-110.

Habe das Problem wie folgt lösen können:

Menü/Bildeinstellungen/ 3D ---->

3D Optimierung auf -1 gestellt, vorher 0.

Danach:

Gestochen scharfes Bild ohne irgend ein Anzeichen von Ghosting(kein Witz), war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nix mit, erst warmlaufen lassen, und solchen m.M. eher zweifelhaften Tipps....

Hätte nicht gedacht, dass eine kleine Einstellung solche Wirkung haben kann und das obwohl ich bei meinem Wohnzimmer C8790 kaum Erfolge mit Veränderungen bei den 3D Einstellungen erzielen konnte. Kann aber ev auch daran liegen das der C8790 einen Samsung Player hat und der ev besser bei 3D mit dem samsung TV harmoniert.
Geschrieben: 23 Mai 2011 13:59

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma
Hab gestern bei meinem Schlafzimmer 40 Zoll C7700 das erste mal 3D Blu-ray angetestet und war schockiert vom schlechten Bild(trotz alter 2002 Firmware, zeigt mal wieder, dass das alles nur dummes gequatsche ist, von wegen ab FW 3001 wurde es schlimmer und die alte Firmware hatte besseres 3D), Ghosting ohne Ende, nicht anschaubar . Test Blu-ray war Step UP 3D und Player ein Panasonic BDT-110.

Habe das Problem wie folgt lösen können:

Menü/Bildeinstellungen/ 3D ---->

3D Optimierung auf -1 gestellt, vorher 0.

Danach:

Gestochen scharfes Bild ohne irgend ein Anzeichen von Ghosting(kein Witz), war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nix mit, erst warmlaufen lassen, und solchen m.M. eher zweifelhaften Tipps....

Hätte nicht gedacht, dass eine kleine Einstellung solche Wirkung haben kann und das obwohl ich bei meinem Wohnzimmer C8790 kaum Erfolge mit Veränderungen bei den 3D Einstellungen erzielen konnte. Kann aber ev auch daran liegen das der C8790 einen Samsung Player hat und der ev besser bei 3D mit dem samsung TV harmoniert.

Ich hab den Samsung LE46C750 und ebenfalls den BDT-110.
Step Up 3D hat bei mir ein hervorragendes Bild, auch ohne die 3D Optimierung zu verändern. Bei mir ist aber eine neuere Firmware drauf (3003), villeicht liegt es daran!?
Mit den Updates habe ich mich bisher zurück gehalten. 50% schreiben es wird besser, 50% finden es schlechter...

Gruß
Schero
Geschrieben: 23 Mai 2011 18:27

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schero
Bei mir ist aber eine neuere Firmware drauf (3003), villeicht liegt es daran!?
Habe ebenfalls diese FW und konnte bisher bei fast jeder Disc Ghosting erkennen.
Ein Vergleich zu vorherigen habe ich nicht, 3D Optimierung brachte nicht viel weiter und ein Update schreckt mich etwas ab.

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 24 Mai 2011 11:00

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von Newark
Habe ebenfalls diese FW und konnte bisher bei fast jeder Disc Ghosting erkennen.
Ein Vergleich zu vorherigen habe ich nicht, 3D Optimierung brachte nicht viel weiter und ein Update schreckt mich etwas ab.

Wenn du dein 3D Bild wirklich so schlimm findest, kannst du eigentlich beruhigt ein Update machen oder? Es kann ja dann für dich nur besser werden! Sicherlich kann ich auch bei mir bei jedem Film Ghosting erkennen wenn ich angestrengt danach suche. Wenn ich aber auf den Film eingehe und ihn genieße, überwiegt der Wow Effekt durch die 3D Tiefenwirkung. Ghosting sehe ich nur wenn ich einzelne Szenen gezielt danach absuche und das ist ja nicht der Sinn bei einem Filmgenuss!

Gruß
Schero
Geschrieben: 24 Mai 2011 18:56

Newark

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schero
Wenn du dein 3D Bild wirklich so schlimm findest,
...hält sich im Rahmen :p

Wohnzimmer:

Philips 37PFL9604H
Arbeitszimmer:
Samsung UE40C8790

Geschrieben: 26 Juli 2011 20:04

AirBaeron

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
Habe ich in einem anderen Forum gefunden.....
Zitat:
An alle die starkes Ghosting bei 3D haben...
Mein bekannter hat die tage mal bei Samsung angerufen das er seit der 3005 starkes ghosting hätte,darauf sagte man ihm an der hotline das er nichts anderes machen müste als an der 3D optimierung folgendes einzustellen:
von 0
auf +1
dann auf -1
und wieder 0
anschließend den tv aus und wieder anschalten.

Werde mich morgen mal ans Testen machen und berichten......
Geschrieben: 26 Juli 2011 22:05

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von AirBaeron
Hallo zusammen,
Habe ich in einem anderen Forum gefunden.....
Zitat:
An alle die starkes Ghosting bei 3D haben...
Mein bekannter hat die tage mal bei Samsung angerufen das er seit der 3005 starkes ghosting hätte,darauf sagte man ihm an der hotline das er nichts anderes machen müste als an der 3D optimierung folgendes einzustellen:
von 0
auf +1
dann auf -1
und wieder 0
anschließend den tv aus und wieder anschalten.

Werde mich morgen mal ans Testen machen und berichten......

Ja, ja die samsung Hotline die Kompetenz in person...ich lach mich schlapp...wer nur annähernd weiß wie elektronik funktioniert, der weiß das so ein Blödsinn gar nix ändert....:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 102 Benutzer und 437 Gäste online.