Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Problem mit LG GGW-H20L :/

Gestartet: 18 Apr 2011 16:06 - 11 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2011 16:06

InkoGnito_1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 18.04.2011

Hi,;)

ich hab das Blu-ray Laufwerk LG GGW-H20L.

Allerdings hab ich das Problem, dass ich nach dem erfolgreichen brennen die DVD+R 8,5 GB nicht mehr abspielen kann bzw. vor paar Tagen hat es noch funktioniert :p

Nach dem erfolgreichen brennen und der erfolgreichen Datenüberprüfung wollt ich die DVD+R 8,5 GB nochmal ins Laufwerk legen und einlesen. Allerdings war das nicht mehr möglich, er kann die DVD+R 8,5 GB einfach nicht mehr einlesen. Das Laufwerk zeigt aber nach kurzem Zeit "neue dick erstellen" also er erkennt das gebrannte DVD+R 8,5 GB irgendwie nicht mehr bzw erkennt ihn als leeren disc :pray: Wenn ich die DVD+R 8,5 GB ins Laufwerk bei meinem Vater PC eigelegt habe.. hat alles funktioniert bzw. der Laufwerk hat die DVD+R 8,5 GB erkannt usw..

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, Firmware ist nämlich auch auf dem neuesten Stand.

Hoffe mir kann irgendwer helfen. :D
Geschrieben: 18 Apr 2011 19:37

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

- Wiederhol den ganzen Prozess mal mit einer weiteren Scheibe.
- Welche FW nutzt du?
- Welches Brennprogramm hat das Brennen und die Verifizierung vorgenommen und womit wurde vesucht, neu einzulesen?
- Welches OS?
Geschrieben: 18 Apr 2011 21:15

InkoGnito_1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.04.2011

Zitat:
Zitat von OxBlood
- Wiederhol den ganzen Prozess mal mit einer weiteren Scheibe.
- Welche FW nutzt du?
- Welches Brennprogramm hat das Brennen und die Verifizierung vorgenommen und womit wurde vesucht, neu einzulesen?
- Welches OS?

Hab ich schon gemacht, der Lauftwerk konnte es trotzdem nicht einlesen.

Ich nutze auf jeden fall die neuste FW für den Laufwerk:
http://www.lg.com/uk/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=GGW-H20L&initialTab=drivers#

habe von dieser LG FW-Seite runtergeladen, neueren FW hab ich im internet nicht gefunden

Ich habe Nero 8 benutzt...

Ich hab die gebrannte DVD dann aufm PC von mein Vater geprüft aufm LG GSA-H55N Laufwerk

wie gesagt..alles hat früher funktioniert bzw. Laufwerk hat das gebrannte Datei sofort erkannt usw..

Falls jmd fragt:

-Laser wurde gereinigt mit hilfe eines CD/DVD-Laufwerk Laser-Renigung
-Laufwerk kann diese Typ von DvD abspielen usw..(es hat doch vor paar tagen noch funktioniert) ich hab aber zu sicherheit noch mal mit Nero Info Tool geprüft.. und es steht immer noch da das der diesen Typ von DVD abspielt..
Geschrieben: 18 Apr 2011 22:41

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

- du verlinkst auf eine LG Seite ohne weiterere Details
=> da ich dort nicht ewig suchen werde, habe ich auch keine Antwort auf die für mich ebenfalls nciht ganz unwichtige Frage: FW Version

- mit Aussagen wie "kann diese Typ von DVD abspielen" werden noch mehr Fragen aufgeworfen
=> was genau hast du denn versucht, mit Nero zu brennen und WOMIT wurde jetzt der Einlese-/ Wiedergabeversuch unternommen?

- was wurde am System verändert seit es das letzte Mal klappte?

- in welchem Format hat Nero gebrannt?
Geschrieben: 19 Apr 2011 00:19

pedi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.11.2009

http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1864
firmware gibts hier.
leider wird im brenner die letzte stelle nicht angezeigt.
Geschrieben: 19 Apr 2011 00:20

pedi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 44
seit 28.11.2009

Zitat:
Zitat von pedi
firmware gibts hier.
ups, du hast ja einen anderen.
Geschrieben: 19 Apr 2011 01:14

InkoGnito_1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.04.2011

Zitat:
Zitat von OxBlood
- du verlinkst auf eine LG Seite ohne weiterere Details
=> da ich dort nicht ewig suchen werde, habe ich auch keine Antwort auf die für mich ebenfalls nciht ganz unwichtige Frage: FW Version

