Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000

Gestartet: 28 Apr 2011 11:21 - 121 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 18:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@AndiHT: natürlich kannst Du Deine Kritik äußern, die hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, denn hier geht's um meinen Anschluss, nicht um Deinen. Was hat das mit 70- oder 80-jährigen Menschen zu tun? Das ist ein anderes Thema. Du redest einfach drumherum. Hier geht's um einen Wechsel von DSL 2000 zu DSL 6000 und nicht ob ein Router kostenlos ist oder bezahlt werden muß.

Die Nachteile, die Du in IP siehst treffen auf mich nicht zu. Du hast oben sehr viel geschrieben, aber das alles hat überhaupt nichts mit meinem Anschluss zu tun. Also beschränke Dich doch bitte auf die gestellten Fragen, dann kommen auch keine "pöbelnden" Antworten (ich habe Dich jedenfalls nicht angepöbelt). Du diskutierst hier über Routerpreise - das interessiert mich nicht - sorry ist einfach so. Ich schreibe es nochmal, obwohl schon etliche Male erwähnt - ich zahle den gleichen Betrag wie zuvor, somit kostet mich der Router keinen Cent mehr, da der neue Tarif günstiger ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Juli 2013 20:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt wieder etwas mehr Ruhe hier ins Thema! Danke schön und allen noch einen schönen Abend :)
Geschrieben: 29 Juli 2013 22:23

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Jetzt wieder etwas mehr Ruhe hier ins Thema! Danke schön und allen noch einen schönen Abend :)

Ist alles gut Jason-X - gute Nacht :).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 29 Juli 2013 23:25

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ja ich weiss das es um deinen Anschluß geht, das Du nun einen neuen Router brauchst und das nun auch der Teure sein muss.

Der teure Router wegen Annex J, da ältere Router das nicht können.

Auch wenn Dich die Nachteile vieleicht nicht treffen, sind sie dennoch da.
Im übrigen hast Du gerade deswegen ein Sonderkündigungsrecht ( genauso wie die Telekom ), auf das man Dich anscheinend nicht aufmerksam gemacht hat.

Warum bekommst Du nun einen 6000er Anschluß wenn vorher anscheinend nur 2000 möglich war ?
Hast Du Dich nicht um eine Höherstufung des DSL bei kleinerem Preis bemüht ?
Das ist nämlich zu jeder Zeit möglich gewesen solange sich das DSL erhöhte.
So bezahle ich tatsächlich nur 35€ für den 16000er mit Flat als vorher 40€ für den 6000er bei der Telekom. Andere Kunden zahlen sogar noch 55€ für 2000er DSL weil sie sich nicht drum kümmern.
Für 40€ hast Du sogar schon VDSL bei der Telekom und nicht nur einen 6000er Anschluß.
Warscheinlich ist das aber bei Dir nicht möglich.

Ein DSL 2000 Anschluß reicht für Ip Telefonie, allerdings wenn im Hintergrund noch Internet läuft kann es zu Störungen kommen.
Warscheinlich wird dein Anschluß später gar nicht viel mehr als ein 2000er Anschluß sein, musst aber einen bis 16000er bezahlen, da es die Option DSL 2000 bei der Telekom nicht mehr gibt.

Wenn Du dann Störungen hast kommt sicher Freude auf.

Einen neuen Router benötigst Du doch und Du must diesen Mieten oder kaufen. Gut das ist jedem selber überlassen ob er jährlich 72€ für Routermiete zahlt oder sich ebend einen passenden kauft oder woanders wesentlich günstiger oder umsonst bekommt.

Übrigens mein alter W501V Speedport hat schon WPA2 Verschlüsselung.

Im diesem Sinne ist das sicherlich alles nicht für Dich interessant und auf deinen Anschluß bezogen gewesen.
Gute Nacht
Geschrieben: 16 Aug 2013 17:43

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute hat die Telekom nun auf DSL 6000 IP umgestellt. Die Einrichtung des neuen Routers (W921V) ging sehr einfach - auch die Tefone waren recht schnell eingebunden. Nun habe ich noch kurz eine Frage. Beim Netzwerk steht jetzt "WLAN XY" drin und den WLAN-Schlüssel mußte man der Geräterückseite entnehmen. Soll man das so lassen, da eh mit WPA2 jetzt verschlüsselt wurde oder kann ich den Namen umändern und einen neuen Schlüssel eingeben?

Geschrieben: 16 Aug 2013 17:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wozu? Falls jemand die Rückseite des Routers liest? Lass es einfach so.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 16 Aug 2013 17:55

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Würde auch den Schlüssel auf der Rückseite behalten, hab ich bei meinem 921er auch gemacht.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 16 Aug 2013 17:58

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn der Schlüssel zu kurz ist oder nur aus Ziffern besteht, würde ich ihn ändern.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 16 Aug 2013 20:41

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Schlüssel ist länger als der alte (war auch nur WPA) vom vorherigen Router, also kann ich den wohl belassen. Wollte nur nachfragen, wie ihr das so handhabt. Danke!

Edit: eine Frage hätte ich noch - ich habe gerade so einen DSL-Speedtest gemacht und dabei kamen so ca. 2.745 kbit/s beim Download raus. Das ist doch für eine 6000er Leitung viel zu wenig oder? Ich weiß es heisst "bis zu 6000kbit/s", aber das ist ja kaum eine Steigerung zu DSL 2000, die ich vorher hatte. Spinnt der Test, soll ich da nochmal bei der Telekom nachfragen oder kann das ab und zu vorkommen, das man nur um die 2000 kbit/s empfängt?

Geschrieben: 16 Aug 2013 21:17

Gast

ich änder den immer....viel zu oft gibt es Meldungen, wo anhand der RouterSSID's die Schlüssel errechnet werden können usw...
Auch die SSID wird möglichst versteckt und Macadressenfilterung wird eingesetzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 52 Benutzer und 999 Gäste online.