Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Nintendo Wii U

Gestartet: 23 Apr 2011 17:19 - 1079 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2011 13:45

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Also bzgl. Contoller und Handling. Berichten zufolge soll der Controller ziemlich gut in der Hand liegen und keineswegs unhandlich sein.
Geschrieben: 08 Juni 2011 13:47

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

berichten zufolge... das ist ein tablet. jeder der mal ein tablet in der hand gehalten hat und sich das ding als controller vorstellt... ja als fernbedineung vielleicht, aber als controller?? nee

http://www.engadget.com/2011/06/08/nintendo-admits-its-wii-u-highlight-reel-was-spiced-up-with-ps3/

haha, gameplay szenen ;)
Geschrieben: 08 Juni 2011 14:04

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von marian
berichten zufolge... das ist ein tablet. jeder der mal ein tablet in der hand gehalten hat und sich das ding als controller vorstellt... ja als fernbedineung vielleicht, aber als controller?? nee

http://www.engadget.com/2011/06/08/nintendo-admits-its-wii-u-highlight-reel-was-spiced-up-with-ps3/

haha, gameplay szenen ;)

Du hast es also schon in der Hand gehabt und kannst das beurteilen:eek: Also da glaube ich den Journalisten die das ganze getestet habe ein bisschen mehr als dir ;)
Geschrieben: 08 Juni 2011 14:05

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von marian

haha, gameplay szenen ;)

Mal abwarten... solange ich es nicht selber gehalten habe mache ich mir auch kein Bild davon... Aussehen ist Eines.... HALTEN das Andere....
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 08 Juni 2011 14:39

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Unhandlich und schwer? :confused: Berichte von Messebesucher sagen etwas ganz anderes aus. Aber gut, wenn du es besser weisst weil du das Teil schon ach so oft in der Hand gehalten hast, werde ich dir natürlich viel eher Glauben schenken... :rolleyes:

Witzig auserdem, wie viele Leute, dich eingeschlossen, bereits so viel über die technischen Specs der Konsole wissen. Und sogar die von den PS3 /XBox360 Nachfolgern! So eine Glaskugel hätte ich auch gern!

Jedenfalls, beim anschauen der PK wusste ich auch nicht was ich von der WiiU halten soll, ausser daß der Name schrecklich ist, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich auf das Teil! Schade, daß es noch so lange dauert. :(

du solltest mal besser lesen was ich geschrieben habe...ich sagte für mich sieht er unhantlich klobig und schwer aus...das ist MEINE meinung vom gezeigten...wer des lesens mächtig ist ist klar im vorteil.
und was die technischen specs der wii u betrifft ist ja auch schon einiges durchgesickert...und man braucht keine glaskugel um zu wissen das die neue ps4 und box technik monster werden...das kann man schon jetzt anhand von vorab details und der gleichen auf vielen seiten nachlesen...oder glaubst du sony und micro bringen als nächstes ne konsole raus die schwächer als die aktuellen sind ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:42

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Der Name klingt komisch (genauso wie PS Vita). Sonst hatte jede Konsole von Nintendo immer einen komplett neuen Namen, jetzt haben sie einfach den Alten genommen und ein U drangehängt. :rolleyes:

Der Controller sieht auf den ersten Blick sehr groß und unhandlich aus.

Warum wurde auf der PK eigentlich nur der Controller gezeigt und keine Bilder von der Konsole selbst?
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:53

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Der Name klingt komisch (genauso wie PS Vita). Sonst hatte jede Konsole von Nintendo immer einen komplett neuen Namen, jetzt haben sie einfach den Alten genommen und ein U drangehängt. :rolleyes:

Der Controller sieht auf den ersten Blick sehr groß und unhandlich aus.

Warum wurde auf der PK eigentlich nur der Controller gezeigt und keine Bilder von der Konsole selbst?

Ich würde mal sagen weil die Konsole an sich kaum neuerungen beinhaltet. Der Controller ist ja die eigentliche neuerung.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 08 Juni 2011 15:57

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Der Name klingt komisch (genauso wie PS Vita).

