Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Steiner - Das Eiserne Kreuz (Special Edition)

Gestartet: 19 Apr 2011 12:03 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
09.06.2011
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juni 2011 08:59

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
792
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

Zitat:
Zitat von macfestus
auch wenn es sich nur um 2 Sätze handelt,asynchronität ist nicht zu entschuldigen.Kinowelt hat es schon wieder im Sand gesetzt zum xten male
Zitat:
Zitat von Holstefun
Wieso asynchron ? Aus den Postings hier geht nur hervor, dass 2 Sätze nicht synchronisiert worden sind und deshalb nur im Original mit Untertitel drauf sind .

Zitat Patrick_Star :

darauf bezog sich meine Aussage stand leider nicht hier im Forum
Minute 41-45
ein wenig asynchron.
Teilweise wohl auch nur schlecht vertont
Min. 45 / 46
aber ist leider sehr asynchron.
Ca. 6-8 Dialoge und ein paar Schüsse.
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 09 Juni 2011 09:00

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Loooooooool, asyncron?! Da können Dir mir die Scheibe schenken und ich würde diese höchstens als Bierdeckel benutzen! Eine Frechheit sowas zu vermarkten! Haben die denn keine Qualitätskontrolle?! Ach ja, lässt sich bei der "MINIMALEN" Gewinnspanne wohl nicht mehr realisieren... :rofl:
Geschrieben: 09 Juni 2011 10:08

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
792
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

hier ein Statement von Thorsten Kaiser TLEFilms Film Restoration

Zitat:
.........und zu allererst möchte ich an die Addresse von Mike Siegel sagen, dass es mich für ihn persöhnlich freut, dass nach all den Jahren ein Weg zu der Umsetzung der Dox geführt hat, ein Weg, der mit Sicherheit enorm steinig war. Es freut mich vor allem sehr, das er die Kontroverse nicht scheut und deshalb habe ich mit Interesse auf diese Hintergründe und das Re-Mastering des Films (zur Richtigstellung - eine Restauration ist nicht durchgeführt worden, sie war auch nicht notwendig) gewartet. Ich möchte folgendes vorausschicken, um eventuellen Mißverständnissen gleich vorzubeugen:

Ich habe die Disc nicht hier, um diese Angaben re: Asynchronität zu überprüfen. Aber: Eine Asynchronität von mehr als 4 Frames (und die hier beschriebene soll ja über 12 umfassen) über mehrere Minuten, wie hier dargestellt - so sie stimmen sollte - ist in der Tat eine Sache, die bei einer Endkontrolle /QC erfasst und korrigiert werden MUSS. Da gibt es keine Ausreden irgendwelcher Art. Dies hätte bereits im Tonstudio passieren müssen. Diese Asynchrionität war nie Bestandteil des Films, und wäre auch so von den Machern nie akzeptiert worden, hätte man es ihnen vorgelegt. Ob Originalfassung oder Synchronfassung spielt dabei keine Rolle, denn auch für die gab und gibt es sehr wohl Abnahmen - siehe u.a. ARD, ZDF, RTL etc, wo dies noch heute passiert - und dies in der Regel, und zurecht, sehr streng. Zudem: Sammler/Kunden, die etwas erwerben wollen, haben ein Anrecht auf erste Wahl. Kinowelt sind sicher nicht die Hauptverantwortlichen; aber eine Korrektur sollte nichtsdestotrotz durchgeführt werden. Punkt.

Nun zum technischen Ablauf, und hier wird es weit weniger schwarz/weiß als es hier einige malen wollen. Zur Erklärung: Dafür (die Endkontrolle) sind neben den Produzenten vor allem die Kollegen bei dem Unternehmen, das die Encoding und Authortingstrecke betreuen, da. Diese Endkontrolle muss aber auch bezahlt werden. Dies ist essentiell, so diese Arbeit ausgeführt werden soll (und zudem verantwortungsvoll).

