Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Kindle und co.

Gestartet: 22 Apr 2011 17:58 - 435 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2012 08:15

Pandora

Avatar Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seh ich genauso Sven - buntes EBook brauch ich nicht. So wie es jetzt ist, ist es wie ein Buch! :thumb::)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 13 Apr 2012 20:05

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ SVEN

sag mal kann ich auch mit anderen E Books bei ama runterladen ,oder geht das nur mit den Kindles -merkst schon die Dinger lassen mich nicht los :o:rofl:.So ganz blick ich da noch nicht durch .
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 14 Apr 2012 13:54

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
@ SVEN

sag mal kann ich auch mit anderen E Books bei ama runterladen ,oder geht das nur mit den Kindles -merkst schon die Dinger lassen mich nicht los :o:rofl:.So ganz blick ich da noch nicht durch .
Hi Lindy,

im Prinzip ja, ABER:
Amazon will seine Reader pushen, daher nutzen die ein eigenes Format, das nur die Kindles lesen können. Es gibt aber im Netz diverse Beschreibungen, wie man dieses Format verändern kann. Da ich aber einen Kindle benutze habe ich das selber nie getestet.

Die Kindles hingegen können (noch) kein ePub lesen (soll mit dem Touch angeblich per Softwaremodifikation möglich sein), allerdings gibt es hier ebenfalls Programme die DRM-freie ePubs in MOBI-Datein ändern können und die kann der Kindle auch lesen.

Ich habs anhand eines PDF-Dokuments getestet.
Das klappt gut.
Wie das rechtlich ausschaut weiß ich nicht, daher fummle ich da auch gar nicht großartig rum - wollte nur mal testen ob es stimmt.

Letztlich sei dir aber gesagt, das du eBooks eigentlich für alle Formate bekommst. Die sind im Falle des ePub-Formats vielleicht nicht alle bei einem Händler, aber doch zu haben (Bastei z.B. hat zu dem eBook-Angebot bei Amazon auch einen eigenen Onlineshop mit eben dem ePub-Format).

Seit gestern habe ich dann auchd as neue update auf meinem Touch:
jetzt ist alles in deutsch und ich kann auch vom Kindle aus Bücher bestellen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 14 Apr 2012 14:13

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hab vielen Dank erstmal Sven :pray::thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 14 Apr 2012 16:35

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
hab vielen Dank erstmal Sven :pray::thumb:
:D
Gerne!
Ich hoffe darauf das das Preisbindungsgesetz für eBooks fällt!
Finde die aktuelle Preisgestaltung eine Frechheit!
Es gibt tatsächlich Verlagshäuser, die eBooks zu em gleichen Preis anbieten, wie die gedruckten. Finde ich absolut ungerechtfertigt. Habe in dem zusammenhang gelesen, das dies in den USA endlich zu kippen droht und das man daher auch bei uns mit entsprechenden änderungen rechtnet.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 15 Apr 2012 10:18

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Angeblich kommen bald auch ebookreader mit farbiegen "Displays".
Brauche ich persönlich nicht, da ich eigentlich nix buntes lese :cool:

Zitat:
Zitat von Pandora
Seh ich genauso Sven - buntes EBook brauch ich nicht. So wie es jetzt ist, ist es wie ein Buch! :thumb::)
hmm fänd ich aber nicht schlecht ,ich meine Farbige Buchdeckel machen doch was her :cool:,wann soll der denn kommen Sven ,weil ich schwanke jetzt zwischem den Kindle Touch und dem Sony PRS-T1BC schwarz .
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
:D
Gerne!
Ich hoffe darauf das das Preisbindungsgesetz für eBooks fällt!
Finde die aktuelle Preisgestaltung eine Frechheit!
Es gibt tatsächlich Verlagshäuser, die eBooks zu em gleichen Preis anbieten, wie die gedruckten. Finde ich absolut ungerechtfertigt. Habe in dem zusammenhang gelesen, das dies in den USA endlich zu kippen droht und das man daher auch bei uns mit entsprechenden änderungen rechtnet.

ja da hab ich einen Artikel im Tagesspiegel gelesen ,die meinten aber bis das bei uns passiert wird noch einige Jahre dauern :(eben wegen diesem BuchPreisBindung. Gesetz :(:(.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
Geschrieben: 15 Apr 2012 12:14

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
hmm fänd ich aber nicht schlecht ,ich meine Farbige Buchdeckel machen doch was her :cool:,wann soll der denn kommen Sven ,weil ich schwanke jetzt zwischem den Kindle Touch und dem Sony PRS-T1BC schwarz .


ja da hab ich einen Artikel im Tagesspiegel gelesen ,die meinten aber bis das bei uns passiert wird noch einige Jahre dauern :(eben wegen diesem BuchPreisBindung. Gesetz :(:(.
Na ja, aber einen Buchdeckel siehst du bei einem eBookreader ja nicht.
Mit dem bunten Display soll ua der Nook nach Deutschland kommen (Gerüchten zufolge gibt Thalia seinen eigene Reader zugunsten des Nooks auf). Außerdem wird wohl auch an Readern gearbeitet die eine Leselampe enthalten. Es tut sich also einiges in der richtung. Wann das alles so weit ist in die Massenproduktion zu gehen weiß ich auch nicht.

