Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Dr. House - Staffel 6

Gestartet: 19 Apr 2011 10:16 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
05.05.2011
Laufzeit:
928 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Mai 2011 20:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die senden aber nicht in 24p oder? Ich meinte vielmehr, dass es eben an der grundlegenden Aufnahme der Synchro liegen musste, vermutlich wurde auf einer höheren Bildrate synchronisiert und nun musste man den Ton entsprechend verlangsamen - wie eben auch bei Star Trek, Smallville und Co. Da hört man das auch deutlich, speziell bei Star Trek.

Allerdings ist der Effekt bei Dr. House wesentlich dramatischer als bei anderen Serien.

Wie gesagt, mir ist es bei den Check-Disks auch aufgefallen und durchaus stärker als bei Star Trek und Co., aber nicht so, dass es vollkommen außerhalb des Rahmens liegen würde.

Ich hab Universal wie gesagt mal angeschrieben, mal sehen, was sie antworten.
Geschrieben: 12 Mai 2011 08:22

lokutus2000

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwäbisch Gmünd
kommentar.png
Forenposts: 84
seit 07.02.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW20
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png

SF2 sendet nur in SD.
Aber auch HD wird im TV mit 25 Frames gesendet.

Deswegen scheint das ja auch nur auf BD so zu sein, da es da nur 24 sind.

Das hätte man ganz einfach ändern können indem man die Tonspur bearbeitet.
Dann wär zwar die Musik/Effekte höher, aber die Stimmen Normal und das ist find ich viel Wichtiger!

Am PC mit Power DVD lassen die sich aber gut gucken, wenn ich die Tonhöhenverschiebung auf +1 Stelle bei meiner Soundkarte ^^
Geschrieben: 12 Mai 2011 10:24

Gast

Zitat:
Zitat von lokutus2000
SF2 sendet nur in SD.
Aber auch HD wird im TV mit 25 Frames gesendet.

Deswegen scheint das ja auch nur auf BD so zu sein, da es da nur 24 sind.

Das hätte man ganz einfach ändern können indem man die Tonspur bearbeitet.
Dann wär zwar die Musik/Effekte höher, aber die Stimmen Normal und das ist find ich viel Wichtiger!

Am PC mit Power DVD lassen die sich aber gut gucken, wenn ich die Tonhöhenverschiebung auf +1 Stelle bei meiner Soundkarte ^^

Ich hab nur geschrieben die senden DIGITAL, nicht in HD.
Wenn das mit den Stimmen am 24p liegen würde müßte es aber bei Wiedergabe OHNE 24p normal klingen und das tut es wohl leider nicht. Kann mich aber nur wiederholen: Ich muß mich auf die Aussagen anderer stützen, da ich mir die Box WEGEN diesem Problem nicht gekauft habe.
Sollte sich der Ton bei einer Wiedergabe ohne 24p DOCH normalisieren würde ich bei einem Preis von 30€ trotzdem zugreifen. ätzend finde ich es trotzdem und warte schon auf eine Antwort von Universal. Die lassen sich aber immer Zeit bei sowas..
Geschrieben: 27 Mai 2011 23:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider hat Universal auf meine E-Mail nicht geantwortet, so dass das Problem um den Ton wohl ungeklärt bleibt :-(.
Geschrieben: 29 Mai 2011 12:53

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das gute Review bestärkt mich darin House keine Chace zu geben. Ich bn kein Fan von Serien - egal ob CSI, Criminal Intent, Bones u.a. - bei denen es immer wieder nur nach dem gleichen Muster um den Fall der Woche geht. Dennoch dankle fürs Review; ich wünsche mir dagegen schon seit Jahren das Deadwood, die Komplettbox der Sopranos und vor allem THE WIRE auf Blu.ray erscheinben.

Dennoch Danke fürs Review, es ist unterhaltsam, informativ und gut geschrieben.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 29 Mai 2011 12:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich mag Medizin-Serien sonst auch nicht, aber House ist für mich eine Ausnahme, da man auf die ausgelutschten Seifenoper-Klischees größtenteils verzichtet und der Hauptcharakter einfach unglaublich amüsant ist.

Aber es stimmt schon, dass der Ablauf der Folgen sich größtenteils sehr ähnelt: Ein mysteriöser Fall taucht auf, House und sein Team experimentieren herum und nichts klappt, man meint eine Lösung gefunden zu haben, die schließlich alles verschlimmtert und zuletzt hat House die rettende Idee als spontane Eingebung :-).
Geschrieben: 29 Mai 2011 16:34

Gast

Im großen und ganzen stimmt das schon mit dem Prinzip der Serie. Aber die Entwicklung der Charaktere ist großartig und für mich sind es die Nebenhandlungen die mich so fesseln. Die 6. Staffel ist für mich bisher grandioser Höhepunkt der Serie. House in der Psychiatrie. Echt GENIAL. Auch super war in Season 3 der mehrere Folgen lange Gastauftritt von David Morse, der House die Zulassung entziehen will.
Die Serie ist einfach TOP! Allerdings muß ich sagen bisher bin ich von der aktuell laufenden 7. Staffel enttäuscht. Wird Zeit, dass da mal was passiert und wieder ne größere Wendung kommt. Bin mal gespannt.

@ VincentVinyl: Universal hat nicht nur deine Mail ignoriert. Ich hab auch keine Antwort erhalten. Zumindest was die DVD-Box der 6.Staffel betrifft gibts erste Stimmen die eine Fehlerfreie O-Tonspur melden. Die DE-Tonspur war hier ja bereits in Ordnung. Da Universal in keiner Weise reagiert befürchte ich die ignorieren das Problem. Somit werde ich zur DVD-Box greifen.
Geschrieben: 30 Mai 2011 18:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Spätestens in Staffel 8. muss sich ja was tun, da Cuddy bzw. deren Darstellerin Lisa Edelstein ja ausgestiegen ist. Man munkelt ja auch die Serie wird nach der achten Staffel vermutlich enden.
Geschrieben: 30 Mai 2011 18:25

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Spätestens in Staffel 8. muss sich ja was tun, da Cuddy bzw. deren Darstellerin Lisa Edelstein ja ausgestiegen ist. Man munkelt ja auch die Serie wird nach der achten Staffel vermutlich enden.

Danke für den Spoiler! :rolleyes:
Geschrieben: 31 Mai 2011 12:50

Gast

@VincentVinyl:

Wirklich klasse sowas hier preis zu geben! Hätte doch nicht sein müssen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 71 Benutzer und 626 Gäste online.