Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000

Gestartet: 28 Apr 2011 11:21 - 121 Antworten

Geschrieben: 03 Mai 2011 21:03

elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.108
Clubposts: 69
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Zitat:
Zitat von Moe Szyslak
Auch z.B. YouTube Videos in HD laden schneller. Ich weiß, dass hängt auch mit dem Servertraffic zusammen, aber
insgesamt war alles etwas schneller als vorher!

Dann hast du wohl Glück oder so ^^ Bei uns ist es immer so, dass bei YT teilweise Videos - selbst in 360p - Minuten benötigen um geladen zu werden, da YT in dem Moment nur 40kb/s und weniger zur Verfügung stellen kann.
Normalerweise allerdings komme ich auf 1,88 MB/s...
Geschrieben: 04 Mai 2011 14:58

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist eigentlich schade das die schnelleren Leitungen nicht den Seitenaufbau verbessern können. Das wäre doch eigentlich das nützliche daran. Wenn ich z.b. bei Facebook bin und spiele ein Online-Game, dann brauche ich ne zweite Seite erst gar nicht öffnen. Dann dauert es sowohl Minuten bis das Spiel komplett geladen ist und die andere Seite geht auch erst nach 1-2 Minuten auf. Da ich ja hauptsächlich im Netz surfe, wäre es mir relativ egal wie hoch Download und Upload sind - eine schnellerer Seitenaufbau wäre mir wesentlich wichtiger. Aber soweit sind wir wohl noch nicht ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Mai 2011 16:49

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du redest jetzt aber von verschiedenen dingen!
natürlich wird es schneller, wenn du mehrere seiten von VERSCHIEDENEN servern gleichzeitig öffnest!
also z.b. online zockst, und gleichzeitig hier und bei ebay surfst!
DAS bringt etwas
aber es bringt nix, wenn du hier 5 verschiedene fenster auf hast, und die gleichzeit alle aktaulisieren willst, wenn gerade eh viel verkehr ist, wird das schon langsam bleiben!
wie gesagt:
es kommt IMMER auf die leistungsfähigkeit des rechners an, auf dem die daten, die du abrufst, gespeichert sind!
verschiedene rechner = mehr upload = schnellerer seitenaufbau
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Mai 2011 22:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Mai 2011 22:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du hast mich immer noch nicht verstanden ;)
es ist zwar bei mir auch so, das der PC schneller ist, als der läppi, aber was ich eigentlich meinte:
wenn du von verschiedenen servern (inet adressen) daten abrufst -z.b. verschiedene ebay auktionen regelmässig aktualisierst, nebenbei hier im forum surfst, online radio dabei hörst und noch einen download laufen hast ... DANN merkst du den unterschied zwischen einer 2000er und einer 16000er dsl leitung!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Mai 2011 09:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 05 Mai 2011 10:00

Gast

Das mit dem Seitenaufbau kann ich auch bestätigen.
Trotz 32000er wird z.B die Bluray-disc.de Seite nicht schneller aufgebaut, da kann es mitunter 4-5 Sekunden dauern, leider!

Ob bei Online Videos sich die schnellere Leitung bemerkbar macht ist schwer herauszufinden, da es auch vom Zeitpunkt abhängig ist, wann man auf die Seite zugreift, denn je mehr gleichzeitig, desto langsamer. Am späten Nachmittag und abends surfen wohl mehr als früh morgens...

Dafür hat man beim downloaden in der Regel oft Geschwindigkeiten von 3.9 MB/s.:thumb:
Geschrieben: 05 Mai 2011 19:10

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Die bieten für 19.95,- eine 32000er

BIS ZU, BIS ZU!!!!!!

Den Fehler machen viele. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann gibt sie nicht mehr her. Da kann man noch soviel buchen.
Geschrieben: 06 Mai 2011 16:38

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
BIS ZU, BIS ZU!!!!!!

Den Fehler machen viele. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann gibt sie nicht mehr her. Da kann man noch soviel buchen.

Das macht doch jeder Anbieter so und kein Grund jetzt gar nichts zu buchen!? Beschissen wird man überall;)
Geschrieben: 15 Juni 2011 17:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand näheres zum geplanten Breitbandausbau bundesweit (?) der Telekom? Man erhält per Post nun Umfragebögen was die Internetgeschwindigkeit betrifft und ein Nachbar von mir meinte, das man fast überall bundesweit nun schnelle Leitungen bekommen soll. Für wann ist das geplant? Google hat mir nur ältere Berichte aufgelistet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 17 Benutzer und 1103 Gäste online.