Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ratatouille: Im Verleih!? - Kurzkritik

Gestartet: 31 Jan 2008 17:58 - 5 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2008
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2008 17:58

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe gerade eben das erste mal "Ratatouille" (Deutsche Verleih- / Verkaufsversion?) auf Blu Ray geschaut. Zu meiner Überraschung habe ich ihn in einer Videothek gefunden; war die allererste Blu Ray die sie überhaupt führen - ich habe bis dahin gedacht der Film erscheint erst am 14.02, habe ihn nämlich vorbestellt; soviel ich weiss, ist er noch nicht einmal in England erschienen!

Ich werde hier den Inhalt nicht wiedergeben um nicht zu spoilern, nur so viel: Dies ist ein richtiger Film, nicht nur eine Aneinanderreihung von Gags und Schmachtsongs, also für Erwachsene und Kinder gleichermassen geeignet.
Das Menu erstrahlt imLook des Films und es finden sich neben dem Hauptfilm zwei Kurzfilme in HD die mit toller Bildqualität und inhaltlichem Witz beeindrucken. Ausserdem eine Tonne von Extras (hatte noch keine Zeit alles zu sehen): Dokumentationen ,Deleted Scenes, Audiokommentare, ein interaktives Spiel und einiges mehr.

Das Bild ist perfekt. Einfach perfekt. Der AVC Codec liefert durchweg hoher Bildraten, imSchnitt über 25Mbs-oftmals weit über 30 (Angaben lt.PS 3).
Phantastisch realistische, satte Farben und doch ungemein detaillierte Farbverläufe. Die Schärfe ist sowohl bei Nah- als auch bei Ferneinstellungen optimal, die Kontraste sind stimmig - und es ist während des ganzen Films nicht ein Artefaktfehler zu sehen. Ich besitze bereits Cars (US Import Version), bisher für mich die absolute Referenz bzgl. Bildqualität im Animationsbereich, und Ratatouille setzt noch mal einen drauf
Auch Cars unterliegt im Vergleich nur knapp, vor allem wegen der geringen Detaillierung der Animationen. Andere Animationsfilme wie Surf's Up-König der Wellen, Happy Feet, Jagdfieber oder Monster Haus spielen nicht mal in der gleichen Liga.
Für mich eindeutig die neue Referenz im Animationsbereich, da meiner Meinung nach auch die Geschichte sehr humorvoll erzählt wird und die deutschen Synchronsprecher einen guten Job machen.

Ist der Verleih eigentlich bundesweit gestartet? Ich wundere mich schon wie das angehen kann, doch Schwamm drüber: Ein tolles Filmerlebnis
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 01 Feb 2008 08:57

Koeln52

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 424
Clubposts: 2
seit 14.09.2007
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.

Habe die BluRay schon vorbestellt!

Bin ja echt mal gespannt auf den Film und die Qualität!

Nach deinem Bericht kann ich es kaum noch erwarten!!!
stadtwappen.jpg BluRay Forever!
Geschrieben: 01 Feb 2008 09:16

Gast

hab den film gestern abend erhalten - der ist echt schön und angenehm unterhaltsame - das bidl war klasse! echt genial! sehr zu empfehlen... für 15 € würde ich mir den sogar kaufen :D
Geschrieben: 03 Feb 2008 01:01

Sledgedog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wittlich
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 1
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Gameboys
hab den film gestern abend erhalten - der ist echt schön und angenehm unterhaltsame - das bidl war klasse! echt genial! sehr zu empfehlen... für 15 € würde ich mir den sogar kaufen :D

hab meinen bei amazon vorbestellt und da es die woche beim plus den pringles doppelback mit einem 5 euro amazon gutschein gegeben hatte bin ich dicht an den 15euro dran, da der immer noch trotz gutschein versandkosten frei ist

und was zum knabbern zum film hab ich nun auch noch :thumb:
Geschrieben: 03 Feb 2008 13:00

Gast

Hier zeigt sich mal wieder wer die Nase vorn hat und bisher auch hatte, Pixar!
Auch dieses mal ist die Animation bis ins Detail perfekt. Sehr gute Story für alt und jung. Ich fand ihn Spitze! Die Blu-Ray Version ist mein..

gruss
Geschrieben: 03 Feb 2008 20:37

Noz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
schwechat
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Sharp LC-52XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Hartbox)
anzahl.png

auch ich hab diese blu ray vorbestellt da ich den film schon gesehen hatte, zwar nich tin guter qualität, aber das was ich da gesehn hatte war mir genug um zu wissen das dies die neue referenz bei den animations streifen wird!
Alleine das wasser bei dem film kam so real rüber das es auf blu ray nur noch mit einem wort perfekt aussehen muss!
stand von anfang an fest das dieser titel in meine bd sammlung kommt! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 20094 Gäste online.