Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Senna - the Ayrton Senna Movie

Gestartet: 28 Apr 2011 02:46 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
08.12.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 14 Mai 2011 11:34

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von daybreak
da er nun offiziell angelaufen ist, werd ich echt versuchen dieses WE ins Kino zu kommen.

@shiverwolf

Danke für Deine Eindrücke, so ähnlich wird es mir bei gewissen Bildern wohl auch gehen:pray:

......die beinahe klatsche zwischen Senna und Schumacher in Hockenheim 92, hätte ich aber auch gerne im Film gesehen!

SPOILER! Inhalt einblenden

9s4wpdsb.jpg

ich wünsche dir viel spaß...der film ist einfach genial...sollte mehr davon geben...hoffe auf ne längere blu ray fassung
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 14 Mai 2011 11:48

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
BRILLIANT!!!! Ich hab ihn gestern gesehen, ich hab fast rots und wasser geheult(würde ich sonst bei keinem film tun)
ich bin riesen f1 fan und hab dfas damalz alles nur am rande mitbekommen (war noch recht jung) aber hab da schon f 1 gesehen (nur nicht richthig begriffen was da passiert ist)

Der film ist einfach ein geniales zeugnius und statement zu diesem ausnahme fahrer und talent.
Der film schaft es einem senna näher zu bringen . Der film bringt einem die person sozusagen bei...man erlebt ihn und er wächst einem ans herz und am schluß...ja ich mag es immernoch nicht aussprechen...ich war gestern absolut geschockt...
als der barichello unfall passierte wußte ich es ist bald soweit, dann starb ratzenberger (erster schock...gott die haben es gezeigt) und dann nach dem safetycar als schumacher senna jagte konnte ich kaum atmen, ich hatte gensehaut und mir wurde heiß und kalt...als senna dann in die bande fuhr hab ich den atem angehalten und mußte weinen...selbst jetzt wenn ich drüber schreibe kommen mir fast wieder tränen.
Der film schaft es sehr emotional zu sein (ohne film kitsch, den das hier ist echt und nicht gespielt)
meine frau die null interesse an der f1 hat , hat ihn auch gestern gesehen und war genau wie ich am weinen...sie war schlicht begeistert...
Der film zeigt auch viele schöne und lustige momente. senna gegen prost...genial
der film ist für mich leider etwas kurz , man hätte noch soviel über ihn zeigen können (wie schumi ihn abgeschossen hat und senna fast auf ihn losgegangen ist, das hat mir gefehlt)
Seht ihn euch an und lernt den vielleicht größten rennfahrer der auf diesem planeten gelebt hat kennen (und vergesst die ganzen möchtegerns und warduscher der jetztigen f1...damals in den 70er und 80er und frühen 90ern, schumis anfangszeit bei benneton....DAS WAR DIE ECHTE F1...da wurde noch gefahren und der fahrer entschied, nicht das auto)
wow...vielen dank für Deine ersten Eindrück!!!
die allgemeinen Kritike sind ohne Umschweife positiv,auch wenn das Ende ein tragisches ist. Ein Blick hinter diese grandiosen Rennfahrer zu bekommen und seinen Werdegang im Rennsport zu erleben ist sicher mehr als faszinierend. Leider läuft der hier nirgends als Vorpremiere, so dass ich bis zum offiziellen Start warten muß. Auf jeden Fall ein Pflichtkauf, wenn die blaue Scheibe dann erhältlich ist. :thumb:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 14 Mai 2011 18:22

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von docsnyder
wow...vielen dank für Deine ersten Eindrück!!!
die allgemeinen Kritike sind ohne Umschweife positiv,auch wenn das Ende ein tragisches ist. Ein Blick hinter diese grandiosen Rennfahrer zu bekommen und seinen Werdegang im Rennsport zu erleben ist sicher mehr als faszinierend. Leider läuft der hier nirgends als Vorpremiere, so dass ich bis zum offiziellen Start warten muß. Auf jeden Fall ein Pflichtkauf, wenn die blaue Scheibe dann erhältlich ist. :thumb:

keine ursache...
viel spaß beim gucken...ich denke ich werd ihn mir direkt nochmal ansehen...
den film sollte sich eigentlich jeder mal ansehen...er ist einfach ein monumentales werk und fast ein film für die ewigkeit...genau wie senna für immer der größte bleiben wird
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juli 2011 12:35

