Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2011 18:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von MB76
Streite ich auch gar nicht ab das Nintendo an seinen Serien festhält.

Zum Controller, was sagst du dazu?

Gestern kündigte Nintendo im Laufe der E3-Pressekonferenz eine neue Konsole an, die auf den Namen Wii U hört und mit einem Tablet-ähnlichen Controller ausgestattet ist. Die Ankündigung ging natürlich auch an SCEs Shuhei Yoshida nicht vorbei, der die neue Konsole sehr interessant findet und in ihr eine Inspiration für die eigene Entwicklung sieht. So könnte PS Vita die Rolle des Wii-U-Controllers übernehmen.
“Der Weg, den Nintendo mit der Wii U beschreitet, ist äußerst interessant und ich war überrascht, dass sich die Gerüchte so exakt bewahrheiteten”, so Yoshida.
“Die Leute haben begonnen, über eine Verknüpfung zwischen Vita und PS3 zu reden, um etwas Ähnliches zu haben, im Bezug auf die Verwendung zweier Bildschirme. Das ist sehr interessant und wir werden damit experimentieren.”
Schon jetzt würden die Entwickler an solchen Lösungen arbeiten, heißt es weiter: “Viele Dinge, mit denen die Entwickler der Vita-Spiele beschäftigt sind, haben etwas mit der Verbindung zwischen Vita und PS3 zu tun.”
“Das Wipeout [2048]-Team hatten die Idee des [Plattform-]übergreifenden Spielens und auch die anderen Teams haben sich mit Möglichkeiten beschäftigt, zwei Systeme zu verwenden.”
“Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den Entwicklern SDKs zur Verfügung stellen, mit denen sie Gebrauch von PS3 und Vita machen können - und sie werden mit interessanten Dingen kommen.”
wii_u_controller-489x275.jpg

Quelle:http://www.play3.de/2011/06/08/wii-u-lasst-ps-vita-entwickler-experimentieren/

Quelle: http://www.consolewars.de/news/33254/wii_u_mit_proprietaerem_25gb_disc-format/
Katsuya Eguchi gibt die Speicherkapazität des neuen Wii U Disc-Formats bekannt

Wie Kotaku verlauten lässt, wird Nintendos Next-Gen Konsole auf ein eigenes proprietäres Disc-Format zurückgreifen, welches bis zu 25GB an Daten fasst.
Die Seite beruft sich dabei auf ein Interview mit Nintendos Chief Game Designer Katsuya Eguchi, dessen genauen Inhalt sie in den kommenden Tagen veröffentlichen wollen.
Auf den Artikel hatte ich mich ja bezogen, als ich meinte, dass Sony mit der Vita eine Verknüpfung herstellen könnte. Aber dass der Controller, wie Nintendo ihn vorgestellt hat oder in ähnlicher Form, der Hauptcontroller der nächsten Generation von Playstation wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man will ja festhalten am klassischen Controller.:thumb: Ich finde, dass mit optional Vita + PS3 wäre auch noch eine bessere Lösung, als Nintendo sie anbietet. Denn Vita hat im Endeffekt deutlich mehr Power, die man in die Verbindung mit einfließen lassen kann als es bei der Wii U der Fall ist. Natürlich kostet Vita alleine auch schon fast so viel, wie die Wii U, auch wenn da noch kein genauer Preis vorhanden ist.
PSVita als Option zum Playstation Controller, warum nicht. Den Controller ablösen wohl eher nicht.
Geschrieben: 08 Juni 2011 19:10

MB76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

mal schauen was die Zukunft bringt in Bezug auf die neuen Contoller...
Geschrieben: 08 Juni 2011 21:35

Bularoo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 114
seit 18.02.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Batman Forever
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Knack
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Schlimm finde ich ja die vergleiche hier mit einem normalen Tab, um dan zu sagen das liegt auch schlecht in der Hand. Ich hab noch kein Tab gesehen welches sich dann auf den Fingern hinten abstützt was man beim neuen Controller ja wunderbar sehen kann wenn man sich die Bilder anschaut.

Der neue Controller hat keine eigene Rechenleistung es wird nur auf dem Pad dargestellt und von der Wii u berechnet somit ist das ein vergebener Vergleichs versuch mit der Vita.

