Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

iPod touch Coverfotos werden nicht synchronisiert

Gestartet: 28 Apr 2011 13:49 - 1 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 13:49

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir mal wieder gute Tipps oder gar die Lösung für mein Problem geben.

Ich besitze einen iPod touch 3.Gen 64 GB und habe iTunes auf meinem Laptop. Ausserdem nen Account für den iTunes store/shop (?).

Ab und zu kaufe ich mir neue CD's oder füge einige ältere aus meiner Sammlung hinzu. Von der Gracenote Datenbank werden die ja fast immer erkannt; nicht sicher bin ich mir, ob auch immer automatisch das Coverbild zugefügt wird.

Wie auch immer, ebenfalls ab und zu drücke ich diesen Button "Coverbilder laden" und meine ganze Sammlung wird auf Fotos kontrolliert - meistend werden die dann auch meiner GESAMTLISTE "MUSIK" zugefügt.

Leider wird aber mein iPod touch mit diesen Coverfotos NICHT beim synchronisieren aktualisiert !!??

Was mache ich falsch ???

Ein Album komplett löschen NUR weil das Foto fehlt um anschließend mit Foto neu hinzuzufügen finde ich irgendwie kacke !

Auch kann ich bei angeschlossenem iPod touch die Darstellungsoptionen (mit Bild, wie angeordnet etc.) wie in der "normalen" Musikdatenbank nicht ändern.

Es gibt nur die Listenansicht ohne Coverbilder.

Die aktuellsten Softwareupdates sind drauf, aber auch vorher hatte ich das "Problem" schon.

Was meint ihr ???
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 21 Mai 2011 08:43

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 23 Danke für 21 Beiträge

Hey lauiman,

guck doch mal ob du den Menüpunkt für die Synchronisationseinstellungen in deinem iPod findest. Da sollte es den Punkt "Cover beim Synchronisieren mit einbeziehen" geben.deaktiviere mal diesen Punkt und synchronisiere den iPod neu, danach stellst du die Option wieder ein versuchst es noch einmal. Das Problem ist, dass iTunes teilweise die Coverbilder in den MP3s abspeichert und teilweise in einer externen Datenbank, letzteres ist eigentlich für die Coverflow Ansicht gedacht und sorgt im nachhinein für die Synch-Probleme.

Vielleicht hat sich das Problem dann schon erledigt.
Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 446 Gäste online.