Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Kindle und co.

Gestartet: 22 Apr 2011 17:58 - 435 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Apr 2011 17:58

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo ihr,

als Vielleser mit begrenztem Platz juckt mich das Thema eBooks schon länger und da es langsam aber sicher immer mehr deutsche eBooks zeitgleich mit den normalen Veröffentlichungen gibt möchte ich mal nachhören, ob hier schon jemand einschlägige Erfahrungen gesammelt hat?

Aktuell bewirbt Amazon ja sehr seinen Kindle und ich bin wirklich versucht den zu bestellen, aber auf der anderen Seite traue ich dem braten nicht so ganz.
Was habt ihr für Erfahrungen, Empfehlungen etc?
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

#2
Geschrieben: 22 Apr 2011 23:24

izahone

Avatar izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also,
Ich habe 2 Bücher auf'm iPhone & iPad2.
Aber ganz ehrlich, mir ist son richtiges Buch mit Papier & Pappe & vielen Seiten lieber.
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg


#3
Geschrieben: 27 Apr 2011 10:35

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mich damit noch nicht so befasst ,aber ich tendiere zu Kevins Meinung ,es geht nix über raschelnde Papierseiten ;).Vorläufig wird das mal kein Thema für mich sein .
Aber halt uns mal auf den laufenden Sven :thumb:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
#4
Geschrieben: 27 Apr 2011 10:56

Isdurin

Avatar Isdurin

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also meine liest auch eBooks. Sie hat irgendson Ding von Sony und sagt es sei äußerst praktisch, da kein Umblättern und so.

Ich pers. bevorzuge aber auch eher die klassische Variante.
Liebe Grüße Lukas
Nur der BVB!

OtherGuys_article.jpg
#5
Geschrieben: 27 Apr 2011 21:57

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Isdurin
Also meine liest auch eBooks. Sie hat irgendson Ding von Sony und sagt es sei äußerst praktisch, da kein Umblättern und so.

Ich pers. bevorzuge aber auch eher die klassische Variante.
genau es geht doch nix über Eselsohren :thumb::rofl:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 
Lord of the Rings, HDzeta 3 OC alle Slip OVP

   



 
#6
Geschrieben: 27 Apr 2011 22:47

izahone

Avatar izahone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von CATGIRL
genau es geht doch nix über Eselsohren :thumb::rofl:

so siehts aus,
hab heute beim essen mal versucht weiter zulesen am iPad,
eingentlich ja nicht schlecht weil man nur mim finger drüberstreichen muss um weiter zublättern aber n buch ist mir lieber
izah aka dat Kevin

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

patronframe.jpg


#7
Geschrieben: 27 Apr 2011 23:17

Tonymanero

Avatar Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich hab das Kindle programm auf dem galaxy tap und finde es ganz praktisch vorallem wenn ich daran denke ich müsste alle Zeitschriften, zeitungen oder Bücher "mitschleppen" die ich da immer lese (im wechsel).
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
#8
Geschrieben: 30 Apr 2011 14:14

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich juckt der Kindle ja immer mehr.
Das Papierfeeling bzw. das Gefühl etwas greifbares zu haben ist genau der Faktor der mich so ins Zweifeln bringt.
Das es keine Eselsohren etc. mehr gibt spricht aber eher für eBooks, denn ich hasse nichts mehr als zerlesen aussehende Bücher (klappe die oftmals beim lesen nicht mal richtig auseinander, weil ich knicke am buchrücken hasse wie die Pest, vermeiden läßt sichd as aber auch nicht immer).
Vorteilhaft ist auch, das ich nicht auf einmal das tehe und kein Buch mehr greifbar habe.
Mal sehen, was mein konto nächsten Monat sagt, warte derzeit noch auf das ergebnis meines Antrags auf höher Gruppierung, wenn der durch ist denke ich, werde ich mir den Kindle wohl holen :p
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

#9
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:46

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So Kindle ist bestellt.
Wenn es jemanden interessiert kann ich demnächst einen Erfahrungsbericht ins Netz stellen.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 19 Aug 2011 10:33

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie sind den deine Erfahrungen damit?

Hab mein Kindle jetzt seit 1 Jahr und bin total begeistert davon. Hab nun endlich ein Gerät, welches extrem angenehm zum lesen ist (kein Vergleich zum iPad oder sonstiges), muss nicht mehr zig Bücher rumschleppen.

Zwar fehlt ab und zu das Feeling eines richtigen Buches, allerdings mit der richtigen Lederhülle füllt sich der Kindle doch sehr "büchermäßig" an.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 23 Benutzer und 174 Gäste online.