Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 1911, Probleme mit HD+

Gestartet: 17 Apr 2011 13:28 - 3 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 13:28

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,
ich bin neu hier, deswegen erst einmal ein freundliches Hallo an alle User !:)

Im Großen und Ganzen bin ich hoch zufrieden mit dem 1911-er, dass Einzige was Probleme macht , ist das Durchschleifen von HD+ Signalen über HDMI. Beim Umschalten von einem HD+ Programm zum anderen, fängt in...sagen wir mal.. 70% der Fälle der Fernseher an zu flackern oder fällt ganz aus, muß dann alles neu starten.
Wie gesagt, nur bei HD+ Sendern, bei allen anderen Programmen ( öffentlich Rechtliche HD, alle SD ) ist alles bestens.
Ich denke es muß am Denon liegen, wenn ich meinen DVB-S Receiver ( Technisat HD8+) direkt über HDMI an den TV anschließe funktioniert alles einwandfrei.
HDMI Kabel hab ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht.
Vielleicht hat ja jemand dasselbe Prob. und weiß Abhilfe, auf Dauer nervt dat gewaltig ! :mad:

danke, gruß bletch
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 22 Apr 2011 22:27

scryed

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 19.02.2011
display.png
Sony KDL-52W4500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png

hm woran es liegt kann ich dir auch nicht sagen aber vieleicht ein vorschlag machen , warum schließt du den technisat nicht direkt am tv an und gehst dann vom technistat
( digital optisch ausgang) an dein avr wenn es dir um den ton geht

hab meinen auch so angeschlossen da ich sogut wie nie den ton vom sat programm in 5.1 hör also auch unnötig mein avr anzuhaben
Geschrieben: 22 Apr 2011 22:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann u.u. mit dem HD+ kopierschutz zu tun haben, ich würde den receiver auch einfach direkt an den TV anschliessen... dann iss ruhe
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Mai 2011 13:16

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Antworten, die einzige Option scheint wirklich der direkte Anschluß an den TV + Ton optisch über den Denon, die "all in one"-Lösung kann man wohl vergessen.
Hab noch mal recherchiert, andere haben das Problem auch, scheint aber bisher ungelöst. :eek:

@Vampire, HD+ Kopierschutz ist 'ne gute Idee, allerdings funktioniert's bei anderen avr einwandfrei, scheint also wirklich ein 1911-er Problem zu sein.

grüße bletch
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 74 Benutzer und 448 Gäste online.