Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

True Grit (1969) - Leider totgefiltert

Gestartet: 17 Apr 2011 18:58 - 26 Antworten

Veröffentlichung:
07.02.2011
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Apr 2011 14:39

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Sieht rein von den Bildern her nicht gut aus muss ich sagen. Durchzeichnung teilweise echt schlecht und total matschig, Plastizität gleich 0....bbrrrrr

kann ich nicht bestätigen....statische Bilder sollte man weniger bewerten, dafür einfach mal laufende Bilder antesten.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 14:40

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deswegen hab ich extra geschrieben: "...rein von den Bildern her...." :p
Geschrieben: 22 Apr 2011 14:43

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Deswegen hab ich extra geschrieben: "...rein von den Bildern her...." :p

;) Recht hast Du...lesen bildet!;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 15:27

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich warte ja immer noch auf MobyDick mit Gregory Peck :) !.Hoffentlich passiert mit diesem Klassiker nicht auch noch das gleiche !.Shame on you Paramount :sad: !.

Grüße
Geschrieben: 22 Apr 2011 15:50

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 373 mal.
Praytome Neugierig

also zu shame is hier mal keine veranlassung da habe ich schon weitaus schlechteres gesehen ....
Geschrieben: 22 Apr 2011 16:08

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Praytome
also zu shame is hier mal keine veranlassung da habe ich schon weitaus schlechteres gesehen ....

Man wird immer schlechteres zu sehen bekommen :) !.Shame on you ist sehr wohl berechtigt !.Die Studios sollen sich endlich einmal im klaren sein,das es sich hier um ein hochauflösendes Medium handelt,u. nicht um irgendeine billig dahingerotzte DVD-Aufmachung !.Desweiteren möchte ich mit meiner Aussage auch bezwecken,das solche Schlampereien in der Zukunft nicht mehr vorkommen :) (ob es wirklich was ändert ist ein anderes Thema) !.

Grüße

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Apr 2011 16:19

Globox

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Man wird immer schlechteres zu sehen bekommen :) !.Shame on you ist sehr wohl berechtigt !.Die Studios sollen sich endlich einmal im klaren sein,das es sich hier um ein hochauflösendes Medium handelt,u. nicht um irgendeine billig dahingerotzte DVD-Aufmachung !.Desweiteren möchte ich mit meiner Aussage auch bezwecken,das solche Schlampereien in der Zukunft nicht mehr vorkommen :) (ob es wirklich was ändert ist ein anderes Thema) !.

Grüße

Meine volle Zustimmung dazu, Aint! Die DVD-Zeiten, in denen die Studios mit geringem Kostenaufwand den Kunden billige Transfers angedreht haben, sollten bei der Blu-ray endlich vorbei sein. Es kann nicht sein, dass uralte DVD Master einfach nur etwas aufgebrezelt werden und das dann als großartiges neuen Filmerlebnis unter die Leute gebracht wird. :mad:

Und Ted, leider ist das Ergebnis bei bewegten Bildern kaum besser, als hier die screenshots demonstrieren.
Geschrieben: 22 Apr 2011 16:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

V.a. wenn man sieht, wie Filme aussehen können. Ich sag als Beispiel mal "How the west was won" oder "Meuterei auf der Bounty (1935)", diverse Chaplinfilme oder Brücke am Kwai, der schwarze Falke.....
Geschrieben: 22 Apr 2011 17:03

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Ich habe True Grit die Tage gesehen und "totgefiltert" ist mir dabei wahrlich nicht in de Sinn gekommen.

Anders sieht es da z.B. mit Silbersattel aus, wovon es eine extrem weichgespülte Fassung parallel zum sehr körnigen Original auf der selben Scheibe gibt. Dort würde ich "totgefiltert" sofort unterschreiben und muss auch den damit einhergehen Verlust von Plastizität ankreiden.

True Grit in bewegter Form war für mich mehr als ansehbar, aber mehr ist natürlich sehr häufig möglich bei etwaigen Transfers.
Geschrieben: 22 Apr 2011 20:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Globox
Meine volle Zustimmung dazu, Aint! Die DVD-Zeiten, in denen die Studios mit geringem Kostenaufwand den Kunden billige Transfers angedreht haben, sollten bei der Blu-ray endlich vorbei sein. Es kann nicht sein, dass uralte DVD Master einfach nur etwas aufgebrezelt werden und das dann als großartiges neuen Filmerlebnis unter die Leute gebracht wird. :mad:

Und Ted, leider ist das Ergebnis bei bewegten Bildern kaum besser, als hier die screenshots demonstrieren.

Gleich hören wir bestimmt wieder von jemanden, dass man sich die betreffende Scheibe ja nicht kaufen muss.:eek:

Nö, gezwungen wird keiner, aber darum geht es auch gar nicht.

Viele besitzen vielleicht schon die DVD Ausgabe und möchten nun eine Verbesserung sehen.

Da kann man als Kunde schon erwarten, dass der Film dann auch nicht von einem alten Master gezogen wird, oder etwa nicht?

Nur wenn ich einen Mehrwert erkenne, bin ich auch bereit erneut etwas aus meinen Geldsack zu holen.

Das scheint bei dem ein oder anderen Studio immer noch nicht vorgedrungen zu sein.

So etwas lässt sich der Kunde ein, vielleicht auch zwei mal gefallen, danach dürfte der Kunde sensibilisiert sein.

Ich kaufe mir z.B. nur noch Filme, wo ich mir fast 100% sicher sein kann, dass es auch etwas bringt für mich.

Ich war z.B. immer noch mit mir am hadern, ob ich mir überhaupt "The Town" auf Blu bestellen soll oder nicht (und das sogar bei einem Preis von 8,97 Euro). Einfach nur deshalb, weil es Warner nicht geschafft hat den Director's Cut per seamless branching zu integrieren. Wenn ich dann woanders etwas von Blockbildung lese, könnte ich geradezu kotzen. Und hierbei handelt es sich sogar um einen neuen Film, allerdings auch um Warner. Noch wurde der Film nicht ausgeliefert, und ich bin ehrlich gesagt nach wie vor unschlüssig.:(
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 826 Gäste online.