Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Telekom Umstellung von DSL 1000 auf DSL 2000

Gestartet: 28 Apr 2011 11:21 - 121 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 11:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich habe seit Jahren schon DSL 1000, weil bisher nicht mehr hier verfügbar war. Nun war vor einigen Tagen der Nachbar bei mir und meinte bei wäre DSL 2000 verfügbar - er hätte das auch schon länger. Ich finde es schon etwas schwach von der Telekom, das sie 40 Euro im Monat Gebühren kassieren, aber nicht in der Lage sind den Kunden zu informieren das eine schnellere Leitung möglich ist. Ich zahle seit Jahren für DSL 6000 und bekomme nur DSL 1000 rein.

Nun habe ich die Telekom angerufen, ob man die Leitung bitte möglichst schnell auf DSL 2000 umstellen könnte, denn jeder der DSL 1000 hat weiß wie langsam das ist. Eine große Steigerung ist es zwar nicht, aber warum soll ich mit 1000 rumtümpeln wenn 2000 möglich sind.

Laut Telekom bekomme ich irgendwann ein Schreiben mit einem Datum, wann das umgestellt werden soll.

Meine Frage: können die das nicht gleich umstellen? Braucht man dafür einen Termin?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Apr 2011 12:42

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber den Unterschied im reinen Inet surfen wirst du nicht merken
Wenn es um Downloads geht... Ok, aber beim normalen Surf- betrieb merkst du das nicht
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Apr 2011 12:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Apr 2011 12:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, normlerweise geht das innerhalb ein paar Tage.
Hast du denn schonmal einen Download Test gemacht?
Würde mich nicht wundern, wenn da plötzlich Werte von 160-180kB/s rumkämen, weil die dich automatisch umgestellt haben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Apr 2011 13:09

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 28 Apr 2011 14:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab in den letzten Jahren mehrere Erhöhungen mitgemacht, zwei über tarifwechsel und die anderen automatisch!
Und bei den tarifwechseln ging das natürlich zwangsläufig mit einer schriftlichen Bestätigung, die anderen gingen automatisch.
Nur bei der Rechnung lag dann ne formlose Mitteilung über die Änderung der vertragsmodalitäten bei
K.a. wieso du nicht eh die 2mbit hast, wenn du für 6 bezahlst
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Apr 2011 14:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire

Geschrieben: 29 Apr 2011 14:59

Gast

Hast du bei dir Kabel Deutschland? Die bieten für 19.95,- eine 32000er inkl. Tel. Flat, nach einem Jahr 29,90. Ich bin schon lange weg von der überteuerten Telekom...
Bin schon über 4 Jahre dort und bisher gabs keine Probleme!

gruss
Geschrieben: 30 Apr 2011 18:06

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Ralle
Hast du bei dir Kabel Deutschland? Die bieten für 19.95,- eine 32000er inkl. Tel. Flat, nach einem Jahr 29,90. Ich bin schon lange weg von der überteuerten Telekom...

gruss

Das ist optimal und die Preise sind auch Top von denen. Leider geht das bei uns nicht. Hab schon angerufen.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2011 18:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle

gruss

Gibt's hier nicht. Der Preis ist aber echt klasse für die superschnelle Verbindung. Hier wird wohl morgen auf DSL 2000 umgestellt, ich habe gestern eine Bestätigung von der Telekom erhalten. Ein Witz wenn man bedenkt das ich dafür 40 Euro jeden Monat zahle für DSL- und Festnetzflat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 1097 Gäste online.