Preisbindung:
Ich denke auch das es noch etwas dauern wird, allerdings waren die eBooks zu beinn ihrer Karriere wohl schonmal von dem gesetz befreit. Evtl kann es auch schneller gehen.

Sony vs Kindle:
Ich wrde dir raten den Touch zu bstellen und zu testen, wenn er nicht passt kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen ja zurück schicken (Amazon räumt das ja selber ein).

Solltest du dich für einen Kindle entscheiden empfehle ich unbedingt die Hülle mit Leuchte (wenn du auch mal im dunklen lesen willst) und (wenn du viel unterwegs bist) die 3-Jahres-Versicherung.

Wenn dich beim Kindle übrigens nur die farbe stört, für den Kindle Keyboard gibt es folien mit denen man den bekleben konnte, ich kann mir vorstellen, das die ach noch für den Touch auf den Markt kommen.

Ergänzung:
Diese SKins gibts schon für den Touch...gerade bei Amazon gefunden:

51pyFWO9dVL._SL500_AA300_.jpg
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 15 Apr 2012 12:22

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Hört sich alles recht gut an. Dann könnt ich mir auch mal überlegen, ob ich mir den Kindle Touch kaufe. Bin mir aber nicht sicher, weil ich doch gern ein Buch in der Hand habe
Geschrieben: 15 Apr 2012 12:44

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von iFlo
Hört sich alles recht gut an. Dann könnt ich mir auch mal überlegen, ob ich mir den Kindle Touch kaufe. Bin mir aber nicht sicher, weil ich doch gern ein Buch in der Hand habe
Hi Flo,

genau die Bedenken hatte ich zu beginn auch.
Kaum hatte ich den Kindle in der Hand und die ersten Seiten gelesen war da nur noch ein WOW!
Gerade wenn ich morgens in der Bahn mal etwas enger sitze finde ich den Kindle genial...keine Seite mehr umschlagen und den Platznachbarn dabei evtl. anknufen.

Ich kann jeden, der gerne liest, nur raten ein eBokkreader zu testen (eal ob Sony, Kindle oä)!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 15 Apr 2012 14:13

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Na ja, aber einen Buchdeckel siehst du bei einem eBookreader ja nicht.
Mit dem bunten Display soll ua der Nook nach Deutschland kommen (Gerüchten zufolge gibt Thalia seinen eigene Reader zugunsten des Nooks auf). Außerdem wird wohl auch an Readern gearbeitet die eine Leselampe enthalten. Es tut sich also einiges in der richtung. Wann das alles so weit ist in die Massenproduktion zu gehen weiß ich auch nicht.

Preisbindung:
Ich denke auch das es noch etwas dauern wird, allerdings waren die eBooks zu beinn ihrer Karriere wohl schonmal von dem gesetz befreit. Evtl kann es auch schneller gehen.

Sony vs Kindle:
Ich wrde dir raten den Touch zu bstellen und zu testen, wenn er nicht passt kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen ja zurück schicken (Amazon räumt das ja selber ein).

Solltest du dich für einen Kindle entscheiden empfehle ich unbedingt die Hülle mit Leuchte (wenn du auch mal im dunklen lesen willst) und (wenn du viel unterwegs bist) die 3-Jahres-Versicherung.

Wenn dich beim Kindle übrigens nur die farbe stört, für den Kindle Keyboard gibt es folien mit denen man den bekleben konnte, ich kann mir vorstellen, das die ach noch für den Touch auf den Markt kommen.

Ergänzung:
Diese SKins gibts schon für den Touch...gerade bei Amazon gefunden:

51pyFWO9dVL._SL500_AA300_.jpg

mich juckt es jetzt richtig in den Fingern :rofl: hab mal bei ama libri thalia geschaut was meine Lieblingsautoren(Patricia Cornwell,Tom Clancy,Clive Cussler -von den allen aber nur bestimmte Serien !!und Karl May :o) kosten und hab mich erstmal hingesetzt wenn es sie überhaupt in deutsch gibt sind das ja echt horrende Preise :eek::sad:.

Wieso sieht man die Buchdeckel nicht ,was ich bei Abb.gesehen habe waren bei dem Sony zB welche drauf,hmm stimmt beim Kindle hab ich keine gesehen .

Die Hülle schaut ja cool aus :rofl::rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 87 Benutzer und 1681 Gäste online.