Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kuffs - Ein Kerl zum Schießen

Gestartet: 29 Apr 2011 07:10 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2011 07:10

fidlerr879

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 29.04.2011

Erstmal vorneweg (Wer direkt das Thema lesen will, bitte diesen und den folgenden Absatz überspringen :p):
Ich habe die SuFu benutzt, ebenso hoffe ich im richtigen Forum gelandet zu sein (nicht das es ein extra Forum für "Wer kennt diesen Film", "Wo gibts diesen Film" oÄ gibt) und natürlich hoffe ich auch auf Leute zu treffen, die den Film kennen, Auskünfte geben können oder auch suchen.
Sollte einer dieser Punkte nicht erfüllt sein greift §1 des Lamy'schen Gesetzes, welches besagt: "Ich bin neu im Forum, reißt mir nicht gleich den Kopf ab, nur weil ihr ein paar Monate länger angemeldet seid und ich mich vertan habe.";)

Zum Thema nun:

Wer kennt den Film und weiß ob es den in irrrrrgendeiner Form als DVD-Pressung gab.
Ich persönlich habe zwar 5 Jahre in der Branche gearbeitet, aber mir ist nichts dergleichen bekannt. Ebensowenig bei wem die Rechte liegen, ob ein Release auf irgendeinem Format geplant ist uswusw.

Ich weiß das ich den Film das letzte Mal auf Pro7 (oder da wo dann bei meinen Eltern eben Pro 7 war...Kanal 6 halt;)) oder so einem Privaten gesehen habe - aber das mag nun auch schon 15 Jahre her sein. Und bekanntermaßen ist aus fast dem gesamten Cast was geworden: Ashley Judd, Milla Jovovich und Christian Slater...nun ja...aus manchen mehr, aus manchen weniger. ;)

Ich war zwar eher noch klein und unschuldig als ich den gesehen habe, aber ich weiß noch das er damals in meinen Augen gut war ... und ich hoffe er wird es auch nochmal sein, wenn ich ihn erneut sehen würde...so oder so..ist eben eine Kindheitserinnerung und hinter denen ist man ja sowieso besonders her. :o

Auf alle Fälle hoffe ich mal, irgendjemand weiß was zu dem Film, etwaigen Releases oder vielleicht stolpert ja mal jemand in seinem EPG zufällig über nen Ausstrahlungstermin und denkt dann an den armen armen Lamy, der sich seit Jahren nun nach diesem Film verzehrt. :sad:;)

Um das alles nun auf jeden Fall ins richtige Forum zu bugsieren spreche ich nun einfach einmal eine Filmempfehlung aus (s. Forenbeschreibung) und liefere ordnungsgemäß noch Links zum Content:
Geschrieben: 29 Apr 2011 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.642
Clubposts: 29.833
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Godzilla Minus One (2023)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31712 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Soweit ich weiß gibt es davon auf DVD nur nen Bootleg.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2011 08:46

napalm_rain

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 29.08.2009
display.png
LG 42LA6608
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Machete (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo Leidensgenossse, deine Geschichte kommt mir vertraut vor ;) Auch ich habe vor einer gefühlte Ewigkeit - 15 Jahre kommen gut hin - den Film mal auf Pro7 gesehen. Und das war leider das einzige Mal. Ich erinnere mich kaum daran, hab nur vor einiger Zeit auf youtube nen Trailer gesehen, mehr nicht. Aber wie du selbst bin ich auch der Meinung, dass mir der Film damals total gefallen hat :) Ich habe leider auch keine Infos über einen deutschen Release, aber die ofdb sagt dass es zumindest in den USA eine Scheibe gibt (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=956&vid=87350). Zwar fehlt da leider die deutsche Synchro, aber das muss ja nicht unbedingt stören (ich persönlich steh ohnehin mehr auf OV, aber die damaligen Filme waren einfach TOP synchronisiert).

DVD - NTSC - Region 1 (Player muss codefree zu schalten sein!)
> http://www.cdwow.net/DVD/kuffs/dp/1405147#bc=e611

Edit: Wenn ich irgendwas hinsichtlich einer deutschen VÖ oder ner TV-Ausstrahlung mitbekomme lasse ich es dich wissen. Ich hoff du tust mir den gleichen Gefallen ;)
Geschrieben: 29 Apr 2011 09:36

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

in deutschland ist leider nie eine dvd raus gekommen, vielleicht haben wir ja glück und erscheint irgendwann mal auf bd.
das würde mich auch sehr freuen, der film ist suuuuuuuper:)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 2853 Gäste online.