Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 04:57

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bularoo
Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day, Golden Eye, Turok nur ein paar von vielen die auch die großen davon abgehalten haben keine PS1 zu kaufen.
Keine Spiele, welche mich dazu bewogen hätten ein N64 zu kaufen. Zudem noch allsammt Spiele, welche bei uns garnicht als deutsche Version erschienen, bzw im Falle von Turok nur als zensierte.

Da muß man sich nix vormachen. Für das N64 erschienen gerade mal weltweit um 270 Titel und für den GC sogar wesentlch weniger. Also Square damals FFVII nicht für das N64, sondern die Ps1 ankündigten, waren seine Tage schon fast gezählt.

Zitat:
Lustig ist ja eigentlich das viele über Zelda und Mario meckern, und gleichzeitig jedes Jahr ein neues CoD kaufen :D
Ich kaufe mir kein CoD und ebenso weng ein anderen FPS. Dennoch sehe ich Zelda nüchterner und heben eine Spielemarke nicht in den Himmel, weil alle anderen es tun. Wind Waker war zumindest ein schick gemachter Nachfolger, doch ab TP wurde es reinste Klonerei vom überbewerteten OoT, das bestenfalls 15fps erreichte. Was für Innovationen bietet denn ein neues Zelda ? Im Grunde wird nur ein Element gegen ein anderes Getauscht und bezüglich des Gefährts ebenso. Story ist immer recht ähnlich, was zumindest bei anderen Serien mehr Abwechslung bietet.

Es ist nicht so das Zelda schlecht wäre, doch wird diese Reihe maßlos überbewertet.

Aber auch hier kann man sagen, das andere Reihen zumindest eigenständig sind, was bei zB zelda immer auf das selbe raus kommt. Offenbar traut sich der ach so tolle und befeierte Miyamoto nicht etwas daran zu verändern bzw fehlt ihm die nötige Kreativität. Bisher scheint sich jedenfalls alles wieder zu OoT zurück zu entwickeln, nur eben mit hardwarebedingt steigender Grafikqualität. Ebenso fährt man bei Mario auch offenbar damit besser, wenn man für jeder neue Konsole bzw Handheld gleich auch mal eben die alten Spiele neu aufwärmt. Da lasse ich sogar Neuentwicklungen weg und rede hier von Protierungen und Pseudo-Remake. Immer der selbe kalte Kaffee, was vor allem bei den tragbaren Geräten überhald nimmt.
Geschrieben: 29 Jan 2012 09:24

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich steh total auf die Zelda Titel mit draufsicht. Damals aufm SNES, A link to the past, war für mich der beste Teil. Dann hab ich noch die Titel für Gameboy und NDS gezockt. Mit den neuen 3D Versionen auf Wii kann ich allerding nichts mehr anfangen. Bin wohl zu sehr von den 2D Draufsicht Spielen geprägt ;)
Geschrieben: 29 Jan 2012 14:12

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Uncharted ist auch überbewertet und CoD ist Rotz ^^

Mal schauen wie sich die Wii U entwickeln und bei den Leuten ankommen wird.
Der Grund, weshalb ich mir nie eine Wii gekauft habe, war die nicht vorhandene HD unterstützung. Ich hatte keine Lust irgendeinen hochskalierten Müll anzuschauen.

Wenn der Preis stimmt und die Konsole was Features usw. angeht kein totaler Flop wird, kauf ich sie mir vielleicht für das Spielen für zwischendurch .... mal schauen.
Dass Nintendo niemals etwas für Hardcore Gamer sein wird, dürfte klar sein. Deswegen ja auch nur für zwischendurch.

Aber ich bleib dabei. Dieser rießen Controller ist die nutzloseste Erfindung, die ich jemals gesehen habe :p
Geschrieben: 29 Jan 2012 16:47

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Schön, dass man mit dem Controller auch ohne Fernseher zocken kann.
Aber anfürsich ist das nur Kinderspielerei.
Mir wird die Wii U trotzdem ins Wohnzimmer kommen, aber wenn möglich werde ich den überdimensionalen Controller nicht nutzen!

Ausnahme: Meine Freundin will einen Film gucken. ;)
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2012 15:36

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Poaschi
Schön, dass man mit dem Controller auch ohne Fernseher zocken kann.
Aber anfürsich ist das nur Kinderspielerei.
Es hat schon seine Vorzüge, denn letztendlich kann man damit (zumindest nach den liebäugeleinen von nintendo) einige nette Dinge machen. So kann man just mal im Netz nach einem Walkthrougt schauen und beim Spielen nicht ständig zum PC rennen bzw sich extra ein Notebook hinstellen. Theoretisch könnte man damt auch deine Mails checken und viele andere Dinge tun.

