Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

FACEBOOK----Fluch oder Segen

Gestartet: 21 Apr 2011 17:21 - 331 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2011 20:26

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Warum kommt es eigentlich immer zum Trugschluss, wer Facebook nutzt hat kein eigenes Leben mehr?
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:33

Gast

Zitat:
Zitat von LordLord
Warum kommt es eigentlich immer zum Trugschluss, wer Facebook nutzt hat kein eigenes Leben mehr?

Die meisten denken leider nur noch in den Kategorien Schwarz und Weiß... daher warscheinlich der Trugschluss.
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:35

Gast

hm.. bin mal gespannt ob A die Aktion im November durchziehen.. frage mich eigentlich wann der Facebook Hype? abklingt? MySpace hat ja anfang auch geboom, und jetzt?..
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:43

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Die meisten denken leider nur noch in den Kategorien Schwarz und Weiß... daher warscheinlich der Trugschluss.

Das ist eben das Problem. Weder FB-User sind sozial abgestumpfte Menschen, noch sind nicht User Fortschrittverweigerer.

Das FB stirbt wie MySpace glaube ich weniger, dazu hat FB schon viel zu viel User und auch der social Network Ansatz ist völlig unterschiedlich. Das wird einfach zu oft vergessen. Btw. auch das Forum hier ist ein Social Network
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:54

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Imho ist das Problem das Facebook nicht wirklich zugiebt das sie die Daten nutzen
Ja ne is klar und die 2 Milliarden Jahreseinnahmen falen dann wohl einfach so vom Himmel.

Da sieht man mal wieviel Cash die machen. Insofern wird also schon ein Teil meines Privatlebens von FB einfach verkauft und dadurch entanonymisiert. Das schlimme finde ich einfach nur, das man sich kaum davor schützen kann. Denn FB fragt ich ja nicht oder weisst mich irgendwie darauf hin das beim anklicken eines like it Buttons informationen durch cookies ausgewertet werden.

Zitat:
noch sind nicht User Fortschrittverweigerer.

Leider höhre cih in letzter Zeit imer öfter die Frage nach FB oder StudiVZ oder Skype, wenn ich neue kontakte mache, meine Email oder Handynummer will kaum einer haben und für viele Mädels bin ich anscheinend gleich eine ganze Ecke uninteressanter wen ich antworte "DU mich gibt es nicht im Netz, in keinem Network, du kannst mich doch eifnahc anrufen wenn du magst"
Geschrieben: 09 Aug 2011 20:57

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ja ne is klar und die 2 Milliarden Jahreseinnahmen falen dann wohl einfach so vom Himmel.

Da sieht man mal wieviel Cash die machen. Insofern wird also schon ein Teil meines Privatlebens von FB einfach verkauft und dadurch entanonymisiert. Das schlimme finde ich einfach nur, das man sich kaum davor schützen kann. Denn FB fragt ich ja nicht oder weisst mich irgendwie darauf hin das beim anklicken eines like it Buttons informationen durch cookies ausgewertet werden.

Naja, aber das ist ja nun auch schon seit Ewigkeiten ein offenes Geheimis, also kann man sehr wohl selbst entscheiden inwieweit man sich da einbringt.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 09 Aug 2011 21:00

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Leider höhre cih in letzter Zeit imer öfter die Frage nach FB oder StudiVZ oder Skype

Und deswegen kann man das gleich auf alle User runterbrechen? Schönes Schubladendenken...

PS: Und dich gibt es im Netz, du bist ebenso hier in einem sozialen Netzwerk...
Geschrieben: 09 Aug 2011 21:16

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86

Du scheinst mich nicht ganz zu verstehen...

FB ist für User erstmal umsonst, irgendwoher müssen sie das Geld zum Betreiben der Seite schon bekommen...
Wenn jeder weiß wie sie es verdienen wäre doch alles i.O. und jeder kann entscheiden was und wie er etwas von sich preisgibt.
Geschrieben: 09 Aug 2011 21:30

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme

Das stimmt leider nur ein Stück weit, denn die Statistiken die ich
zitiert habe sind leider nicht erfunden und sprechen eine deutliche
Sprache. Facebook alleine ist kein Problem. Wer alles preisgibt, ist
wie von vielen hier richtig geschrieben 100 % selber schuld.

Es sind die kleinen Vernetzungen, die das Problem machen.

Google Streetview, Searchengines nur für Onlineprifile.
Erst am Ende der Kette kommt Facebook.

Einfach 1+1+1 zusammenzähelen.
Leider brauchen immer mehr Menschen auf der Welt einen
Vormund. Das logische Denken vieler beim nutzen der Internets
bleibt leider zu oft aus und genau und nur darum werden solche
Seiten und Plattformen entwickelt.

mfg ENCOM
Geschrieben: 09 Aug 2011 21:37

Gast

Zitat:
Zitat von ENCOM
Das stimmt leider nur ein Stück weit, denn die Statistiken die ich
zitiert habe sind leider nicht erfunden und sprechen eine deutliche
Sprache. Facebook alleine ist kein Problem. Wer alles preisgibt, ist
wie von vielen hier richtig geschrieben 100 % selber schuld.

Es sind die kleinen Vernetzungen, die das Problem machen.

Google Streetview, Searchengines nur für Onlineprifile.
Erst am Ende der Kette kommt Facebook.

Einfach 1+1+1 zusammenzähelen.
Leider brauchen immer mehr Menschen auf der Welt einen
Vormund. Das logische Denken vieler beim nutzen der Internets
bleibt leider zu oft aus und genau und nur darum werden solche
Seiten und Plattformen entwickelt.

mfg ENCOM

Es ging in meinem Beitrag aber um etwas anderes...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 16 Benutzer und 1800 Gäste online.