Und genau hier beginnt auch der Punkt, wo aus schwarz und weiß ein grau mit vielen Abstufungen wird. Ganz oben auf der Liste derer, die sich fragen sollten, was ihnen das Ganze (an Qualität eines Films auf Blu-ray Disc oder DVD) wert sein sollte, sind, jawohl, die ENDKUNDEN. Denn der Ruf nach Blu-ray Discs unter 20 Euro oder gar 10 trotz niedriger Auflagenhöhe bedeutet genau das: Verlust an Qualität, unter in Kauf nehmen (pardon the pun) des Wegfalls von Standards. Die Händler oder die Studios alleinig als Verantwortliche zu sehen ist viel zu wenig; denn diese reagieren additionell zu ihrem Streben, andere verdrängen zu wollen, auf den "Trend" der Kunden. Aber - Fakt ist auch: Niemand hier würde ernsthaft sich als 1-Euro-Jobber bewerben und sich freiwillig einschränken oder sein/ihr Gehalt um mehr als 50% kürzen wollen. Dies ist genau, was mit der Streichung von Endkontrollen als Resultat der Senkung der Preise (und diese als "normal" anzusehen) passiert. Something has to give. Welcome to the real world. Denn diese Arbeit ist keine für Studenten - sie ist zu verantwortungsvoll und gehört in die Hände von Leuten, die etwas von ihrem Tun verstehen, und auch zur Verantwortung gezogen werden können. Indes - es passiert anderes: Es wird Geld im Budget gespart, Arbeitsplätze auch freigesetzt. Zugleich werden PMs (Product Manager) sowohl freiwillig als auch unter Druck mehr und mehr in die Endkontrolle einbezogen, was einerseits Sinn macht, weil sie (abgesehen von den Produzenten) am ehesten die Produkte kennen, auf der anderen Seite sie unter enormen Druck setzt, denn sie sind vielmehr als früher für die Handelskoordination /kommunikation zuständig, sind damit also dem Vertrieb näher als der eigentlichen Planung der Titel selbst. Der Arbeitstag ist sehr stressig, und hat (nur noch) wenig mit dem Produkt zu tun.

Jemand zog Parallelen zu "M" re: warum es dort (so gut) geklappt hat. Die Antwort ist: weil die Meßlatte enorm hoch gelegt wurde und sehr viel Zeit in die QC/Endkontrolle gegangen ist - in gleich VIELFACHEN QCs und von gleich mehreren Seiten. Zum einen hatten wir hier, bei TLEFilms, eine sehr stringente Kontrolle (die Restaurierung wie auch die Gestaltung der BD Edition inkl. Extras und Artwork wurde hier durchgeführt); dies nicht nur einmal, sondern ein gutes dutzend (!!) Mal pro shot/Einstellung im Durchschnitt und teils wesentlich mehr. Bei IMAGION, wo das Encoding gemacht wurde, hatte das Team das Master auch auf unseren ausdrücklichen Wunsch (über Universum's übliche Prüfungsprotokolle hinaus) nochmals gecheckt (Frau "N", die Blumen sind für Dich). Auch der PM bei Universum (Andreas Arnhold) hat sich selbst noch mit eingebracht, an Wochenenden und in der weiteren Freizeit. Dies hat unsere Arbeit bei der QC und Endkontrolle in all der zeitlichen Knappheit enorm unterstützt. Alles wurde genau koordiniert, um sicherzustellen, dass wir so gut es geht trotz des massiven Umfangs alle "corners" abgesteckt hatten. An dieser Stelle (auch wenn dies nicht der passende Tread ist - ich hoffe und denke, Mike Siegel hat aber gutes Verständnis) an alle, die sich auch in späten Stunden und in ihrer sonstigen Freizeit "beyond the call of duty" eingebracht hatten, einen ganz herzlichen Dank.

Der eben geschilderte Aufwand skizziert schon ein Bild, das erahnen lässt, dass dies nicht innerhalb von 2 Stunden gemacht ist, und nicht für einen Appel und das Ei.

Nochmal: Der Aufschrei nach korrekter Arbeit ist ABSOLUT berechtigt. Der Fehler hätte bereits im Tonstudio nicht passieren dürfen. Er hätte bei der Endkontrolle definitiv auffallen müssen. Aber wer sich über billige Angebote freut und die Schnäppchen sucht, muss sich auch - wenn man sich darauf konzentriert / darauf spekuliert - über die Konsequenzen klar sein. Nochmal: something has to give. Anders herum gesagt: Die "Verbraucher" sollten sich wesentlich mehr auch für die Qualität ihrer Wahl einsetzen, und nicht nur auf den Preis "schielen". Der kann sehr trügerisch sein.

