Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2011 21:13

Demirkent

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn wir schon beim Thema Asoziale Netzwerke sind. Dann schaut Euch doch mal bitte diesen interessanten Beitrag an:rofl:

http://www.youtube.com/watch?v=C2h4bK5Thy4

Meine Komplette Sammlung: http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/demirkent

owned: Dvd's / ordered: Blu-Ray's
Geschrieben: 23 Apr 2011 21:18

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

natürlich ist es einem selbst überlassen, hab ich ja auch geschrieben, aber es gibt faktoren in so einem netzwerk die man eben nicht bestimmen kann, da die personen aus deinem umfeld gewisse sachen evtl. anders sehen und auf so einer plattform eben nicht umbedingt so vorrausschauend sind und auf sowas achten, dann sind plötzlich infos da über die du keine entscheidungsgewalt mehr hast

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 24 Apr 2011 09:53

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Faint
natürlich ist es einem selbst überlassen, hab ich ja auch geschrieben, aber es gibt faktoren in so einem netzwerk die man eben nicht bestimmen kann, da die personen aus deinem umfeld gewisse sachen evtl. anders sehen und auf so einer plattform eben nicht umbedingt so vorrausschauend sind und auf sowas achten, dann sind plötzlich infos da über die du keine entscheidungsgewalt mehr hast

Da gebe ich dir recht, daher auch meine aller erste Aussage, dass Facebook weder ein Segen noch ein Fluch ist ;)
Es gibt überall positive und negative Aspekte, egal ob Portal, Programm, Automobil, Sozialnetz, Gesetz, etc. ... aber warum bei Facebook hauptsächlich die Negativen immer und immer wieder in den Focus gelagen, ohne je die Positiven ansatzweise zu erwähnen, ist mir ein Rätsel :)

Und bzg.
Serdar Somuncu:
Über solche Leute kann ich nur noch den Kopf schütteln, denn sie glauben immer alles besser zu wissen und stellen sich durch solche aggressiven Aussagen selber ins Rampenlicht.
In dem Clip redet er selber über "Klicks, mit denen Geld in die Taschen der Betreiber gewirtschaftet wird...", und bietet über den kompletten Clip eine Homepage-Verlinkung hat, die ebenfalls auf solche "Klicks" angewiesen ist.
Also bitte ... Facebook fertig machen und selber kein Stück besser sein?
Hier wird Facebook ganz klar als Sprungbrett benutzt und das verstehen auf den ersten Blick leider die Wenigsten ...

In diesem Sinne FROHE OSTERN :D
Geschrieben: 24 Apr 2011 11:05

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Zitat:
Zitat von blu-boy
Es mag ja sein, dass jeder selbst entscheiden kann, was er selbst veröffentlicht bzw. was er selbst für glaubhaft hält.
Das können aber nur Leute feststellen, die über eine gewisse Lebenserfahrung verfügen.
Bei den heutigen Schülern, die mit Sicherheit einen großen Anteil an Facebooknutzern bilden, fehlt diese Erfahrung aber! Für die heisst es doch nur: Mit einem Knopfdruck hast du neue Freunde!
Und was ist die Folge davon? Früher waren z.B. die größten Mobbinggründe unter Schülern die falsche Kleidung, dann das falsche Handy, heute werden die Schüler gemobbt, weil sie bei Facebook zuwenig Freunde haben!!
Das soll gerade in Amerika so problematisch sein, dass die Schüler vermehrt Depressionen aufweisen, eben weil sie zuwenig "Freunde" haben!! Das soll sogar mittlerweile so schlimm sein, dass Ärzte dort bei Verdacht einer Depression den Schüler fragen: "Und wie sieht's bei Facebook aus?"