Wenn du die seite aufmachst.. da steht doch schon alles.. klickst auf "Drivers and Software" und siehst schon die neusten FW Dateien. Also die neuste version von FW hab ich von da runtergeladen.. diesen link von hab ich nur so eingefügt damit alle sehen, dass sie neuste version von FW die auf LG-Seite zuruntergeladen steht auch runtergeladen wurde;)
Zitat:
Zitat von OxBlood
- mit Aussagen wie "kann diese Typ von DVD abspielen" werden noch mehr Fragen aufgeworfen

Ich meine diesen DvD Typ also DVD+R 8,5 GB , außerdem ist das sowieso unwichtig jetzt, es hat doch früher funktioniert . Das hab ich nur so beigefügt falls jmd fragen wurde" liest dein DVD überhaupt diesen Typ von DVD" usw..

Zitat:
Zitat von OxBlood
=> was genau hast du denn versucht, mit Nero zu brennen und WOMIT wurde jetzt der Einlese-/ Wiedergabeversuch unternommen?

Wie ich oben schon geschrieben habe ::confused:

"Ich hab die gebrannte DVD dann aufm PC von mein Vater geprüft aufm LG GSA-H55N Laufwerk" und dazu auch auf normalen DVD Player .. sogar auf 3 verschiedene und es hat funktioniert.. DVD wurde erkannt.. man konnte erstellte Menü sehen.. Track einschalten usw..

Zitat:
Zitat von OxBlood
- was wurde am System verändert seit es das letzte Mal klappte?
eigentlich nichts.. ich hab keine neue Programme installiert und ähnliches...

Zitat:
Zitat von OxBlood
- in welchem Format hat Nero gebrannt?

In .VOB Format .. also ich hab da Mein Eigenes DVD Video Disc erstellt mit Menü usw...:o

Heute hab ich mein Pc nach mehreren Versuchen irgendwie neu gestartet und dann hat es einmal geklappt.. dvd wurde eingelesen.. ich dachte alles ist schon ok aber beim 2 Versuch .. funktionierte es wieder nicht bzw. DVD-Rohling wurde als Leeres Disck erkannt :/

Laser hab ich schon 3-4 mal gereinigt.. ka warum dieser Laufwerk jetzt auf einmal so spinnt ....:rolleyes:
Geschrieben: 19 Apr 2011 01:19

InkoGnito_1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.04.2011

Zitat:
Zitat von pedi
firmware gibts hier.

Weder ist das ein falscher Laufwerk-Typ bzw. die FW für den Laufwerk den ich besitze noch es gibt auf diese seite voll die alte Version von meinem Laufwerk-FW : GGW-H20L_YL02(EW).zip

Die neuste, die ich auch von LG seite runtergeladen habe ist GGW-H20L_YL05(EW).zip .

Danke trotzdem .... :p
Geschrieben: 19 Apr 2011 01:46

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.

YL05 ist in der Tat die letzte FW für den Brenner - ich habe das Modell ebenfalls in Benutzung.

VOB ist kein Brennformat.
Mich hätte interessiert ob evt. im UDF Mode o.Ä. gebrannt wurde.

Da auch auf die Frage nach dem Abspielprogramm keine sinnvolle Antwort kam, wird es hier schwer, noch Sinnvolles zu antworten.
Geschrieben: 19 Apr 2011 14:05

InkoGnito_1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 18.04.2011

Zitat:
Zitat von OxBlood
YL05 ist in der Tat die letzte FW für den Brenner - ich habe das Modell ebenfalls in Benutzung.

VOB ist kein Brennformat.
Mich hätte interessiert ob evt. im UDF Mode o.Ä. gebrannt wurde.

Ich erstelle meine eigene DVD mit hilft Nero Vision Essentials.. Videoformat ist dann am ende MPEG-2 ... in welchen Brennformat es gebrannt wird weiß ich nicht.. wo kann ich das den rausfinden bzw. wo steht das?

Zitat:
Zitat von OxBlood
Da auch auf die Frage nach dem Abspielprogramm keine sinnvolle Antwort kam, wird es hier schwer, noch Sinnvolles zu antworten.

CyberLink Power DVD v7 Das ist das Abspielprogramm den ich auf PC benutze..

aber es ist doch egal was fur eins ich benutze .. WOZU BRAUCH ICH DEN BITTE EIN ABSPIELPROGRAMM WENN LAUFWERK DIE DVD NICHT MAL ERKENNT?! ;)

zum 3ten mal .. DVD funktioniert aufm PC von mein Vater... auf 3 verschiedenen DVD Player auch ! nur bei mir nicht ... Also ich gehe davon aus das irgendwas mit Laser/Laufwerk nicht in ordnung ist.. :rolleyes:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.