Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2012 16:17

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Wii U

Bekommt ein Account-System

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107064
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 27 Jan 2012 20:04

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bezahlinhalte, DLC und Community Funktionen: Nintendo stellt Nintendo Network vor

Zitat:
Das Netzwerk wird speziell für Wii U und Nintendo 3DS aufgebaut; es soll die Kommunikation seiner Mitglieder untereinander fördern und den Verkauf und Vertrieb von digitalen Inhalten ermöglichen.

Zitat:
Als erstes Spiel erhält Tobidasu Pricla Kiradeco Revolution (3DS) in Japan kostenpflichtigen DLC, zu dem auch in Zukunft weitere Bezahlinhalte angeboten werden sollen. Auch für Theatrhytm Final Fantasy (3DS) von Square Enix sind Download Inhalte geplant, wenn es am 16.02.12 in Japan in den Handel kommt: So kündigt Iwata Musik und weitere Inhalte zum herunterladen an.

Zitat:
Wann es Digital-Verkäufe von kompletten Spielen geben wird, weiß Iwata noch nicht. Hier will Nintendo besonders auf seine Beziehungen zum traditionellen Handel und zu den Geschäften Rücksicht nehmen, sowie an Kundenbedürfnisse denken (z.B. die Größe der SD Memory Cards). Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.

www.gamefront.de/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 27 Jan 2012 20:11

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Das nintendo mit der Konkurrenz in dieser Beziehung mitzieht, war ja abzusehen. Das bringt denen nur Vorteile gegenüber dem bisherigen Konzept und macht den Dienst geschlossener/ausbaufähiger.
Geschrieben: 27 Jan 2012 23:56

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Satoru Iwata: "Der Markt wartet auf neue Konsolen"

Zitat:
Er schließt das aus sinkenden und stagnierenden Hardware Verkäufen im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft der USA. So würde die Wii für gewöhnlich sehr hohe Verkaufszahlen im Dezember erreichen. Doch diesmal stiegen die Verkaufszahlen der Konsole nicht an, obwohl Nintendo The Legend of Zelda: Skyward Sword veröffentlichte.

Insgesamt hätten sich alle Konsolen - auch PS3 und Xbox 360 - weniger oft verkauft als im Vorjahr, so dass Iwata meint, dass der Markt auf die nächste Konsolengeneration wartet.

www.gamefront.de/

Geschrieben: 28 Jan 2012 00:27

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Was die so alles daraus folgern. Das die Verkaufszahlen nicht mehr so wie einst steigen liegt ganz offensichtlich daran das der Markt langsam gesättigt ist und fast jeder der eine kaufen Konsole wollte, diese bereits hat. Zum anderen liegt es auch daran, das nintendo nicht wirklich mehr was gemacht hat und die Wii eher vernachlässigt hat. Dadurch wird diese letztendlich immer uninteressanter für eine neue Käuferschaft.
Geschrieben: 28 Jan 2012 01:38

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Miyamoto: 'Die Grafikpower der Wii U wird wichtig für's nächste Zelda sein'

http://www.consolewars.de/news/36095/miyamoto_die_grafikpower_der_wii_u_wird_wichtig_fuers_naechste_zelda_sein/

Gerücht: Wird der Name der Wii U noch geändert?

http://www.consolewars.de/news/36086/geruecht_wird_der_name_der_wii_u_noch_geaendert/
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 28 Jan 2012 08:28

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Mir war's damals mit der Wii egal, welche Grafik die rausgibt usw., mir waren nur die Spiele wichtig.
Ich wollte, wie bei jedem Nintendo vorher, Mario, Zelda, Matroid, Mario Kart und Smash Bros. haben.
Somit werde ich mir die Wii U auch direkt zum Release kaufen, da ich mich für die Zukunft dieser Spieleserien interessiere.
Da spielt die Leistung für mich keine Rolle.

Außerdem kann man nur von Nintendo sagen, dass die Spiele 100% fertig auf den Markt bringen ohne die ganze Patches bei den anderen Konsolen/PC.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die anderen Konsolen unfertige Spiele erhalten, keineswegs!
Aber die Patchrate ist da schon ziemlich hoch und es kommt so ziemlich für jedes dieser Spiele mind. ein Patch raus.
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2012 09:03

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so, die Spiele standen im Vordergrund.

Die Patches sind ja nicht schlecht, aber man kann den Eindruck haben es gab nicht genügend Zeit das so viele kommen. Es werden zum Teil welche schon angekündigt bevor es überhaupt erschienen ist.

Könnte vielleicht auch daran liegen das Nintendo erst Spiele veröffentlicht die auch fertig sind ohne Zeitdruck.

Geschrieben: 28 Jan 2012 10:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Poaschi
Mir war's damals mit der Wii egal, welche Grafik die rausgibt usw., mir waren nur die Spiele wichtig.
Ich wollte, wie bei jedem Nintendo vorher, Mario, Zelda, Matroid, Mario Kart und Smash Bros. haben.
Somit werde ich mir die Wii U auch direkt zum Release kaufen, da ich mich für die Zukunft dieser Spieleserien interessiere.
Da spielt die Leistung für mich keine Rolle.

Außerdem kann man nur von Nintendo sagen, dass die Spiele 100% fertig auf den Markt bringen ohne die ganze Patches bei den anderen Konsolen/PC.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass die anderen Konsolen unfertige Spiele erhalten, keineswegs!
Aber die Patchrate ist da schon ziemlich hoch und es kommt so ziemlich für jedes dieser Spiele mind. ein Patch raus.

naja das letzte zelda muste aber auch gepatchtwerden...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Jan 2012 11:37

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

@Poaschi
Und genau das ist eben das ewige Problem von nintendo. Offenbar verkaufen sich deren Konsolen nur noch mit hauseigenen Fortsetzungen und Neuaufgüssen. Ich glaube allerdings das sowas entschieden zu wenig ist und die Käufer aus blinder Überzeugung immer wenger werden.

Fakt ist das nintendo sich dachte, de Nummer auf alle Ewigkeiten durchziehen zu können und nix daran zu ändern oder gar in immer beliebter werdende Aspekte zu investieren. Ob man bei der kommenden Konsole gelernt hat, wird sich dann wohl noch zeigen. Großartig vieiel Onlinedienste wird es aber wohl nicht geben, wenn man überlegt, das es im Inneren der WiiU keine HDD geben wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 103 Benutzer und 460 Gäste online.