Zitat:
Ärzte warnen vor Facebook-Depression
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/soziale-netzwerke-aerzte-warnen-vor-facebook-depression_aid_614154.html
Zitat:
Dazu neigten vor allem von Selbstzweifeln geplagte Jugendliche, die bei Gleichaltrigen auf ellenlange Freundeslisten und massenweise Fotos von feiernden Menschen stießen. Wer glaube, da nicht mithalten zu können, versinke schnell in einem Meer von Schwermut

Ich nutze FB auch, ich sehe es aber eher als so ne Art Telefonbucheintrag, so kann mich jeder erreichen der FB hat ohne meine email zu kennen...
Ansonsten versuche ich nur wenig über Facebook preiszugeben und zu kommunizieren, halt nur per "Facebook Nachricht"... Irgendwie finde ich auch besser Nachrichten über FB zu schreiben als über die email... Also, habe ich den Kontakt auch auf FB nutze ich mittlerweile lieber "FB NAchricht" als meine email...
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 24 Apr 2011 13:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Wieso haben immer andere am eigenen Versagen schuld?
Facebook soll Ehen zerstören? Sorry, aber für ihr handeln sind die Menschen immer noch selbst verantwortlich!
Das ist ja genauso, wenn ein Alkoholiker behauptet, der Alkohol hat sein Leben zerstört, getrunken hat er ihn aber selbst!
Jeder kann selbst entscheiden wieviel er von sich bei Facebook oder im Internet veröffentlicht.

Da hast Du vollkommen recht. Hätte ich nicht besser schreiben können. Ich bin auch bei Facebook, gebe dort keine privaten Dinge preis, entscheide selbst, was ich dort ausfülle und eingebe und was nicht. Ich gebe dort auch nicht Vor- und Zunamen an. Solche Dinge kann ich dann preisgeben, wenn ich Leute näher kennenlerne - vor allem dann, wenn man sich persönlich kennenlernt und Vertrauen aufbaut.

Wer dort seinen kompletten Namen, Anschrift, Arbeitgeber usw. angibt ist selbst schuld, wenn diese Daten weitergegeben werden, zumal Facebook auch darauf hinweist, das Daten weitergegeben werden. Es erscheint auch immer ein kleines Fenster, ob man damit einverstanden ist, wenn man z.b. Spiele zu FB hinzufügt etc.

Und solche Sachen wie FB schadet der Ehe etc. ist ehrlich gesagt schon leicht lächerlich. Wenn in der Ehe was schief läuft, dann sollten jene Personen mal hinterfragen, woran es wirklich liegt. Wenn jemand ständig nur noch vor dem Bildschirm sitzt, hat man die Möglichkeit darüber zu reden und solche Dinge zu klären. Da könnte man neben FB dann auch noch MySpace und wie diese Plattformen alle heissen hinzufügen. Keiner wird gezwungen FB zu nutzen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2011 18:21

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

BlaueScheibe24@

vor 3 Monaten hätte Ich deine Aussage unterstützt...

Nicht FB alleine zerstört aber die Möglichkeit;Menschen zu suchen und zu finden erleichtert es ungemein.
Und selbst der dumme sprachlich nicht so versierte Schreiber ,wird durch die Verlinkten Seiten zum Sprücheklopfer vom feinsten...
Geschrieben: 24 Apr 2011 19:06

Parapilz

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 2
seit 05.05.2009
display.png
LG 37LH3010
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

wie hier auch schon gesagt wurde, es ist genau das, was man draus macht.
gewaltverherrlichung im fernsehen ist ok aber haltet die kinder vom facebook fern? wie in den meisten bereichen bedarf es bloß an massenhafter aufklärung. durch das inet ist die welt nunmal auf zentimeter zusammengerückt, da muss man mitgehen und vor allem damit umgehen.

zu den ganzen studien, zB dass kids in schwermut verfallen weil sie sehen dass ein anderer viel mehr freunde hat etc - ich wette, dass jede neue "theorie", was durch facebook angeblich verursacht würde, auch auf irgendetwas nicht-digitales anwendbar ist. das kind steht halt nicht mehr allein in der ecke auf dem schulhof sondern hat keine freunde bei facebook. aber es ist bequem, facebook etc die schuld zu geben ;)

die ganze "kommerzialisierung" (mit personalisierter werbung etc) findet auch nur statt, weil es einen markt dafür gibt, weil die leute eben dumm genug sind. kein angebot ohne nachfrage.

so, ich geh mich mal bei facebook einloggen und gucken, wo heute abend noch was geht ;)
Geschrieben: 24 Apr 2011 19:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wiggi
BlaueScheibe24@

vor 3 Monaten hätte Ich deine Aussage unterstützt...

