Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 01 Okt 2011 13:15

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
943
anzahl.png
Mediabooks:
931
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 43 Danke für 24 Beiträge

Ich brauche Facebook nicht und bin da auch nicht angemeldet.Reicht das meine Frau da mit macht.Die wenige Freizeit die ich habe schaue ich mir lieber Filme an oder unternehme was mit meinen Sohn.
Geschrieben: 02 Okt 2011 02:08

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer soweit ist und meint "Ohne Facebook geht es nicht mehr", der sollte sich einen Termin beim Arzt holen.. und nicht über Facebook bei MyLittleHospital.. oder wie auch immer die affigen Spiele-Apps dort heißen.. sondern bei einem "Realen Arzt" und das persönlich.
Geschrieben: 02 Okt 2011 03:24

Gast

frag mich wieviele hier woll schlecht über facbook reden und ihre daten hier oder bei studi vz,....veröffentliche. meine real daten hat amazone,ebay.... bestellelen die brauchen meine daten wie früher qeulle dann wäre noch blizzard (wow abo), i net provider , festnetz anbieter,... also lieferung von dienstleistungen (im zusammenhang mit zahlungsverkehr) aber ansonsten weis ich nicht warum ich jemanden meine daten geben sollte? weder dieser seite noch facebook noch sonst irgend wem.

ich nix glass mensch
Geschrieben: 02 Okt 2011 03:27

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, selbst bei den paar Sachen wo du angemeldet bist, bist du schon ein gläserner Kunde.
Falls du anders denkst.. lebst du in einer Traumwelt.
Geschrieben: 02 Okt 2011 07:33

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann
Naja, selbst bei den paar Sachen wo du angemeldet bist, bist du schon ein gläserner Kunde.
Falls du anders denkst.. lebst du in einer Traumwelt.

Naja das Bankgeheimnis existiert seit vielen Jahren nicht mehr, ebenso das
anrecht auf Schufaauskunft. Ergo, wenn eine Institution Informationen
möchte, diese rechtlich begründen und einfordern kann, bekommt sie die
Informationen. Es ist nur ee Frage, ob man unbdingt das Feuer mit Benzin
löschen muss...

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 08:19

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hellking79
frag mich wieviele hier woll schlecht über facbook reden und ihre daten hier oder bei studi vz,....veröffentliche. meine real daten hat amazone,ebay.... bestellelen die brauchen meine daten wie früher qeulle dann wäre noch blizzard (wow abo), i net provider , festnetz anbieter,... also lieferung von dienstleistungen (im zusammenhang mit zahlungsverkehr) aber ansonsten weis ich nicht warum ich jemanden meine daten geben sollte? weder dieser seite noch facebook noch sonst irgend wem.

ich nix glass mensch

Hab ja keine Ahnung, wie viele hellking79 es im Netz gibt, aber bei google kommen da sehr interessante Sachen zum Vorschein, so viel zu "nix glass mensch". Selbst wenn du es nicht bist, ist es schon leienhaft als nicht Glasmensch einen Nick zu nehmen, den es im Netz schon gibt ;). Glaubt dir eh keiner, das du´s nicht bist :rofl:.

Kleiner Auszug gefällig ;).

Mein Nickname lautet Hellking79

Ich über mich:
Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Erfahrungen und bin immer für euch zu haben ;-)

Ich bin seit dem 13.05.2008 bei "link entfernt" angemeldet und es macht verdammt viel Spass sich so frei und offenherzig zu zeigen.

Ein paar kurze Infos zu mir:

- PLZ-Bereich: 53xxx
- Land: de.gif - Deutschland
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 02 Okt 2011 10:30

Gast

Wenn da jemand schreibt "in meinen Augen braucht Facebook kein Mensch", beschränkt er sich ja eben nicht auf seine eigene Meinung. Er stellt ja allen Menschen an, dass sie es nicht bräuchten. ;)
Also dann doch eher mit Konsequenz bei sich bleiben und meinen, "ICH benötige kein Facebook".

Denn ICH wiederum meine, dass ICH das Portal als Bereicherung empfinde. Und diese Meinung lass ich mir von keinem Unbekannten überstimmen. :p
Geschrieben: 02 Okt 2011 10:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schoormann
Wer soweit ist und meint "Ohne Facebook geht es nicht mehr", der sollte sich einen Termin beim Arzt holen.. und nicht über Facebook bei MyLittleHospital.. oder wie auch immer die affigen Spiele-Apps dort heißen.. sondern bei einem "Realen Arzt" und das persönlich.

Das gilt aber für jede Plattform und für jede Sucht (z.B. BluRays zu sammeln usw.) Das ist nichts was Facebook aussergewöhnlich macht. Und ich denke so sollte man es im Kontext verstehen. Natürlich kann man ohne Handy, ohne Facebook, ohne BluRays oder ohne BluRay-Disc.de leben.....)

Alles was man exzessiv betreibt sollte man selbstkritisch eventuell mit professioneller Hilfe hinterfragen.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Okt 2011 10:33

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Selbstverständlich kann auch alles andere "abhängig" machen, das ist richtig. :)
Geschrieben: 02 Okt 2011 10:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ich finde es immer wieder faszinierend wie auf Menschen von anderen eingeredet wird, wenn sie bestimmte Dinge nicht haben (das sie die unbedingt haben müssten).

In der PC Welt sagt jeder einem was er "braucht". Ist schon lustig. Oder man MUSS heute einen USB-Stick haben (sagte Technisat dieser Woche zu mir) somit habe ich mir zum ersten male einen solchen gekauft. Ich brauchte es vorher nicht.....ebenso habe ich keine Digitalkamera. Aber mindestens 3 Personen hier aus dem Forum haben mich deshalb schon merklich angemacht, das dies unvorstellbar ist.

Jeder sollte das machen oder das haben was er möchte. Ich habe mit keiner Silbe gesagt das jeder z.B. Facebook haben MUSS, soetwas wäre analog dazu und das wäre hinrissig. Druckaufbau in solchen Punkten mag ich nicht, möchte ich auch nicht machen. (Informieren ist OK!! Das wars dann aber auch)

Anekdote:
Hatte jemand auf Facebook gestern erstmalig aus der Freundesliste geschmissen und gesperrt...er wollte das ich 400 km weit weg heute auf ein Konzert komme und hat das so penetrant getan...inkl. den Aussagen "Du bist hier auf einer Werbeplattform". quasi ich müsse damit leben das er mich jetzt mit seinem Konzert penetriert....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 764 Gäste online.