Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 15:06

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Markus P.
Soetwas verschickt Facebook nicht! Also höchste Vorsicht bei so etwas. Ich vermute hier Phishing.

Ich bin mir da eben nicht sicher, ob die Nachricht von FB kommt oder von anderweitig. Hier mal ein Auszug aus dem Text:

"Ein neues unbekanntes Gerät hat sich von XYZ, BY, DE (IP=XY) für dein Facebook-Konto angemeldet (Sonntag, 2. Oktober 2011 um 03:09).(Hinweis: Dieser Aufenthaltsort basiert auf den Daten von deinem Internet- oder Wirelessanbieter.)

Warst du das? Falls ja, kannst du diese E-Mail ignorieren.

Falls du das nicht warst, folge bitte dem Link unten, um die Daten in deinem Facebook-Konto zu schützen:
(hier steht dann der Link zu meinem FB Account)

Weitere Informationen dazu, wie Anmeldebenachrichtigungen wie diese zum Schutz deiner Kontodaten beitragen können, erhältst du im Hilfebereich: http://www.facebook.com/help/?topic=loginnotifications.
Bitte beachte: Facebook wird deine Anmeldeinformationen niemals per E-Mail anfordern".

Grüße,
Das Facebook-Team

Absender: Facebook

Echt oder Fake?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ist der Buchstabenwusst hinter "Notification" der gleiche wie sonst bei Infos von Facebook? Wenn nicht: Allerhöchste Vorsicht

EDIT
ich meine das hier: kjdmudw_wukm (das ist quasi verschlüsselt dein Acccount)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ist der Buchstabenwusst hinter "Notification" der gleiche wie sonst bei Infos von Facebook? Wenn nicht: Allerhöchste Vorsicht

EDIT
ich meine das hier: kjdmudw_wukm (das ist quasi verschlüsselt dein Acccount)

Ich habe leider unter "Mail" keine Email mehr von FB gespeichert, da ich das eh so eingestellt habe, das ich möglichst keine Mails von FB bekomme. Aber wenn wieder eine kommt, werde ich darauf achten. Hatte als ich die Mail bekam mal auf den einen Link geklickt und dann ging ein kleines Fenster auf mit der Nachricht ich müsse mich erst bei FB abmelden, da ich noch angemeldet sei um auf meine Einstellungen zu gelangen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Adde einfach folgende seite
http://www.facebook.com/Blenn.Solutions

Der Blenn macht ohne Panik sinnvolle Infos rund um FB und gibt kostenlosen Support! Damit man learning by doing ohne grosse Sorgenfalten übersteht.
Geschrieben: 02 Okt 2011 15:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Adde einfach folgende seite
http://www.facebook.com/Blenn.Solutions

Der Blenn macht ohne Panik sinnvolle Infos rund um FB und gibt kostenlosen Support! Damit man learning by doing ohne grosse Sorgenfalten übersteht.

Adden=gefällt mir Button? Ich benutze FB hauptsächlich für so kleine Online Games, weshalb ich da auch so gut wie nichts von mir preisgegeben habe. Kenne mich mit allen Funktionen da nicht wirklich aus.

Danke für den Link - werde mich da mal durchlesen.

Geschrieben: 02 Okt 2011 17:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Also ich denke wenn man FB sinnvoll nutzt kann es ein Segen sein. Wie alles ein gepflegtes Gals Bier/Wein spricht auch keiner gegen. Gegen einen Flasche/halber Kasten jeden Abend schon.
Für mich ist FB in erster Linie dazu da "meinen" Technikern in Australien/USA/Japan oder wo auch immer auf der Welt schnell und unkompliziert zu helfen. Den gerade durch die Zeitverschiebung zu den entsprechenden Ländern ist es einfacher mich über diese Kanäle zu erreichen als den offiziellen Weg. Allerdings dient dies nur der Anfrage, sobald es dienstlich wird, ist FB an der Kommunikation beteiligt und es läuft über die gesicherte VPN Firmenleitung. Da ich in der Tat nicht weiss, was FB mitplottet und was nicht. Aber grundsätzlich finde ich FB für mich als Bereicherung
wie du evtl. in meinen geposteten Links gelesen hast, speichert FB alles! darunter auch alles was in den Privatchat geschrieben wird - E-mails sowieso.
also ich würde alles was geheim bleiben soll (dienstlich) niemals über FB klären.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von xy78
wie du evtl. in meinen geposteten Links gelesen hast, speichert FB alles! darunter auch alles was in den Privatchat geschrieben wird - E-mails sowieso.
also ich würde alles was geheim bleiben soll (dienstlich) niemals über FB klären.

Ist mir klar und bewusst und meine Leute wissen das auch, deswegen der Wechsel dann auf den VPN Channel der Firma bzw der gesicherte Mail server
test.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2011 23:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Adden=gefällt mir Button? Ich benutze FB hauptsächlich für so kleine Online Games, weshalb ich da auch so gut wie nichts von mir preisgegeben habe. Kenne mich mit allen Funktionen da nicht wirklich aus.

Danke für den Link - werde mich da mal durchlesen.

Du weisst schon das die Online-Games das mit Abstand "schlimmste" sind? Die Anwendungen greifen mit deiner Erlaubnis aufs Profil zu....und die "Glücksnuss" gibt z.B. ALLE Daten von dir nach Panama.

Super!

Adden ist dort "Gefällt mir" drücken.
Geschrieben: 03 Okt 2011 07:27

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Du weisst schon das die Online-Games das mit Abstand "schlimmste" sind? Die Anwendungen greifen mit deiner Erlaubnis aufs Profil zu....und die "Glücksnuss" gibt z.B. ALLE Daten von dir nach Panama.

Super!

Adden ist dort "Gefällt mir" drücken.

Nun ich habe 5 Jahre fast Tag und Nacht Onlinegames gezockt und muss
sagen, dass es in gewissem Maße Sinn macht, den Rechner der Kunden zu
überwachen. Die die am wenigsten drauf haben können aber eines am besten.
Sich Unterstützungstools von Drittanbieter zu besorgen was den erhlichen
Spielern den Spielspass zerstört etc.pp. brauchen wir nicht zu vertiefen.
Geht vom FB Thema weg. So mega kritsich finde ich das nicht. Wenn ich
nichts zu verbergen habe, brauche ich auch nichts zu befürchten.

Bei FB sehe ich das eben anders, aber das wisst ihr ja mittlerweile.
Man muss unterscheiden zwischen Systemüberwachen, beim zocken
und zwischen totalem auspionieren, wo es um persönliche Daten geht.
Das sind definitiv 2 Paar Stiefelchen.

ENCO
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das ist schon klar. Aber geht es beim Zugriff aufs Profil um dies? Ich denke nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 15 Benutzer und 451 Gäste online.