Nicht FB alleine zerstört aber die Möglichkeit;Menschen zu suchen und zu finden erleichtert es ungemein.
Und selbst der dumme sprachlich nicht so versierte Schreiber ,wird durch die Verlinkten Seiten zum Sprücheklopfer vom feinsten...

Nun der Threadtitel bezieht sich hier nur auf Facebook. Es gibt soviele Foren unter anderem für Hobbies etc. wo man immer wieder neue Leute kennenlernen kann - da kann man doch FB speziell keine Schuld geben, wenn Paare sich plötzlich trennen, jemand nur noch Online-Games zockt (das machen andere halt an der Konsole), Freunde im realen Leben vernachlässigt werden, viele nur noch am Bildschirm sitzen oder was manchen da alles so einfällt. Das liegt doch an der Person selbst und was die Person daraus macht.

Dann müßte man den Threadtitel schon ändern und es mehr allgemein halten.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 24 Apr 2011 20:09

Jin Roh

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von godknows
Ja, aber du hast es doch selbst in der Hand in welchem Umfang du Facebook nutzt!
Ich z.B. habe aktuell bei Facebook 14 Freunde, alles Personen die ich auch "Real-Life" treffe! Ich habe außerdem keine Angaben zu Arbeitsstelle, Wohnort, Telefonnumer gemacht, weil das diese Leute sowieso wissen! Anfragen von losen Bekanntschaften lehne ich prinzipiell ab! Dafür habe ich aber jede Menge Musiker, Bands, Filme, Schauspieler, Clubs, Festivals usw. in meiner Liste und nutze Facebook als zentralle Informationsstelle. So bin ich immer über Partys und Veranstalltungen informiert und weiß wenn es neues aus meinen Interessengebieten gibt. Das finde ich äußerst praktisch, denn wenn ich z.B. wissen will was für Partys am Wochenende laufen, muss ich nicht 10 Websites von 10 Clubs durchsuchen sondern schaue einfach bei Facebook nach.

Genau das entspricht auch meiner Art Facebook zu nutzen. Schnell mal eben informieren ohne viel Zeit zu verlieren. Weder meinen richtigen Namen noch Wohnort etc. habe ich angegeben und meine Freundesliste umfasst gerade einmal 17 Leute. Früher war ich bei StudiVZ noch aktiver und mit richtigem Namen angemeldet doch nach dem ich auf meiner alten Arbeitsstelle gesehen habe wie Kollegen eine neue Kollegin regelrecht "gestalket" haben und diese erst eine Woche später offiziell angefangen hat bin ich vorsichtiger geworden. Ist leider mittlerweile eine sehr verbreitete und beliebte Recherchequelle für Personaler.
blu_raydisc_de_signatur-Kopie.jpg

Battlefield 4 Platoon // Plattform: PS4 // http://www.clans.de/amok-crew // http://youtu.be/zDouA6Hze4E

Wardaddy Woodland Divison: www.wardaddy.de
Geschrieben: 24 Apr 2011 22:25

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das ist eine Gute Sache..

Wenn Ich meine realen Freunde die ich privat auch treffe ,in der Net Welt anschreibe um mich zu verabreden ok und gut....

Meine leider EX Frau hat dort ca 40 FB Freund und beim Umzug der jetzt läuft ,tja da helfen meine Freunde und Ich..

Warum Sie ist die Mutter meines Sohns und steht allein da...und so viele "Freunde """" bei FB...

Wer im Alltag zurecht kommt braucht keine Angst zu haben,aber nicht alle stehen im Leben..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 104 Benutzer und 771 Gäste online.