Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Kindle und co.

Gestartet: 22 Apr 2011 17:58 - 435 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2012 14:46

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich weiß nicht, wie der "Bildschirmschoner" beim Sony ausschaut, aber beim Kindle sind das keine Büchercover (Kann man aber wohl wie sovieles modifizieren).
Wenn du das Buch öffnest ist da schon ein Cover, aber nur beim ersten mal, weil du ja weiter blätterst.
Die besonderheit der Reader ist ja, das du bei jedem neustart an der Seite weiterlesen kannst, an der du ihn ausgemacht hast, also nicht mehr vorne beim Cover anfängst.

Wenn du das Bild vom letzten Post meinst:
Das ist eine der Folien (Skin).
Die Hüllen sehen nochmals anders aus (gibts auch von anderen Anbietern).

Wenn ich das hier so lese klinge ich wie so einer dieser Apple-Fanboys...brrrr;)
Aber ich bin halt wirklich vom Produkt Kindle überzeugt.
Wichtig ist aber, das sich jeder selbst ein Bild davon macht.
Nicht alles was mir gefällt oder zu meinen Vorlieben zählt muss es auch bei dir sein!
ZB die besagten Fingerabdrücke beim Touch...mir fällt da kaum was auf, andere stört das vielleicht schon.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 15 Apr 2012 14:54

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Der Touch fällt für mich wegen diesen Fingerdappern schon mal weg. Wenn dann werde ich mir den für 99 € holen.
Geschrieben: 15 Apr 2012 15:06

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von iFlo
Der Touch fällt für mich wegen diesen Fingerdappern schon mal weg. Wenn dann werde ich mir den für 99 € holen.
:D
genau das meinte ich, jeder hat da so seine Vorlieben.
Den Kindle den du meinst würde ich mir z.B. niemals holen,
weil ich es ne sauerei finde, das der anders als andere Modelle nur den halben Speicher und die halbe Akkuleistung hat (auch wenn 2 GB und 1 Monat Akkulaufzeit im Prinzip ausreichen).

Ohne etwas aufschwatzen zu wollen:
Ich finde man sieht beim KT kaum abdrücke!
Man kann das Display der Kindles nicht mit denen von Handys vergleichen!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 15 Apr 2012 15:08

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Also mehr als 1400 Bücher werde ich sowieso nie haben :p
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:10

Pandora

Avatar Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Hi Flo,

genau die Bedenken hatte ich zu beginn auch.
Kaum hatte ich den Kindle in der Hand und die ersten Seiten gelesen war da nur noch ein WOW!
Gerade wenn ich morgens in der Bahn mal etwas enger sitze finde ich den Kindle genial...keine Seite mehr umschlagen und den Platznachbarn dabei evtl. anknufen.

Ich kann jeden, der gerne liest, nur raten ein eBokkreader zu testen (eal ob Sony, Kindle oä)!


Da kann ich Sven nur zustimmen - war bei mir auch Liebe auf den ersten KindleBlick ;)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:08

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
.....ich weis jetzt gar nicht mehr was ich eigentlich will :eek:,umsomehr ich mich damit befasse umso konfuser werd ich :confused::o:rofl:.Mir gefällt von dem einen dies vom anderen das ,seufz man müßte das irgentwie mischen können :rofl::rofl:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 


   



 
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:29

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
niemals holen,
weil ich es ne sauerei finde, das der anders als andere Modelle nur den halben Speicher und die halbe Akkuleistung hat (auch wenn 2 GB und 1 Monat Akkulaufzeit im Prinzip ausreichen).

Ich hatte das schonmal in deinem Blog geschrieben, der Akku hält bei "normalem" Lese-Verhalten auch länger als den einen Monat. Zumal es eigentlich eh egal ist..
Ich muss mein Iphone jeden verdammten Tag laden.. selbst wenn ich den Kindle alle 2 Wochen laden müsste, wäre das heutzutage schon mehr als ausreichend.. Selbst wenn man verreisst, wird der Akku ausreichend lange halten, so das man ihn selbst im Urlaub nicht laden "müsste"..