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Es gibt auf dieser Welt mit Sicherheit zahlreiche Personen, die unsere heutigen Formel 1 Fahrer schlagen können und genau so viel Charakter besitzen, nur bekommen die nie eine Change. Im Gegensatz zu den Formel 1 Fahrern der 80er Jahre bis Anfang der 90er, dort musste man wie hier zu sehen richtig viel Charakterstärke und enormen Willen haben um mit einem Top-Auto auch erfolgreich zu sein. Diese Dokumentation befasst sich vor allem mit dem großen Duell zwischen Senna und A.Prost und zeigt sehr gut auf was beide für starke Charaktere waren, wobei Prost hier in einem recht schlechten Licht dargestellt wird, was nur noch von den Formel 1 Bossen an Hinterhältigkeiten unterboten wird. Senna ist eine Dokumentation die nicht nur dramatische Autorennen zeigt und offenbart warum Senna so beliebt war, sondern es wird viel hinter den Kulissen gezeigt und das sehr spannend sowie dramatisch rübergebracht. Es wird auch gezeigt wie Freundschaften durch Ruhm und Missgunst zerbrechen können. Wer in den 80ern und Anfang der 90er auch nur ansatzweise schon etwas von der Formel 1 mitbekommen hat, wird hier Tränen weinen.

Diese dramatische Dokumentation ist nicht nur was für Formel 1 Fans und ein echtes Highlight des Kinojahres 2011.

10/10
banner.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2011 14:49

TroublemakerHD

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 30.06.2011
display.png
LG
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil 6
TroublemakerHD Winner Winner Chicken Dinner.

Klasse Doku über einen Klasse Formel 1 Pilot.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Sep 2011 17:15

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier gibt's ein Review zur Blu-ray.
Geschrieben: 07 Sep 2011 17:39

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DrDoom
Es gibt auf dieser Welt mit Sicherheit zahlreiche Personen, die unsere heutigen Formel 1 Fahrer schlagen können und genau so viel Charakter besitzen, nur bekommen die nie eine Change. Im Gegensatz zu den Formel 1 Fahrern der 80er Jahre bis Anfang der 90er, dort musste man wie hier zu sehen richtig viel Charakterstärke und enormen Willen haben um mit einem Top-Auto auch erfolgreich zu sein. Diese Dokumentation befasst sich vor allem mit dem großen Duell zwischen Senna und A.Prost und zeigt sehr gut auf was beide für starke Charaktere waren, wobei Prost hier in einem recht schlechten Licht dargestellt wird, was nur noch von den Formel 1 Bossen an Hinterhältigkeiten unterboten wird. Senna ist eine Dokumentation die nicht nur dramatische Autorennen zeigt und offenbart warum Senna so beliebt war, sondern es wird viel hinter den Kulissen gezeigt und das sehr spannend sowie dramatisch rübergebracht. Es wird auch gezeigt wie Freundschaften durch Ruhm und Missgunst zerbrechen können. Wer in den 80ern und Anfang der 90er auch nur ansatzweise schon etwas von der Formel 1 mitbekommen hat, wird hier Tränen weinen.

Diese dramatische Dokumentation ist nicht nur was für Formel 1 Fans und ein echtes Highlight des Kinojahres 2011.

10/10

Top Beschreibung, der ich gerne noch etwas hinzufügem möchte, aus
technischer Sicht.

Es ist richtig, dass in den 80ern einiges an anderem
Know How von hoher Bedeutung war, um eine solche " alte " Karre
damals so ans Limit mit Erfolg zu treiben. Das soll aber garantiert nicht
den Anschein haben, dass heute jeder Depp Formel 1 fahren kann, oder
die Fahrer von heute nicht mehr in der Lage währen, die Kisten von damals
fahren zu können. Selber Schnitt würde schon einmal vorgenommen, als die
Turbomotoren aus diversen, mitunter Sicherheitstechnischen Maßnahmen
entfernt wurden. Oder dass die Reglementierung ein Grundaufbau vorsah, so
dass jene mit doppelter Forderachse nur eine Saisson fahren durften.
Heute ist alles anders. Unzählige Sensoren und Fahstabilisierungsprogramme.

Der wichtigste Punk von heute ist, dass man genauso Skills braucht, nur
fährt man heute an ANDEREN Limits. Höhere Kurven und Endgeschwindigkeiten. Etc.pp.

Der Film selber ist absolut genial, für Genrefans. Jeder, der sich ein wenig
für F1 interessiert, vorallem jene, die die Rennen von Senna gesehen haben
werden hier vollends bedient.

10 / 10 ENCOM
Geschrieben: 07 Sep 2011 19:05

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ein Gewinnspiel gibt's auch.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Der wichtigste Punk von heute ist, dass man genauso Skills braucht, nur
fährt man heute an ANDEREN Limits. Höhere Kurven und Endgeschwindigkeiten. Etc.pp.

Sehe ich genau so. Top auf den Punkt gebracht.
Geschrieben: 09 Sep 2011 00:54

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Ist schon längst vorbestellt, und eine meiner BD-Perlen dieses Jahr.

Freu mich wirklich sehr auf diese Doku:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 16 Sep 2011 18:12

Sucre

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 1
seit 08.09.2011
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

hat den Film schon jemand? Weiß noch nicht ob ich mir ihn holen soll. Für den momentanen Preis aufjeden Fall nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 742 Gäste online.