Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserung der Blog Funktion

Gestartet: 19 Apr 2011 09:09 - 16 Antworten

Geschrieben: 19 Apr 2011 09:09

Gast

Guten Morgen Admins :)

Im Portal kann man sehen, wenn irgend jemand bei einem Blog einen Kommentar hinterlassen hat. Wenn ich nun darauf klicke erhalte ich eine Übersicht aller von mir geschriebenen Blogeinträge. Leider ist bei dieser Ansicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich bei welchem Eintrag ein neuer Kommentar verfasst wurde.

Vorschlag:

die Übersicht...

bisher gelesen: xy
Kommentare: bisher z Kommentare
Danke erhalten: abc
erstellt am: 18.04.11 09:18

sollte so aussehen:

Kommentare: bisher z Kommentare (n neu)

Vielleicht könnt ihr da etwas basteln.

Danke schonmal vorab :thumb:
Geschrieben: 19 Apr 2011 19:15

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ThomasW
Guten Morgen Admins :)

Im Portal kann man sehen, wenn irgend jemand bei einem Blog einen Kommentar hinterlassen hat. Wenn ich nun darauf klicke erhalte ich eine Übersicht aller von mir geschriebenen Blogeinträge. Leider ist bei dieser Ansicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich bei welchem Eintrag ein neuer Kommentar verfasst wurde.

Vorschlag:

die Übersicht...

Kommentare: bisher z Kommentare

sollte so aussehen:

Kommentare: bisher z Kommentare (n neu)

Vielleicht könnt ihr da etwas basteln.

Danke schonmal vorab :thumb:

Hmm, verstehe ich nicht ganz, du kannst doch auf "neue Kommentare" klicken und dann landest du doch bei den Blog wo ein neuer Kommentar ist oder was meinst du?!
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 19 Apr 2011 19:46

TELE-tubbi

user-rank
Blu-ray Fan

also ich glaub du meinst, man klickt auf neuen Blogkommentar----dann erscheint eine übersicht mit all deinen erstellten blogbeiträgen-----dort ist aber nirgendwo makiert in welchem blog sich der neue kommentar befindet----man muss suchen, oder man weiß vorher wie viele kommentare jeder blog hatte um den neuen zu finden.

richtig verstanden?
Horror regiert mein DVD- und BD-Regal

Bekennender B- und C-Movie Fan

neue Bilder: UPDATE
tele-tubbi.heimkino.info

Geschrieben: 19 Apr 2011 20:03

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TELE-tubbi
also ich glaub du meinst, man klickt auf neuen Blogkommentar----dann erscheint eine übersicht mit all deinen erstellten blogbeiträgen-----dort ist aber nirgendwo makiert in welchem blog sich der neue kommentar befindet----man muss suchen, oder man weiß vorher wie viele kommentare jeder blog hatte um den neuen zu finden.

richtig verstanden?

aber wenn du auf "neuen Blogkommentar" klickst, kommst du doch von alleine zu diesen Blog...
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 20 Apr 2011 09:37

Gast

Genau wie Tele-Tubbi schreibt mein ich es...

Wo siehst Du den Link "neuer Blogkommentar"? Das geht aber nur wenn es genau einen Kommentar gibt, oder?
Geschrieben: 25 Apr 2011 15:52

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi ThomasW,

im Gegensatz zum Heimkino, was bei jedem einmalig ist, kann man je nach anzahl der Blogbeiträge nicht nur einen, sondern zig beliebige Beiträge kommentiert bekommen,; daher ist die detaillierte Anzeige nur in soweit möglich, dass, wenn man auf die in Klammern auftauchende gelbe Zahl drück, eine VORAUSWAHL all der betroffenen Blogbeiträge erhält, bei denen in der Zwischenzeit neue Kommentare eingegangen sind. Eine noch feinere Aufsplittung wäre zwar technisch auch noch möglich, würde aber die Anwendung, die meiner Meinung nach schon sehr gut ist, vollkommen aus dem Rahmen sprengen..
lg
Geschrieben: 26 Apr 2011 09:38

Gast

Es würde mir schon reichen, wenn man bei der Blogübersicht in Klammern sieht wieviele Kommentare neu sind...mehr wünsche ich mir garnicht :)
Geschrieben: 26 Apr 2011 10:47

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

sorry, wenn ich das jetzt nicht ganz verstehe ... aber das siehst Du doch bei deinen Blogbeiträgen -> die gelbe Zahl in Klammer weisst doch darauf hin, wieviele neue Blogkommentare bei Dir eingegangen sind !

Oder willst du auf etwas anderes hinaus? lg
Geschrieben: 26 Apr 2011 11:26

Gast

Ich erkläre es mal an einem Beispiel...

Ich habe 3 Blogbeiträge (1 bis 3)

Nun schreiben x User bei den 3 Beiträgen Kommentare...sagen wir 6 Stück.

In meinem Profl sehe ich nun, dass ich 6 neue Kommentare habe...klicke ich darauf komme ich zu meiner Blogübersicht mit den Blogs 1 bis 3.

Jetzt kommt mein Wunsch...

Ich sehe jetzt meine Blogs inkl. der Anzahl der Kommentare und da wünsche ich mir eine Anzeige was mir sagt bei welchem Blog die neuen Kommentare sind. Es könnten ja alle Kommentare bei Blog 3 stehen also müsste da

Blog 3
Kommentare 6 (6 davon neu)

Jetzt verständlich?
Geschrieben: 26 Apr 2011 11:32

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

verstanden!
aber so funktioniert die Anzeige nicht ganz, denn wenn du zu 3 Blogbeiträgen 6 neue kommentare hast, werden nur dann auch alle 3 Blogbeiträge angezeigt, wenn zu jedem Beitrag mindestens 1 Kommentar neu ist
wären alle zu einem Blogbeitrag abgegeben wurden, würde auch - nachdem du auf die Zahl (6) gedrückt hättest nur ein Blogbeitrag auftauchen.

Stehen nun dort tatsächlich 3 Blogbeiträge, weiss du zwar nicht - und da hast du durchaus recht wieviele pro Beitrag abgegeben wurden - aber zumindestens welche Beiträge betroffen sind ... und da du eh in diese Beiträge als Autor reinklicken wirst und die neuen Kommentare immer am oberen Ende auftauchen, sehe ich persönlich keinen grösserer Mehrwert schon im Vorfeld anzuzeigen ob du 1, 2 oder 6 Kommentare in einem Beitrag neu bekommen hast.

lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 121 Benutzer und 378 Gäste online.