Dennoch stellt sich die Frage, ob so eine Spielerei die Konsole denn unbedingt unnötig verteuern muß. Weiterhin ist es natürlich auch so eine Sache, ob das ganze wirklich praktsch ist. Denn mit so einem unhandlichen Klotz stundenlang vor einem Spiel sitzen, würde ich eher ungern. Ebenso ist es so, das man nur ein solche Gerät nutzen kann, so das jeder weitere Spieler die üblich alten Wii-Steuerelemente nutzen wird. Geht das Gerät mal kaputt, dann wird es richtig teuer... sofern man sowas überhaupt als optioales Gerät kaufen kann.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ist die fehlende HDD. Immerhin verspricht nintendo bezüglich Onlnegeschäft, der Konkurrenz gleich zu ziehen. Es hat sich jedoch herausgestellt, das weder 20 noch 40GB bei den Konkurrenzgeräten gereicht haben und man schon um 120GB freiene Platz haben sollte. Bei nur 8GB Flash bleibe ich da eher skeptisch, ob nintendo seine Versprechen überhaupt ernst meint. Bezüglich GC wurde dar Aspekt "Online" ebenso beworben und viele Versprechungen gemacht. Als die Wii kam, wollte man sich diesbezüglich ebenso bessern, was nicht wirklich geschah.

Was sich jedoch laut Aussagen der Entwickler bisher abzeichnet, scheint die WiiU darauf abgerichtet zu sein, bestehende Spiele von Ps3/360 leicht portieren zu können. Ob das nun den KAuf einer weiteren Konsole rechtfertigt, bleibt vorerst offen.
Geschrieben: 30 Jan 2012 16:26

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bularoo
Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day, Golden Eye, Turok nur ein paar von vielen die auch die großen davon abgehalten haben keine PS1 zu kaufen.

Ich hatte zwar ne PS1, aber die genannten Titel waren der Hammer und haben meinen N64 auch alle beglücken dürfen. :D

Zitat:
Zitat von shiverwolf
jup ich habe mein n64 geliebtt...star ars shadows of the empire...bei odin hab ich das geliebt...und rouge squadron...das war für mich großes kino

Shadows of The Empire war ja mal so geil!
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:08

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wenn man sich das E3 Video anschaut, kann man doch nur lachen.
Wieso sollte man auf dem Controller malen wollen? Oder Brettspiele spielen?
Die lächerlichsten Anwendungen aber sind: Die Shuriken werfen indem man über das Display streicht und der Abschlagpunkt beim Golfen, der offensichtlich nur vom Display dargestellt wird, ansonsten keine weitere Funktion hat.
Das Geld für die Entwicklung des Controller hätte man sinnvoller einsetzen können.
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:16

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@RedJoker
Naja, das liegt daran, das nintendo schon immer den Hang zum ungewöhnlichen hatte um sich so künstlich von der Konurrenz abzuheben. Die Fanbase wird alles bejubeln, während der Rest eher mit dem Kopf schüttelt. ;)
Geschrieben: 30 Jan 2012 17:45

Gast

Ich bekomme bei diesem Controller das Grausen.
Und das als wirklich überzeugter ehemaliger Nintendofan.
Ausser Sega und Nintendo hätte mich andere Hersteller nicht mehr locken können.
Was aber beim Gamecube ins Schwanken geraten ist, das war noch eine nette Konsole, aber so süchtig wie bei Mario Kart 64 und Goldeneye auf dem N64 wurde ich einfach nicht mehr.
Die goldenen Zeiten von Nintendo waren in meinen Augen NES - N64 (bzw. Gameboy evtl)
Sega hat das Handtuch geworfen, von denen wären bestimmt spannende Sachen gekommen, die Dreamcast find ich heute noch gut.
Aber -Thorgal- hat schon recht, das aufgewärmte schmeckt nicht mehr so gut.
Auch wenn der eine oder andere Mario oder Zeldateil wohl immer Laune machen wird, hatte ich schon auf einen Bewegungssteuerungsmario keine Lust, und werd sie auch nicht auf einen Minispielchenspielenden Mario Lust haben, der gegen Bowser um die Wette zeichnet. Verkaufen wird sich das ganze dennoch.
Aber die Luft scheint raus zu sein.
In einem Punkt widersprech ich mal: Ocarina of Time war der letzte große Zelda Teil. Wind Waker und Twilight Princess konnten dem nicht mehr folgen. Und das nicht wegen Technik oder FPS sondern wegen der Atmosphäre.
Geschrieben: 30 Jan 2012 19:27

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Wie kommen eigentlich manche Leute darauf, dass die Wii U 2x so schnell sein wird, wie die Xbox 720?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 102 Benutzer und 445 Gäste online.