Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 14 Juni 2013 21:47

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von hellking79
http://www.playm.de/2013/06/nintendos-fils-aime-angst-vor-dem-gebrauchtspielmarkt-dann-entwickelt-bessere-spiele-95052/
Man stelle sich nur mal vor eine 70 Jahre alte frau die Verzweifelt 10 Seiten AGB Lessen muss und sich durch 5 Seiten Internet klicken muss.....20min später.... um dann endlich zu spielen!


Klar, die favorisierte Zielgruppe. ;)

Also man kann sich auch alles schönreden. Fakt ist die Firmen wollen alle Geld verdienen. Und jeder schaut wie weit er beim Kunden gehen kann. Da gibt es keine Samariter. (Auch Sony nicht)
Geschrieben: 14 Juni 2013 22:16

Gast

Ich denke aber das es das auch in Zukunft nicht bei Nintendo gibt. Das passt nicht zur Zielgruppe der Familienfreundlichkeit. Das sie alle Geld wollen stimmt. Aber fast jeder hätte M sagen können das sie den Bogen Überspanen eine Konsole ist kein PC. Da will keiner solche Aspekte in kauf nehmen wie: geben sie erst hier ihren Namen ein bitte verbinden sie das Internet mit der..... Sorry aber Konsole = Game rein und Spaß los!

Kann sein das ich da etwas altmodisch bin spiele seit NES und lege auch kein wert auf online gaming. das zeug brauch ich nicht, mir sind multiplayer lieber in einem raum.
Geschrieben: 16 Juni 2013 11:33

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Headset-Nerd ähhh Coregamers. Zuuuuuu geil. Werde mir den Begriff mal merken!

:rofl:

Zur Diskussion zu Ninty im Allgemeinen. Ich verstehe die meisten Leute hier nicht. Big N steht für Gaming. Kein ausspionieren der User, kein Entertainment Schnickschnack, keine Gängelungen. Oldschool Gaming pur. Und ich glaube das dies das Erfolgsrezept ist. Klaro legen sie immer wieder ihre "alten" Lizenzen auf. Aber genau diese sind die millionenfachen Systemseller. Selbst ein Mario Kart Wii mit 32 (!!!) Millionen verkaufen Einheiten auf EINER Plattform wischt sich den Mund mit JEDEM CoD-Teil (Multiplattformtitel) ab.

Das schöne ist einfach das man VOR Kauf der Konsole weiß was man bekommt. Die großen Marken, plus neue Ideen und Konzepte (ja zum Beispiel die Fuchtelsteuerung oder nun das GamePad inkl. Miiverse) aber auch neue Franchises. Pikmin war vor Jahren so etwas. Nun versuchen sie mit The Wonderful 101 eine neue IP zu installieren. Somit kann man Nintendo noch nicht mal vorwerfen, das sie NUR receyceln würden!

Nun kam die News das Super Mario 3D Wörld den Mehrspielermodus nur lokal und nicht online unterstützt. Verdammt JAAAAAA! Ich will zusammen in einem Raum mit meinen Mitspielern sitzen und mit ihnen lachen, weinen, traurig oder agressiv sein. Es gibt genügen Headset-Nerd ääähhhh Coregamer-Spiele (sau geil Hellking79) die man im WWW zocken kann. Mario soll bitte keins davon werden und das bietet mit Nintendo nun wieder!

Nintendo hatte nicht die starke und medienträchtige Präsentation auf der E3. Auch ich persönlich war ein wenig enttäuscht, noch nicht mal einen Teaser zu Zelda U zu sehen. Aber was die nach der Direct alles an Videos, Interviews, Gameplays, Demos und und und rausgehauen haben, ließ Sony und auch MS (die sich selbstzerstörten) ganz alt aussehen. Klaro war Sony mit der Preisansage der grpße Gewinner. Spielerisch war es aber Nintendo und wenn die am Ende im Console Wars auch einen guten Platz 2 hinlegen, bin ich mehr als zufrieden. Nintendo beweißt es einfach wieder jedem Kritiker - und zwar auf ihre Weise mit immer noch herausragenden Spielen in der mittlerweile 8. Konsolengeneration.

Schade das einige Fanboys gegen Ninty immer und immer wieder enttäuscht werden, das sie eben doch nicht "pleite" gehen und vom Markt verschwinden und immer wieder DER Big Player in der Videospielbranche sind. Nintendo ist halt kein SEGA 2.0 und wird es wohl auch in Zukunft nicht werden.

Zumindest würden vorher ganz andere verschwinden und grad die Redmonder mit ihrer SpyBox arbeiten ja gerade ganz gewaltig an einer Marktbereinigung - sprich einem Konsolenmarkt ohne XBox! Und wie Sony das Zuschussgeschäft mit der PS4 heil übersteht muss sich auch erst mal zeigen. Hier bin ich wirklich gespannt woher die Gewinne kommen sollen. Kann an sich nur eine Mischkalkulation sein, das PS4 Spiele nochmals teuer werden und der Mehrpreis 1 zu 1 direkt an Sony geht. Ansonsten kann man dauerhaft so eine Konsole nicht unter den Herstellungskosten (und das tut Sony) vertreiben. Selbst bei den 599 € der PS3 wurde bezuschusst. Wie groß ist das Gap nun bei der PS4? Und kommt mir nicht das der Player nun günstiger ist. Dafür ist der DDR5 RAM teurer!

