Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000

Gestartet: 28 Apr 2011 11:21 - 121 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2011 20:35

Wayne Mardle

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 24
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Soldat James Ryan
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 52 Danke für 49 Beiträge

http://www.computerbase.de/news/internet/zugang-und-provider/2011/april/telekom-bietet-ab-2012-ftth-mit-200-mbit-s/

Weitere Städte sollen 2012 folgen. Genaueres ist wohl noch nicht bekannt.
Geschrieben: 15 Juni 2011 20:54

Gast

Hi...an Deiner Stelle würd ich mal über einen Wechsel nachdenken. War jetzt selbst 4 Jahre bei der Telekom, da war angeblich immer nur ne 1800er Leitung möglich (auf dem Dorf) Die Telekom begrenzt die Leitung gern mal um sie angeblich stabil zu halten. Zum 9.6. war mein Vertrag abgelaufen, ich hätte dann "nur" noch 35 Euro bezahlt. Hab gewechselt, spare jetzt 15 Euro im Monat und hab ne Leitung zwischen 5 - 7000. Den Unterschied merkt man sehr wohl, macht jetzt richtig Spaß, alles geht schneller.
Hab zwar jetzt Voip, merk da aber keinen gravierenden Unterschied, auch wird die Leitung nicht langsamer wenn man telefoniert.
Gruß
Geschrieben: 03 Aug 2011 18:43

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Grabe den Thread mal aus, weil ich ne ähnliche Frage habe.
Die "liebe Telekom" hat mir mitgeteilt, dann nach 4 Jahren, in denen ich brav DSL 6000 gezahlt habe, aber nur 3000 bekommen habe, nun endlich das 6000er möglich ist.
Natürlich wollte man mir nun noch dieses + jenes aufschwätzen, habe aber drum gebeten, mir einfach das upgrade auf 6000 nun durchzuführen.
Heute kam das Bestätigungsschreiben, in dem steht, dass man mir zum 17.08. meine Leitung umstellt - brauchen die wirklich 2 Wochen dafür? Bilde mir ein, das ging früher von 1000 auf den höheren Tarif schneller...zumal ja keiner in die Wohnung muss.
Lohnt hier das nachfragen?

Zudem man mir wohl auch nen neuen Router geschickt hat, welcher nun mit €3,- monatlich zu Buche schlägt, wovon vorher nix gesagt wurde....(Soll nun ein Speedport W 723V sein - dachte aber, mein Speedport W500 V reicht aus, zumal man mir den ja seinerzeit zu dem 6000er Tarif (jaja, aber nur 3000 empfangbar vor Ort ;) ) mitgegeben hatte...

Was meint ihr?
Geschrieben: 03 Aug 2011 19:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Grabe den Thread mal aus, weil ich ne ähnliche Frage habe.
Die "liebe Telekom" hat mir mitgeteilt, dann nach 4 Jahren, in denen ich brav DSL 6000 gezahlt habe, aber nur 3000 bekommen habe, nun endlich das 6000er möglich ist.
Natürlich wollte man mir nun noch dieses + jenes aufschwätzen, habe aber drum gebeten, mir einfach das upgrade auf 6000 nun durchzuführen.
Heute kam das Bestätigungsschreiben, in dem steht, dass man mir zum 17.08. meine Leitung umstellt - brauchen die wirklich 2 Wochen dafür? Bilde mir ein, das ging früher von 1000 auf den höheren Tarif schneller...zumal ja keiner in die Wohnung muss.
Lohnt hier das nachfragen?

Zudem man mir wohl auch nen neuen Router geschickt hat, welcher nun mit €3,- monatlich zu Buche schlägt, wovon vorher nix gesagt wurde....(Soll nun ein Speedport W 723V sein - dachte aber, mein Speedport W500 V reicht aus, zumal man mir den ja seinerzeit zu dem 6000er Tarif (jaja, aber nur 3000 empfangbar vor Ort ;) ) mitgegeben hatte...

Was meint ihr?

Bei mir wurde vor einigen Wochen von DSL 1000 auf DSL 2000 umgestellt - wie der Thread schon besagt. Ich bekam auch ein Schreiben und das hat auch fast 10-14 Tage gedauert bis umgestellt wurde. Ich denke in der Hinsicht solltest Du Dich gedulden. Wegen dem Router würde ich aber nachfragen. Wenn da nichts schriftlich vorliegt, das der Router mit 3 Euro pro Monat berechnet wird (Vertrag bzw. Änderung des Anschlusses), dann sollen die Dir mal erklären wieso Du das bezahlen sollst.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Aug 2011 19:50

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.

