Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 06 Juni 2012 15:52

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Man wirds spätestens zum Weihnachtsgeschäft sehen wie sich die WiiU verkauft. Mit dem neuen Super Mario Bros U hat man jedenfalls schon mal einen Systemseller sicher und das Weihnachtsgeschäft meiner Meinung auch in der Tasche. Sony bringt seine Exklusivtitel alle im ersten und zweiten Quartal 2013 raus. Warum auch immer.

Sollte der Preis von 300,- EUR wirklich stimmen werd ich ganz sicher zuschlagen (4 Starttitel die ich unbedingt will und die WiiU exklusiv sind). Bei 350, überlegen.
Geschrieben: 06 Juni 2012 18:42

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von chaplin
Man wirds spätestens zum Weihnachtsgeschäft sehen wie sich die WiiU verkauft. Mit dem neuen Super Mario Bros U hat man jedenfalls schon mal einen Systemseller sicher und das Weihnachtsgeschäft meiner Meinung auch in der Tasche. Sony bringt seine Exklusivtitel alle im ersten und zweiten Quartal 2013 raus. Warum auch immer.

Sollte der Preis von 300,- EUR wirklich stimmen werd ich ganz sicher zuschlagen (4 Starttitel die ich unbedingt will und die WiiU exklusiv sind). Bei 350, überlegen.

Warum ist das Mario bros wiiu ein system seller ? das gibts so doch schon auf dem ds und dem 3ds...für mich ist das garnichts...sonderlich innovatiev ist es auch nicht...ich hatte auf was großes wie mario 64 gehofft was mich total umhaut...keine alte kammele die wieder aufgewärmt wird...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juni 2012 20:23

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Dann guck dir mal die Verkaufszahlen von New Super Mario Bros auf dem Wii an. Aktuell auf Platz 10 der am meist verkauften Spiele aller Zeiten. Das für den DS ist auf Platz 9, jeweils mit über 25 Millionen Einheiten. Warum sollte das auf der neuen Konsole anders sein?
Geschrieben: 06 Juni 2012 22:00

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von chaplin
Dann guck dir mal die Verkaufszahlen von New Super Mario Bros auf dem Wii an. Aktuell auf Platz 10 der am meist verkauften Spiele aller Zeiten. Das für den DS ist auf Platz 9, jeweils mit über 25 Millionen Einheiten. Warum sollte das auf der neuen Konsole anders sein?

weil ich glaube das das ein game ist das sich nur so gut verkauft hat weil die konsolen sich schon gut verkauft hatten...ich glaube nicht das es anders herum ist...ich denke nicht das das ein systm seller ist...dafür ist es nicht besonders genug
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 06 Juni 2012 23:09

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Was ist dann deiner Meinung nach ein Systemseller? Ein Zelda sicher nicht, Metroid auch nicht. Würde mich mal deine Meinung interessieren. Geschmäcker sind nun mal verschieden und man kann es nicht allen recht machen aber ich denke mal beim WiiU Lineup sind alle bestens bedient. Ich wüsste echt nicht was da Nintendo besser machen könnte. Und ist auch logisch das die nicht alle AAA 1st Party Titel auf einmal raushauen. Das macht auch Microsoft und Sony nicht.
Geschrieben: 07 Juni 2012 01:30

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Was denke ich mal nicht zu erwarten ist, ist, dass sich die Wii U so gut verkauft wie die Wii.
Geschrieben: 07 Juni 2012 09:23

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von chaplin
Was ist dann deiner Meinung nach ein Systemseller? Ein Zelda sicher nicht, Metroid auch nicht. Würde mich mal deine Meinung interessieren. Geschmäcker sind nun mal verschieden und man kann es nicht allen recht machen aber ich denke mal beim WiiU Lineup sind alle bestens bedient. Ich wüsste echt nicht was da Nintendo besser machen könnte. Und ist auch logisch das die nicht alle AAA 1st Party Titel auf einmal raushauen. Das macht auch Microsoft und Sony nicht.

Also ein gut gepuschtes zelda hd IST ein systemseller...oder wie gesagt ein völlig neues mario...
oder wie wäre es mit einer neu kreierten marke von nintendo die für aufsehen sorgt...aber das kann nintendo schon seid jahren nicht mehr...und sorry pikmin ist für mich null kaufgrund und auch nur alter kaffee...und die anderen games die kommen gibt es schon für andere konsolen(batman)oder kommen gleichzeitig...für mich gibt es z wenig anreize das ding zu kaufen...weder grafisch, noch spieltechnisch, noch innovationstechnisch...denn das ist auch mau, aber das ist wie du schon richtig sagst jedem seine eigene meinung...nur bin ich scheinbar nicht alleine...wenn ich mir mal viele kommentare und discussionen in einschlägigen videospiel foren durchlese...selbst die anleger waren sehr enttäuscht und nintendos aktienkurs ist um fast 3% gefallen nach der e3
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Juni 2012 10:16

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zelda hat sich im Vergleich noch nie so richtig gut verkauft. Da geht Nintendo mit Mario wohl auf Nummer sicher. Und das dir diese Spiele nicht zusagen dafür kann Nintendo nichts. Man muss alle Käuferschichten bedienen. Ich bin wiederum bei den meisten Spielen die bei Sony, Microsoft und Ubisoft gezeigt wurden fast eingeschlafen. So kriegt jeder genau das was er/sie will.
Geschrieben: 07 Juni 2012 11:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von chaplin
Zelda hat sich im Vergleich noch nie so richtig gut verkauft. Da geht Nintendo mit Mario wohl auf Nummer sicher. Und das dir diese Spiele nicht zusagen dafür kann Nintendo nichts. Man muss alle Käuferschichten bedienen. Ich bin wiederum bei den meisten Spielen die bei Sony, Microsoft und Ubisoft gezeigt wurden fast eingeschlafen. So kriegt jeder genau das was er/sie will.

yeah und das ist auch gut...nur mir als nintendo fan der ersten stunde (nes war erste konsole von mir) ist das einfach zu wenig und innovations arm was nintendo in den letzten jahren abliefert...ich bin halt mega enttäuscht und wede das ding wohl nicht kaufen...und zum start schon garnicht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Juni 2012 12:13

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wird man sehen ob sie das auf ewig durchziehen können, dass sie ein und dasselbe Spiel einfach immer und immer weider neu auflegen.
Aber das hat bisher geklappt und wird auch in Zukunft klappen. Bei dem Müll namens CoD klappt es ja auch immer und immer wieder. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 17 Benutzer und 174 Gäste online.