:hypnotized:
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juni 2013 11:40

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Da Sony keine 5jährigen in der Kalkulationsabteilung sitzen hat(das vermute ich einfach mal ganz frech) werden die schon wissen, was sie machen. Man sollte sich nicht den Kopf über sowas zerbrechen. Einfach freuen, dass sie so günstig sein wird...bzw. als Hater sich ärgern. Dann ist alles gut:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 16 Juni 2013 15:55

Gast

Also ich freue mich auch auf die PS4 (die ich mir 2014 zu weinachten holen werde). Aber für 399€ denke ich auch das sie wieder bezuschusst wird. Das könnte knapp werden wen man bedenkt das Sony mit der PS3 noch keine 2 Jahre lang die Konsole gewinnbringend Verkauft.
Bei der PS gab es nur nicht so viele spiele für meinen Geschmack da waren die exklusiven wie Unchardet, God of War und eine Handvoll dritter, wie Bioshock, Dead Space1... Aber zum abschluss komme ich auf 31 ps3 spiele zu 42Wii spiele. Bei Headset Nerd Gamer war die PS360 klar die bessere Wahl. Aber klaub mir selbst mit Ü30 geht nichts über ein Wochenende mit 2-4 kollegen und einer Wii (mariokart/Party...). Das ist was Komplet anderes wie eine online gaming Abend. Ich weis von was ich rede.... 7Jahre WoW hinter mir. Mit dabei mein Vater (ja auch mit 58 jahren noch gamer), mein Bruder und seine frau, ein Kollege und seine frau. Obwohl wir uns alle schon über 10jahre im RL kennen konnte das Gemeinschaftsgefühl noch nicht mal zu 1/10 rüber kommen wie wen wir alle wirklich zusammen in einem raum waren! Deswegen bin ich wirklich froh das es Nintendo gibt und mir eine Alternative bietet den auf ps3 sind die Multi Player (wen lokal vorhanden) meist auf max 2 Spieler begrenzt. Der Rest ist Geschmackssache mir macht meist hüpfen mehr Spaß wie ballern.

Ps: Ich denke der Begriff Headset Nerd trift ganz gut den ein solches Bild habe ich immer wen mir jemand erzählt das er online Cod und co spielt. Da stell ich mir immer jemanden vor der alleine im raum sitz und in ein Headset redet... (Wie ich auch zu WoW Zeiten)

@ Belphegor

Das mit Wonderful 101 ist klaube ich nicht direkt eine neue marke es erinnert mich zu sehr ans GC spiel Viewtiful Joe! Der grafikstill das Heldendesign. Aber absolut Schräg und gut war das spiel damals.
Hier ein link mit PS2 Test (GC Version 1 jahr älter und wertung 91%):
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/3060/3235/0/Viewtiful_Joe.html
Gabs auch ein 2 teil (auch richtig gut). Ich erwarte von dem Spiel Wonderful 101 recht viel.
Geschrieben: 16 Juni 2013 17:07

Gast

http://www.nintendojo.com/games/previews/preview-the-wonderful-101
und nach googel suche auch eine Bestätigung da sitzen die selben Macher wie von Viewtiful Joe dahinter: mit der Google Beschreibung Pikmin trift Viewtiful Joe. Also erwarte ich einfach mal viel von dem spiel und wird einer meiner 4 Start Titel zu WiiU weinachten ;-)
Geschrieben: 16 Juni 2013 21:09

Alibaba

Avatar Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge


Wii U: Electronic Arts unterstützt die Konsole wieder, wenn es rentabel wird

http://www.gamesaktuell.de/Wii-U-Konsolen-233619/News/Wii-U-Electronic-Arts-unterstuetzt-die-Konsole-wieder-wenn-es-rentabel-wird-1074601/

Nintendo: Achtet gar nicht so sehr auf die Konkurrenz, sagt Satoru Iwata

http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-Achtet-gar-nicht-so-sehr-auf-die-Konkurrenz-sagt-Satoru-Iwata-1074597/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 16 Juni 2013 21:17

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, mit Ihrer Multiplattform-Strategie und Titeln wie FIFA Street 342 oder alten Schinken wie Mass Effect wird die Chance überhaupt jemals etwas rentables zu veröffentlichen natürlich gering. ;)
Es ist zwar schade für User die nur eine Konsole zu Hause haben, aber für den Multiplattformuser ist EA imho kein großer Verlust.


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Juni 2013 20:49

Gast

http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2955-super-mario-3d-world-im-gameplay-video

Komplete super Mario wörld demo(13min).
Schaut lustig aus bis auf Mario wen er klein ist ohne Cap irgendwie ungewohnt.
Geschrieben: 17 Juni 2013 21:08

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hellking79
Schaut lustig aus bis auf Mario wen er klein ist ohne Cap irgendwie ungewohnt.

Super Mario 64 Style. I like!

Insgesamt sieht SM3DW einfach wieder nur epic aus. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, das es kein 3D-Adventure wurde aber mittlerweile bin ich richtig heiß auf das Ding. Weihnachten wird geil und steht ganz im Zeichen von Mario! Hoffe ich bin bis dahin mit Watch_Dogs dann fertig!
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 57 Benutzer und 445 Gäste online.