Mir gehts nich um die 3 Euro, aber ich finds einfach dreist ;). Ich teste mal, ob der alte nicht ausreicht und dann schau ich, ob ich den andren nich zurückschicke.
Und mich wundern die 14 Tage einfach. Was machen die denn groß, was solch eine Dauer rechtfertigt?
Geschrieben: 04 Aug 2011 14:03

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe nochmal ne Frage zum Ausbau von VDSL. Habe gerade mal bei der Telekom angerufen und da wurde mir bestätigt das zur Zeit nur DSL 2000 verfügbar ist. Nun meinte aber der Nachbar vor einiger Zeit das VDSL ab Oktober hier verfügbar sein soll und die Telekom arbeitet an diesem Verteilerkasten schon seit über 2 Wochen. Dem Kundenberater liegen aber keinerlei Ausbaupläne vor. In der Zeitung stand allerdings auch das der gesamte Umkreis bis Oktober mit VDSL ausgestattet werden soll. Aber dann müßte die Telekom doch darüber bescheid wissen oder nicht?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:05

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.

Papperlapapp - die wissen gar nix. Ich war vor 6 Wochen im T-Punkt um zu fragen, wie's denn aussieht, mit ner Aufstockung (wie gesagt: Zahle seit 4 Jahren 6000er und bekomme nur 3000 geliefert), da hiess es: "Geht nix mehr. Würd ihnen gern mehr verkaufen, aber es geht aus technischer Sicht nicht".
Tja und dann kam der Anruf letzten Samstag, dass man mir nun 6000er anbieten könne.

Die Telekom ist einfach zu groß (meiner Meinung nach), da scheinen mir zuviele keinen richtigen Plan zu haben....
Geschrieben: 04 Aug 2011 16:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Die Telekom ist einfach zu groß (meiner Meinung nach), da scheinen mir zuviele keinen richtigen Plan zu haben....

Scheint mir auch so. Wenn in der Zeitung die Ausbaugebiete für VDSL stehen, dann wird das wohl auch so sein. Die Baustelle am Verteilerkasten ist immer noch da. Die Leitungen wurden wohl schon gelegt, denn das wurde inzwischen wieder geteert. Generell finde ich es schon etwas daneben von der Telekom das der Kunde jedesmal selbst nachfragen muß, ob eine schnellere Leitung möglich ist. Bei einer Rechnung von monatlich 40 Euro nur an Gebühren für Internet- und Telefonflat kann ich wohl erwarten das man mich zumindest informiert, wenn ein schnelleres DSL möglich ist. Ich zahle schon lange für DSL 6000 und habe erst vor kurzem 2000 bekommen. Schon der Hammer das man für Dinge zahlen muß, die man nicht mal von der Telekom erhält.

Geschrieben: 04 Aug 2011 18:34

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.

Mein Reden. Ich erwarte einfach den Service, dass frühzeitig informiert wird, wenn das geliefert werden kann, was man eh die ganze Zeit schon bezahlt.
Aber neee, nich bei der Telekom, im Gegenteil: Da versucht man dir noch n Hot-Spot Paket dazu aufzuschwätzen, um den ohnehin eh schon hohen Preis (im Vergleich zur Konkurrenz) ncoh weiter hochzudrehen....is einfach Käse.
Die ham Glück, dass andre Anbieter, die zwar billiger sind, in ihrer Leistung aber auch nich wirklich besser sind. Bekomme das von nem Kollegen grad mit, der Probleme mit seinem 1+1 Anschluss hat....
So is ja alles stabil bei der T, aber das drumherum is einfach.....kein guter Service ;).
Geschrieben: 04 Aug 2011 18:53

Gast

Freiwillig machen die gar nix, weder die Telekom, noch die anderen. Ist ja mit Mehraufwand verbunden. @Nathan Drake...denke mal wenn Du ne 3000er bei der Telekom hast ist bestimmt auch ne 6000er drin, aber eben nicht bei der Telekom. Einen neuen Router hättest Du höchstwahrschenlich auch nicht gebraucht. Der Router war dann auch mein Kündigungsgrund. Wollte nach Vertragsende mal nen neuen, da haben die sich berharrlich geweigert. Auch hatte mein jetziger Provider extreme Probleme an die Adresse des Hauptanschlusses zu kommen, da weigerte sich die Telekom die Daten rauß zu geben. Das mußte ich dann selbst ermitteln. Es geht wohl heiß her im Providergerangel...fast schon kriminell. Wäre der Router nicht gewesen, hätte ich jetzt immer noch ne 1800er Leitung und nicht mal gewußt das es schneller geht:D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 45 Benutzer und 1079 Gäste online.