Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000

Gestartet: 28 Apr 2011 11:21 - 121 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2013 11:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Das wurde nun auf den W921 umgeändert, denn beim 7er Modell kann ich meine ISDN-Anlage für die Telefone nicht mehr anschliessen.

.

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ist nat. typisch Telekom das die dir für DSL 6000 nen VDSL Router für 200€ andrehen statt nen für 6000er ausreichenden Router für ca 1/4 des Preises.....

Das liegt auch an der Ausstattung des Gerätes. ;)
Geschrieben: 28 Juli 2013 11:54

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ist nat. typisch Telekom das die dir für DSL 6000 nen VDSL Router für 200€ andrehen statt nen für 6000er ausreichenden Router für ca 1/4 des Preises.....

Es gibt ja nur zwei Router zur Auswahl und den 7er kann ich wie gesagt nicht nehmen, weil da die ISDN-Anlage nicht anschliessbar ist. Allerdings hiess es ich bräuchte die auch nicht meher. Der 7er ist aber gerade mal nur einen Euro günstiger. Ich habe den 9er gemietet. So zahle ich wie bisher c.a 40 Euro und habe ein aktuelles Router-Modell. Außerdem ist ja nicht auszuschliessen das irgendwann VDSL verfügbar ist. Dann bräuchte ich wieder einen neuen Router. Da meiner schon über 10 Jahre alt ist und es längst keine Firmware dafür gibt ist es schon ok ein neues Gerät zu mieten / kaufen.

@TheRuhlander: hm, hast recht - mit der PS3 hatte ich in Sachen Ports noch was im Hinterkopf. Ich mache vorsichtshalber mal von allein Einstellungen im Router Screenshots. Auch von den eingetragenen Ports.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2013 17:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Es gibt ja nur zwei Router zur Auswahl und den 7er kann ich wie gesagt nicht nehmen, weil da die ISDN-Anlage nicht anschliessbar ist. Allerdings hiess es ich bräuchte die auch nicht meher. Der 7er ist aber gerade mal nur einen Euro günstiger. Ich habe den 9er gemietet. So zahle ich wie bisher c.a 40 Euro und habe ein aktuelles Router-Modell. Außerdem ist ja nicht auszuschliessen das irgendwann VDSL verfügbar ist. Dann bräuchte ich wieder einen neuen Router. Da meiner schon über 10 Jahre alt ist und es längst keine Firmware dafür gibt ist es schon ok ein neues Gerät zu mieten / kaufen.

Haben die in den T-Punkten keinen Router mehr ohne VDSL - also nen kleinen Speedport ? Meine Eltern haben auch ne 6K Leitung und ISDN und keinen 200€ Router sondern nen einfachen von der Telekom. Da Ihr Anschluss eh im Keller liegt und die Rechner im 1.OG stehen hängt nochn seperater Router drann der sogar WLAN hat - alles für knappe 100€ zusammen.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Das liegt auch an der Ausstattung des Gerätes. ;)

Ist aber halt überdimensioniert - wenn da eh nur 6k per Kabel geht braucht man keinen Router der primär auf VDSL ausgelegt ist ;)
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2013 17:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zahle ca. 5-6 Euro Miete im Monat für den Router. Das ist ok. Und wenn VDSL später verfügbar sein sollte, brauche ich keinen neuen Router. Der Betrag ist gleich.

@TheRuhlander: habe gerade mal in die Portfreigabe geschaut - da steht bei mir die PS3 nicht drin.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juli 2013 18:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ist aber halt überdimensioniert - wenn da eh nur 6k per Kabel geht braucht man keinen Router der primär auf VDSL ausgelegt ist ;)

Ja, aber wenn man da ISDN-Geräte nutzen will dann muß man das haben. Meine Fritzbox lag da auch in dem Preisrahmen.

@BS24: Ja, aber du hast auch einen "alten" Router. Nei den neuen ist aus sicherheitsgründen uPNP deaktiviert und zudme musst du bei dem Mietgerät Easy-Support aktiviert haben. ;)
Geschrieben: 28 Juli 2013 19:12

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Man sagte mir ich bekomme den neuen Router, kann daran meine zwei Telefone und Telefonanlage anschliessen, brauche keinen Splitter mehr und keine NTBA-Box. Ist das so korrekt?

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, aber wenn man da ISDN-Geräte nutzen will dann muß man das haben. Meine Fritzbox lag da auch in dem Preisrahmen.

Ähm wie gesagt, meine Eltern haben auch ne ISDN Anlage (Eumex irgendwas) and Ihrem 40€ Speedport 201 hängen - funzt ohne Probleme. Also nen 200€ Router braucht man da nicht zwingend.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2013 20:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@TheRuhlander: 24 :).

Ich bin gespannt, ob ich das alles auf die Reihe kriege. Habe aber noch Zeit bis Mitte August. Vom alten Router Menü habe ich 22 Screenshots gemacht ;).

Geschrieben: 28 Juli 2013 20:34

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ähm wie gesagt, meine Eltern haben auch ne ISDN Anlage (Eumex irgendwas) and Ihrem 40€ Speedport 201 hängen - funzt ohne Probleme. Also nen 200€ Router braucht man da nicht zwingend.

Ich rede von Endgeräten, nicht von der Anlage.....:eek:
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray

Deine Eltern sind mit ihrem Equipment auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Außerdem ist das nicht das Thema.

Geschrieben: 28 Juli 2013 21:34

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich rede von Endgeräten, nicht von der Anlage.....:eek:

Blaue Scheibe schrieb doch auch von ner Telefonanlage (siehe rote Stelle im Quote oben) - daher ging/gehe ich davon aus das die auch zum Einsatz kommt bei der neuen Technik. :rolleyes:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Deine Eltern sind mit ihrem Equipment auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Außerdem ist das nicht das Thema.

Mag sein, aber warum was neues kaufen wenn die alte Technik noch funktioniert :)
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 76 Benutzer und 565 Gäste online.