Ich zitiere mal ein Kommentar von ign.com:

Wii U Wii U Wii U, sounds like a Sirene.
Geschrieben: 08 Juni 2011 16:02

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
chaplin STG Fan

2012 wird das neue Pikmin erscheinen :pray: Gerade hier stell ich mir das nutzen des neuen Tablett Controller perfekt vor.

fetchpics.php?aidx=145332&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=145332&database=attachments
Geschrieben: 08 Juni 2011 18:42

MB76

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Waldkirchen
kommentar.png
Forenposts: 1.023
seit 24.08.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
beamer.png
Sony VPL-HS20
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Strike Back - Staffel 1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 79 Danke für 68 Beiträge

Zitat:
Zitat von Luke1994
Also wenn du hier Sony vorwirfst, dass sie nur Aufgüsse Ihrer Spielemarken bringen, dann solltest du dasselbe auch bei Nintendo machen. Es gibt schon bestimmt 5 Pokemon-Generationen. Mario Kart gibt es schon Ewigkeiten und Donkey Kong auch. Zelda gibt es auch immer wieder neue Ableger.

Bezüglich des Controllers, glaube ich kaum, dass Microsoft oder Sony das in die nächste Generation integrieren werden. Microsoft nicht, weil die im Moment doch sowieso auf ihrem "Kein-Controller, sondern du bist der Controller"-Trip sind. Sony wird das aus meiner Sicht optional mit der PSVita anbieten und ich glaube auch schon in dieser Generation. Am grundlegenden Design des Controllers wolle man ja festhalten, hatte Sony kürzlich erst bestätigt.

Streite ich auch gar nicht ab das Nintendo an seinen Serien festhält.

Zum Controller, was sagst du dazu?

Gestern kündigte Nintendo im Laufe der E3-Pressekonferenz eine neue Konsole an, die auf den Namen Wii U hört und mit einem Tablet-ähnlichen Controller ausgestattet ist. Die Ankündigung ging natürlich auch an SCEs Shuhei Yoshida nicht vorbei, der die neue Konsole sehr interessant findet und in ihr eine Inspiration für die eigene Entwicklung sieht. So könnte PS Vita die Rolle des Wii-U-Controllers übernehmen.
“Der Weg, den Nintendo mit der Wii U beschreitet, ist äußerst interessant und ich war überrascht, dass sich die Gerüchte so exakt bewahrheiteten”, so Yoshida.
“Die Leute haben begonnen, über eine Verknüpfung zwischen Vita und PS3 zu reden, um etwas Ähnliches zu haben, im Bezug auf die Verwendung zweier Bildschirme. Das ist sehr interessant und wir werden damit experimentieren.”
Schon jetzt würden die Entwickler an solchen Lösungen arbeiten, heißt es weiter: “Viele Dinge, mit denen die Entwickler der Vita-Spiele beschäftigt sind, haben etwas mit der Verbindung zwischen Vita und PS3 zu tun.”
“Das Wipeout [2048]-Team hatten die Idee des [Plattform-]übergreifenden Spielens und auch die anderen Teams haben sich mit Möglichkeiten beschäftigt, zwei Systeme zu verwenden.”
“Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den Entwicklern SDKs zur Verfügung stellen, mit denen sie Gebrauch von PS3 und Vita machen können - und sie werden mit interessanten Dingen kommen.”
wii_u_controller-489x275.jpg

Quelle:http://www.play3.de/2011/06/08/wii-u-lasst-ps-vita-entwickler-experimentieren/

Quelle: http://www.consolewars.de/news/33254/wii_u_mit_proprietaerem_25gb_disc-format/
Katsuya Eguchi gibt die Speicherkapazität des neuen Wii U Disc-Formats bekannt

Wie Kotaku verlauten lässt, wird Nintendos Next-Gen Konsole auf ein eigenes proprietäres Disc-Format zurückgreifen, welches bis zu 25GB an Daten fasst.
Die Seite beruft sich dabei auf ein Interview mit Nintendos Chief Game Designer Katsuya Eguchi, dessen genauen Inhalt sie in den kommenden Tagen veröffentlichen wollen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 97 Benutzer und 502 Gäste online.