Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2011 09:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.748
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28527 mal.
Erhielt 34270 Danke für 14495 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Früher hab ich Mario, Zelda und wie sie alle heißen auf den ganzen Nindentokonsolen richtig gerne gezockt (hab sogar immer noch den ganz alten NES zu Hause) aber heute wenn ich mich vor ne WII setze, kann ich mich nicht ganz so extrem für begeistern. Klar dass neue Mario macht Laune auf der WII aber auch hier mag ich das Gezappel mit dem Controller nicht so.
Ansonsten außerhalb den Mario und Zelda Sachen, hat die WII zu wenig Core Spiele und zu viele Casual Spiele, die wirklich mehr für Frauen und Kinder sind. Klar egal auf welcher Konsole alle Spiele wiederholen sich meist, aber trotzdem solange sich für die WII2 die Grafik und die Spielauswahl sich drastisch bessert ist dass Ding nichts für mich. Ebenso auch die Sache dass ich lieber gemütlich auf der Couch sitze und zocke, anstand herum zu zappeln.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2011 09:18

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Also ich wünsche mir vom Project Cafe natürlich erst mal ganz viele tolle N-Spiele wie Zelda, Mario & Co. :thumb:
Hardwaretechnisch wäre dann 1080p Full HD zu erwähnen und vor allem volle Abwärtskompatibilität erst mal zu GameCube und Wii Spiele, die die neue Konsole gut upscalen sollte und sie sollte auch kompatibel zu den Wii-motes sein. Ich hätte nichts gegen schöne Shooter in HD die ich mit Wii-motes spielen kann.
Bei PS3 und Xbox360 war da die Padsteuerung immer ein Dorn im Auge. :mad:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Apr 2011 09:33

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also ich wünsche mir vom Project Cafe natürlich erst mal ganz viele tolle N-Spiele wie Zelda, Mario & Co. :thumb:
Hardwaretechnisch wäre dann 1080p Full HD zu erwähnen und vor allem volle Abwärtskompatibilität erst mal zu GameCube und Wii Spiele, die die neue Konsole gut upscalen sollte und sie sollte auch kompatibel zu den Wii-motes sein. Ich hätte nichts gegen schöne Shooter in HD die ich mit Wii-motes spielen kann.
Bei PS3 und Xbox360 war da die Padsteuerung immer ein Dorn im Auge. :mad:

also wenn die dann die alten gamecube spiele abspielen würde, würde ich es mir auch evtl überlegen und eine kaufen
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 28 Apr 2011 13:55

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

problem is einfach das nintendo für die alten gamer nix neues mehr bringt was wirklich gut ist..... jetzt für den 3DS kommt ein alter zeldatitel recycelt.... ein neues zelda mit einer erwachsenen grafik wäre gut gewesen....

was erwartet uns dann wieder für die WII2? wahrscheinlich wieder eine menge low budget games die günstig eine lizenz bekamen, party games.... das selbe wie vorher auch nur diesmal in HD....
ich will mega man, mario, zelda, castlevania und metroid wieder.... von den ganzen guten rollenspielen mal ganz ab....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 28 Apr 2011 14:08

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Zitat:
Zitat von sven-hh
von den ganzen guten rollenspielen mal ganz ab....

"Secret of Mana" mit gut durchdachter Bewegungssteuerung *TRÄUM* :pray:
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 28 Apr 2011 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.748
Clubposts: 29.743
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28527 mal.
Erhielt 34270 Danke für 14495 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von sven-hh
problem is einfach das nintendo für die alten gamer nix neues mehr bringt was wirklich gut ist..... jetzt für den 3DS kommt ein alter zeldatitel recycelt.... ein neues zelda mit einer erwachsenen grafik wäre gut gewesen....

was erwartet uns dann wieder für die WII2? wahrscheinlich wieder eine menge low budget games die günstig eine lizenz bekamen, party games.... das selbe wie vorher auch nur diesmal in HD....
ich will mega man, mario, zelda, castlevania und metroid wieder.... von den ganzen guten rollenspielen mal ganz ab....