Ich freu mich jedenfalls auf den neuen Kasten und werde jede neue Info in den nächsten Monaten mit freude aufsaugen
[ygc=kb]Bularoo[/ygc]
Geschrieben: 08 Juni 2011 21:38

Saske

user-rank
Redakteur Spiele
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 706
Clubposts: 10
seit 08.07.2009
display.png
LG LG 55B7D
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 140 Danke für 91 Beiträge

Gezeigte Spielszenen auf dem WiiU stammten von Ps3 und XboX 360.

Quelle:

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/wii_u_ersatzvideos_statt_echter_hardware_demo/1970314/wii_u_ersatzvideos_statt_echter_hardware_demo.html
Geschrieben: 08 Juni 2011 21:43

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:

Wurde schon gepostet. Außerdem nicht nur...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 22:00

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

So siehts aus. Die Techdemo mit dem Vogel und die Zeldademo waren echt.
Geschrieben: 08 Juni 2011 22:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bularoo
Der neue Controller hat keine eigene Rechenleistung es wird nur auf dem Pad dargestellt und von der Wii u berechnet somit ist das ein vergebener Vergleichs versuch mit der Vita.
Ich denke schon, dass sich das vergleichen lässt. Es geht ja um die Überlegung ein Display im Controller zu haben und nicht um die Leistungen der Vita und des Wii U Controllers. Und das würde in derselben Form auch mit Vita funktionieren. Aber auch egal.

Es kristalisiert sich hier sowieso heraus, dass es die Spieler gibt, die das Konzept von Nintendo genial finden und die die damit gar nichts anfangen können. Eigentlich ganz genauso, wie es bei der Wii der Fall war. Auf einen Nenner wird man nicht kommen, deswegen ist das auch ziemlich sinnlos hier die Argumente hin und her zu werfen, wenn ich das mal sagen darf.:rofl::thumb:
Ich persönlich stehe dem ganzen gelassen gegenüber und will mich einfach überraschen lassen, wie die Wii U wird und wie sie besonders im Vergleich zu der aktuellen Generation, als auch zu der kommenden Generation von Sony und Microsoft abschneidet.
Geschrieben: 09 Juni 2011 16:51

Saske

user-rank
Redakteur Spiele
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 706
Clubposts: 10
seit 08.07.2009
display.png
LG LG 55B7D
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 159 mal.
Erhielt 140 Danke für 91 Beiträge

Zitat:
Zitat von chaplin
So siehts aus. Die Techdemo mit dem Vogel und die Zeldademo waren echt.

Habe ich auch nie behauptet, das alles von anderen Konsolen stammt :)
Geschrieben: 09 Juni 2011 17:10

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Ubisoft kündigt den FPS "Killer Freaks from Outer Space" an

Das Spiel soll zum Release der Wii U erscheinen und vom neuen Controller Gebrauch machen. Einen kurzen Trailer gibt es bereits
http://www.youtube.com/watch?v=q7LHwYbAoNg&feature=player_embedded

Sollte es sich um Ingamegrafik handeln dann sieht das super aus
Edit: Wird wohl doch keine Ingamegrafi sein wenn man sich die pics ansieht. Naja aber mal abwarten, dauert ja noch über ein Jahr bis das Spiel erscheint.

Quelle
Geschrieben: 09 Juni 2011 18:19

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Toll was nintendo wieder praesentiert hat. Die packen es immer wieder was innovatives vorzuzeigen. Freu mich schon auf naechstes jahr und die umsetzung der spiele fuer den neuen controller. Nintendo wird auch weiterhin platz 1 bei den konsolenverkaeufen verteidigen koennen.

Man muss sich nur den peinlichen auftritt von sony anschauen. Die kacken immer weiter ab, innovation=null. De koennen nur kopieren und das nicht mal gescheit. Eigener 3d fernseher fuer die PS. So ein bullshit, die haben wohl noch nicht gemerkt das. Aktuelle 3d "standard" muell ist und sich nicht durchsetzen wird. Die PSVita wird genauso floppen. Noch nicht mal ein "app"-store wird es geben. Die erwarten dochtatsaechlich noch das jemand fuer 40eur ein vita-spiel kauft. total am kunden vorbei entwickelt.

Naja, aus meiner sicht wird sony noch lange in den roten zahlen rumduempeln solange sie nicht mit einem innovativen konzept kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 102 Benutzer und 553 Gäste online.