Aber, auch am Schluss eine (frohe) Botschaft für die Studios und Vetriebe:Das es auch anders geht, und das die Kunden auch durchaus in Kauf nehmen, mehr für gute Qaulität zu zahlen, hat zu meiner offengestandenen Überraschung (in diesem Umfang) das Beispiel "M" gezeigt. Ich hoffe, dass es mehr aus "allen Ecken" gibt. Qualitätsarbeit ist es wert. Oder sollte es sein. Mit korrektem Ton.
blog-man.jpg
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 09 Juni 2011 10:38

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

der mann hat recht...PUNKT.
die "geiz ist geil"-mentalität,die, zurecht,schon oft hier angesprochen wurde,treibt halt die seltsamsten blüten.viele sind sich immer noch nicht klar darüber,das dieses (unser) hobby,kein billiges ist.heraus kommen dann immer wieder solche stümpereien,deren ursachen aber tiefer liegen,als manch einer erahnen kann,oder will.
ich für mein teil bezahle lieber ein paar euro mehr,als minderwertigen dreck zu kaufen.die jenigen,welche sagen,"nicht jeder hat so viel geld" (das "viel" ist auch immer relativ zu sehen;)),sollten ihre einkaufs-strategien überdenken oder,so hart es auch klingen mag,sich ein anderes hobby suchen.

ich bin mir klar darüber,das gerade der letzte satz wieder mal extrem polarisieren wird,das macht mir aber nichts aus...ist nur meine bescheidene meinung.
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 09 Juni 2011 10:42

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Eine Frechheit dieses Statement! Selbst bei einem Preis von 10,- € ist die Marge noch so hoch für die Firmen, damit Sie dies locker bezahlen könnten! Die wollen einfach nicht und deren Argumente wollen nur nochmehr "Marge" rechtfertigen!

Wir sprechen hier von einem Massenmedium, welches billigst auf Plastik gepresst wird! Dies geschieht meist auch noch im Ausland. Lizenz und Vertriebskosten hin oder her, die Gewinnspanne ist immer noch exorbitant! Siehe z.B. hier http://www.entertainmarket.com/artikelkategorie-43-blu_ray_produktion.html

Und da können Die mir erzählen was sie wollen! :mad:

P.S. Das alles hat überhaupt nichts mit der GEIZ IST GEIL Mentalität zu tun!
Geschrieben: 09 Juni 2011 11:41

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
792
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.

Geiz ist Geil ?

auch vom einen Produkt was 10 € kostet,kann ich erwarten das es fehlerfrei ist.
blog-man.jpg
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 09 Juni 2011 12:40

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie beim Review hier auf der Seite trotzdem eine Kaufempfehlung 8/10 angegeben wird ?

Die Scheibe ist ja nun mangelhaft, offensichtlich Kinowelt bekannt : und wird trotzdem verscheuert ?? Was hat das denn noch mit dem "Premiumprodukt" Bluray zu tun : nix.

Man man man, freut man sich : uncut, gute extras, HD Transfer und dann kommt, gelinde gesagt, wieder so eine Kinowelt-Scheisse bei raus. (auch wenn die Disc von Optimum kommt, Endkontrolle darf man wohl verlangen)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 10 Juni 2011 12:15

HarryHHiebert

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 09.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Carter - Zwischen zwei Welten 3D (Blu-ray 3D)

Bitte direkt bei Kinowelt beschweren!!
Da sich Kinowelt bisher immer noch nicht Öffentlich über das Thema (Umtausch) geäußert hat.:p

Kontakt : http://www.kinowelt.de/kontakt.php

Danke und Gruß:thumb:
Geschrieben: 14 Juni 2011 12:11

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Amazon hat scheinbar reagiert und verkauft den Film nicht mehr!

Die Userbewertungen sprechen Bände! Tja, Kinowelt, Scheisse gebaut und nicht ausbaden wollen!? Wenn das so weiter geht wird halt das Label komplett boykottiert.... :p
Geschrieben: 14 Juni 2011 12:35

Gast

Natürlich ist das eine Sauerei, und, egal, ob ich 5 € oder 500 € für einen Film ausgebe, so hat der Kunde (er zahlt immerhin für das Produkt) das Recht auf eine fehlerfreie und ordentliche Ware.
Das gilt im täglichen Leben genauso!
Wenn das stimmt, dass Kinowelt angeblich keine Neuauflage veröffentlichen will/möchte die fehlerfrei ist, so kann ich nur sagen "Gute Nacht"!!!
Ein gutes Zeichen ist schon mal, dass amazon den Film aus dem Bestand nahm.
KINOWELT, ihr seid eigentlich ein guter Publisher, versaut euch aber mit diversen Aktionen (z.B.: Kill Switch nur gekürzt, Command Performance nur gekürzt, etc.) wie dieser, euren guten Ruf!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1067 Gäste online.