Ja das stimmt, die alten Gamer sind erwachsen geworden, somit braucht man auch mehr Erwachsene Spiele, Ok Resident Evil auf der WII war ganz ordentlich, aber wenn ich mir Zelda so anschaue, nette Story, aber das braucht eine Generalüberholung was die Atmosphäre und was die Action angeht.

Früher auf dem Super NES gab es richtig geile Rennspiele, und auch Beat Em Ups, auf der WII gibt es da nur den Kinderkram, was Prügel angeht und was Rennspiele angeht.

Nintendo hat es vollkommen verpennt sich mehr um Erwachsene Männer zu kümmern, sondern konzentrieren sich nur auf Frauen und Kinder als Zielgruppe und lange kann man ein Kind mit Mario und Co. auch nicht glücklich machen, spätestens wenn die ins Teenie Alter kommen, zocken die Spiele wie GTA oder CoD.

Was die DS Sachen angeht, auch hier hauptsächlich wieder dieselbe Ausrichtung. Würde ich mir ein Handhelden von Sony besorgen, da die für mich die bessere Spielauswahl haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Apr 2011 14:30

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich fand´s eingentlich schon gut, was sie aus der Wii gemacht haben.

Denn seien wir mal ehrlich, was hätte es uns als Spieler gebracht, wenn Nin sich damals genau so wenig über die Konsole Gedanken gemacht hätte wie Sony und Microsoft? Dann hätten wir statt zwei eben drei verschiedene, aber im Grunde gleiche Konsolen, wo wir ein und die selben Shooter und Rennspiele hätten zocken können.

Wie auch immer, was mir gerade einfällt, falls es wirklich so eine "Stream" Konsole wird, wäre doch klasse, wenn man z. B. die GameCube Spiele (Abwärtskompatibilität vorrausgesetzt) auf die Controller streamen könnte und ohne TV zocken könnte. Dann könnte ich die ganzen Spiele die ich noch habe nachholen und gleichzeitig könnte mein Mann TV schauen. *träum*

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:52

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

da muss ich dir leider widersprechen.... klar heben sie sich ab von sony und microsoft.... aber sie haben vergessen was sie gross machte.... rollenspiele, gute jump n runs.... es waren einfach spielreihen wie mario, zelda, castlevania und metroid sowie die japanischen rollenspiele vor denen spieler ewig gesessen haben.... wir brauchten kein blut... wir brauchten gutgemacht, langzeit motivierende games! ich will wieder mit freunden mir wochenenden um die ohren hauen wie bei secret of mana.... mitfluchen wenn freunde bei super metroid zu blöd waren den grapling beam richtig einzusetzen.... mir den kopf über die licht und schattenwelt von zelda machen ohne lästige 3D grafik....
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 28 Apr 2011 16:18

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Gut, bei den japanischen Rollenspielen bin ich mir nicht sicher, aber die restlichen Sachen die du aufzählst, gibt´s doch für die Wii.

Und für Project Cafe bzw. Stream wird´s das mit Sicherheit auch geben, um wieder on-topic zu gelangen. ;)

Edit: Ich sehe gerade, du störst dich daran daß die Spiele nun in 3D sind. Das stimmt, aber das sind sie bereits seit dem N64.

412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Apr 2011 18:17

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von sven-hh
da muss ich dir leider widersprechen.... klar heben sie sich ab von sony und microsoft.... aber sie haben vergessen was sie gross machte.... rollenspiele, gute jump n runs.... es waren einfach spielreihen wie mario, zelda, castlevania und metroid sowie die japanischen rollenspiele vor denen spieler ewig gesessen haben.... wir brauchten kein blut... wir brauchten gutgemacht, langzeit motivierende games! ich will wieder mit freunden mir wochenenden um die ohren hauen wie bei secret of mana.... mitfluchen wenn freunde bei super metroid zu blöd waren den grapling beam richtig einzusetzen.... mir den kopf über die licht und schattenwelt von zelda machen ohne lästige 3D grafik....

Scheinbar haben wir zwei verschiedene Wii

Donkey Kong, New Super Mario Bros, Epic Mickey, Wario, Kirby (+ ein weiteres dieses Jahr). Dieses Jahr kommen noch die beiden RPG Meisterwerke The Last Story und Xenoblade zu uns.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 37 Benutzer und 596 Gäste online.