Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Regallautsprecher - Alternative zu Nubox

Gestartet: 22 Apr 2011 14:03 - 19 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2011 16:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ewentewell
B&W 685 - klingt für mich zu unverbindlich und etwas zu dumpf. Die Details in den Höhen fehlten mir.
KEF Q300 - klingt ok, aber scheint mir nicht pegelfest. Fingen früh an zu "flattern"
Monitor Audio (Modell?) - irgendwie unauffällig, anders kann ich es nicht beschreiben

Du solltest deine Wunschlautsprecher (die zwei eventuell drei Besten) auch mal abschliessend zuhause hören. Denn da kann sich vieles umkehren.

Und bedenke: Was anfänglich "spektakulär" klingt kann langzeitmässig nervig klingen....das solltest du immer ein bisschen berücksichtigen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 26 Apr 2011 08:31

Ewentewell

user-rank
Blu-ray Starter

Danke Markus,

die Soundbrothers sind mir ganz neu, trotz einer nur geringen Entfernung :o. Das ist doch praktisch und ich kann gleich mal 2 Händler kombinieren. Die Liste war mir hier auch unbekannt - man(n) lernt immer dazu.

Das werden meine ersten "hochwertigen" Lautsprecher und ich versuche deinen Ratschlag, mit den zu spektakulären Klängen, zu beherzigen. Es war für mich mit den Nubert schon eine Umgewöhnung und ich hoffe ich treffe die richtige Wahl.

2-3 zu Hause hören? Ob das die Händler mitmachen? Ich bin nicht gerade Krösus und könnte gleich mal 3 Modelle vorstrecken ;) na, mehr als Fragen kann man ja nicht...

Gruß Marko
Geschrieben: 26 Apr 2011 12:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo Marko,

genau "Fragen kostet nichts!" Hier noch eine Adresse
www.acr-carpoint.de Die hatten zumindest vor ein paar Jahren im Heim-Hifi Bereich expandiert. Ob dieser noch steht? Keine Ahnung. Aber einen Versuch ist es wert.

Markus
Geschrieben: 26 Apr 2011 19:12

Ewentewell

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für den Tip Markus, aber ich glaube ich muss nicht noch weiter hören :-D

Ich habe heute die Soundbrothers und Norberts Hi-Fi-Stübchen besucht. In beiden Läden wurde ich sehr nett bedient.

Bei den Soundbrothers habe ich die kleinsten Standlautsprecher von Wharfedale gehört. Sehr druckvoll die Kameraden und für reinen Kinosound sicher gut. Als ich den Soundtrack von Braveheart in Stereo gehört habe, war ich dann etwas ernüchtert. Bühne, Ortung, Details fast nicht vorhanden - für meine Ohren nicht wie gewünscht. 200 Euro unter meinem ca Etat, aber was nützt es Geld zu sparen, wenn man nicht überzeugt ist?

Bei Norbert´s Hi-Fi-Stübchen hab ich die Monitor Audio Bronze am Ohr gehabt. Beim ersten Anblick dachte ich nur: Niedlich, aber ob die klingen kann? Als ich die Braveheart CD am laufen hatte, da war es eigentlich schon um mich geschehen. :pray: Mein Klangeindruck: Nicht so druckvoll und trocken vom Bass, wie die Wharfedale (die wurden allerdins auch mit einem viel hochwertigen Verstärker betrieben), aber ansonsten für mich um mindestens 1 Klasse besser. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass nur ein Mittelklasse Verstärker betrieben wurde: Tolle Bühne, klasse Details und Ortung. Seidig, aber nicht verfälscht. Für meine Begriffe die 700 Teuro das Paar mehr als Wert. Ich habe zwischendurch noch kurz die Monitor Audio Silver gehört und die war sogar noch einen Schlag besser, allerdings auch einen ganzen Schlag teurer ;).

Abschliessend stellt sich für mich eigentlich nur eine Frage: Die Bronze oder die Silver. Ansonsten bin ich vom Klangcharakter der beiden Monitor Audio einfach nur überzeugt. Na, erstmal ne Nacht drüber schlafen und nochmal die Finanzen überschlagen....

Gruß Marko
Geschrieben: 26 Apr 2011 22:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ja Monitor Audio baut schon geiles Zeugs fürs Geld, mir haben ja seinerzeit die GS 20 super gefallen. Muss mir unbedingt mal den Nachfolger anhören.

Aber erst wollte ich sehen das ich einen ACT bekomme.

Na dann wüsche ich schon mal viele schöne Stunden mit den beiden;)
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 27 Apr 2011 22:58

Ewentewell

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab Nägel mit Köpfen gemacht und die Silver bestellt. Mit ein wenig Glück bekomme ich die Schmuckstücke noch diese Woche. Freu mich schon, wie ein kleines Kind :D

Hoffe nur der Verstärker reicht und mein Raum lässt ein gutes Klangerlebnis zu ;)

Bin schon am Überlegen, ob ich einen anderen AV-Receiver erwerben soll. Bin wie im Fieber...

Gruß Marko
Geschrieben: 06 Mai 2011 22:22

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Gz, das ging aber schnell.

Und ein schönes 2.1 hat auch was, denn je nach Sub kommt kaum eine Standbox da vom Tiefgang ran.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Mai 2011 11:24

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Monitor Audio muss ich mir auch mal anhören! Sind ja etliche am Schwärmen von...
Geschrieben: 12 Mai 2011 14:02

Ewentewell

user-rank
Blu-ray Starter

Ja Fulci, das solltest du. Hören kostet ja nichts und eine eigene Meinung werden sich deine Ohren dann schon bilden.

@Crazy-Horse: Ich hab übrigens jetzt ein ganzes Ensemble (Standlautsprecher, Center, Rears und Sub aus der Silver Serie) im Wohnzimmer und bin begeistert. Mein gewünschtes Etat wurde zwar erheblich überschritten, aber ich bereue es nicht. Ich habe etwas sehr wertiges, woran ich mich lange Erfreuen werde. Preis/Leistung? Alles schön, bis auf den Sub. Klanglich ist er meins, aber für den Preis wäre ein stufenlose Phasenumschaltung und ne kleine Fernbedienung drin gewesen ;-)

Gruß Marko
Geschrieben: 12 Mai 2011 14:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Bei der stufenlosen Phasenschaltung gebe ich dir recht. Eine Fernbedienung passte allerdings nicht mehr. Dafür gab es ja den GSW 12 :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 50 Benutzer und 381 Gäste online.