Zitat:
Zitat von iFlo
Also mehr als 1400 Bücher werde ich sowieso nie haben :p

Dann reichen dir auch die 2GB dicke :)
Ich kann dir den Kindle nur empfehlen.. ich besitze ihn und bin mehr als zufrieden :thumb:

Womit Sven, aber auch recht hat ist, das man die Displays nicht mit Handys vergleichen kann.
Im Prinzip sieht es genauso aus, wie als wenn du Tageszeitung oder halt ein Buch liest.
Unglaublich Papier "nah" und kein Glossy/Glanz-Reflex Mist.. der auf jedem Handy das lange lesen unerträglich machen :)
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:40

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich hatte das schonmal in deinem Blog geschrieben, der Akku hält bei "normalem" Lese-Verhalten auch länger als den einen Monat. Zumal es eigentlich eh egal ist..
Ich muss mein Iphone jeden verdammten Tag laden.. selbst wenn ich den Kindle alle 2 Wochen laden müsste, wäre das heutzutage schon mehr als ausreichend.. Selbst wenn man verreisst, wird der Akku ausreichend lange halten, so das man ihn selbst im Urlaub nicht laden "müsste"..


Dann reichen dir auch die 2GB dicke :)
Ich kann dir den Kindle nur empfehlen.. ich besitze ihn und bin mehr als zufrieden :thumb:

Womit Sven, aber auch recht hat ist, das man die Displays nicht mit Handys vergleichen kann.
Im Prinzip sieht es genauso aus, wie als wenn du Tageszeitung oder halt ein Buch liest.
Unglaublich Papier "nah" und kein Glossy/Glanz-Reflex Mist.. der auf jedem Handy das lange lesen unerträglich machen :)

Bin eh echt erstaunt das die Accus so lange halten ,muß mal sehen ob einer meiner Nachbarn son Teil hat und mir die mal in Natura ansehen .
Faszinieren mich immer mehr.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 


   



 
Geschrieben: 15 Apr 2012 17:42

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hier kann man etwas über die Technik lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/EInk

Weis nicht ob das hier schonmal verlinkt wurde.. dort ist auch erklärt warum die Akkus solange halten, es wird halt nur Strom beim umblättern verbraucht.
Geschrieben: 15 Apr 2012 18:45

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Ich hatte das schonmal in deinem Blog geschrieben, der Akku hält bei "normalem" Lese-Verhalten auch länger als den einen Monat. Zumal es eigentlich eh egal ist..
Ich muss mein Iphone jeden verdammten Tag laden.. selbst wenn ich den Kindle alle 2 Wochen laden müsste, wäre das heutzutage schon mehr als ausreichend.. Selbst wenn man verreisst, wird der Akku ausreichend lange halten, so das man ihn selbst im Urlaub nicht laden "müsste"..
Ja und da hast du ja auch recht. Ist ja auch ausreichend, aber mir geht es da ums Prinzip. Der Kindle (Light) wurde immer als "der deutsche" Kindle vermarktet, weil der als erster eine deutsche Lokalisation hatte, dafür aber sonst "kleiner" war. Das hat mich geärgert.
Zum lesen reicht das völlig aus, was der Kindle Light hergibt.

@Lindy: Die Akkuzeiten hängen vom jeweiligen Leseverhalten ab, da nur Strom verbraucht wird, wenn du Umblätterst (siehe den zuvor geposteten Wikipedia-Link). Ich meine Amazon geht dabei von ca. 50 Seiten/Tag aus.

Das Display selber spiegelt kaum, auch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, daher kann man wirklich IMMER etwas lesen.
Im Zweifelsfalle wirklich mal einen Kindle bestellen und bei nicht gefallen zurückschicken. Ich habe meinen auf der Arbeit rumgezeigt, folge ist das zwei Kolleginen sich auch einen Reader zugelegt haben, eine einen Sony und eine den Kindle Light. Ich finde die unterschiede zwischen Sony (ist ein Touch, da war ich neidisch, weil ich da noch den Keyboard hatte und es richtig gut fand)und Kindle sind nicht so gravierend.
Mir selber ist da wirklich nur das Format und das aussehen im Kopf haften gebleiben - habe den aber auch nur mal kurz angesehen, als sie mir ihren gezeigt hat.

Mir ist aber noch ein Vorteil zu Amazon eingefallen:
Zentraler Shop = Zentrales Bücherarchiv!

Alle Bücher die du kaufst kannst du dir ja jederzeit neu schicken laßen.
D.H. wenn du in ein par Jahren Buch XY nochmal lesen willst brauchst du deine Onlineshops nicht abzuklappern um nachzusehen, wo du es damals gekauft hast.
Ist kein richtiges Plus, weil ich meine Datein zusätzlich auf Platte speicehre, aber ich wollte es wenigstens mal vorbingen!;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 93 Benutzer und 1446 Gäste online.