Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kultfilme, mit denen ich nichts anfangen kann...

Gestartet: 13 Apr 2011 16:01 - 73 Antworten

Veröffentlichung:
25.08.2011
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Apr 2011 12:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Cypress0102;2374931
Bei mir sind es "Blair Witch Project" und "THX 1138", fand beide Filme beim ersten mal anschauen einfach nur Langweilig.

Dem kann ich nur beipflichten.;)
Für mich ist "Blair Witch Projekt" nur gehypter Scheiss.
Zwar sehr erfolgreich, aber in meinen Augen nicht das ansehen wert.
Gleiches gilt im übrigen auch für Cloverfield.
Beide Filme hätten allerdings einen Oscar verdient, für exakte und natürlich aussehende Kameraführung.:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 17 Apr 2011 13:05

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.581
Clubposts: 468
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Bei mir mit großem Abstand auf Platz 1: Natural Born Killers...so ein schlechter Film. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was daran Kult ist. Gibt ja genug Filme mit grundloser Gewalt, aber die Tarantino Streifen z.B. bringen das mit einer Portion Humor rüber.
Aus meiner Sicht der blödeste Film, in dem Woody Harrelson je mitgespielt hat:rolleyes:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:08

holzi664

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nicht die schönste Stadt Deutschlands :-(
kommentar.png
Forenposts: 479
Clubposts: 51
seit 01.01.2009
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
183
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25 mal.
holzi664 Cologne FC

Kann man "Harry Potter`s" Filme als Klutfilme bezeichnen ? Wenn ja, dann sind diese für mich üüüüüberhaupt NICHTS...NULL !! NICKES !!!
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:28

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Hastur_;2375014
Blade Runner. Ich verstehe einfach nicht was an dem Film kultig sein soll. Dreimal angefangen und vor lauter Langeweile nie zuendegeschaut.

Gleiches gilt für diese schnarchige ...of the Dead-Reihe vom angeblichen Meister Romeo. Sorry, aber von dem habe ich noch nicht einen einzigen halbwegs interessanten geschweige denn guten Film gesehen.

Wenn du tatsächlich schon 3x angefangen hast "Blade Runner" zu schauen und jedes mal wieder abgebrochen hast, brauchst du dich nun wirklich nicht zu wundern.:eek:

Vielleicht solltest du den Film einfach mal von Anfang bis zum Ende schauen.:D

Blade Runner ist nicht umsonst absoluter Kult.
Dazu muss man natürlich auch mal das Jahr mit heranziehen, in welchem er erschienen ist (1982).
Ridley Scott war seiner Zeit ziemlich voraus.
Im Jahr 1982 konnten viele Leute mit dem Film nichts anfangen.
Er bietet aber eine sagenhaft ausgeklügelte Story, tolle Schauspieler, einen phänomenalen Soundtrack, eine tolle Atmosphäre, eine grandiose Message....;)

Aber wenn ich den Film nie zuende gesehen hätte, würde ich vielleicht auch so denken wie du.

Geschmäcker sind halt grundverschieden.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie "No country for old men" auch nur einen einzigen Oscar erhalten hat.
Und dieser Film hat doch tatsächlich insgesamt 4 Stück davon abgeräumt.
Da soll mir mal jemand erklären können, warum diese Schlaftablette überhaupt erst ins Gespärch kam.:confused:

Aber so ist das mit den Filmen.
Mir gefallen auch viele Filme nicht, die von anderen geradezu in den Himmel gelobt werden.

Mit der Dead Reihe von "Altmeister" Romero konnte ich auch noch nie etwas anfangen.
Ich habe mir damals die ersten beiden Teile ungeschnitten besorgt und war doch erstaunt, welch einen Schund ich mir ansehen musste.
Aber auch hier muss man mal wieder das Jahr herauskramen, in welchem er erschienen ist (1978).
Damals hat Romero eine Grenze überschritten, als er seinen zweiten Zombiefilm in Farbe tauchte und Tom Savini die Gedärme entnahm.
Das hat nicht nur die damalige FSK erfreut, und so entfaltete sich ein regelrechter Kult um den Film.
Jeder wollte ihn ungeschnitten gesehen haben und lobte ihn dann in den Himmel.
Meine Mutter ist übrigens zur Hälfte hin aus dem Kino gegangen, weil sie die Vielfraße nicht mehr ertragen konnte.
Für andere war es eine einzig große Party.
Hinzu kommt allerdings auch noch die Tatsache, was sich Romero bei seinen Filmen gedacht hat bzw. zum Ausdruck bringen wollte.
Den jeder seine Filme bietet eine Message und er hat sich schon etwas zu seinen Filmen gedacht.
Allerdings sehe ich in seinen Filmen keine Message, aber da gehen halt die Meinungen stark auseinander.

Fans lassen halt nichts schlechtes über diese Filme kommen.
Ähnliches ist immer wieder bei den ganzen Remakes zu beobachten.
Bei den richtigen Fans geht halt nichts über das Original, wobei ich diese Einstellung keinesfalls teile.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 17 Apr 2011 13:48

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fred82;2376924
Bei mir mit großem Abstand auf Platz 1: Natural Born Killers...so ein schlechter Film. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was daran Kult ist. Gibt ja genug Filme mit grundloser Gewalt, aber die Tarantino Streifen z.B. bringen das mit einer Portion Humor rüber.
Aus meiner Sicht der blödeste Film, in dem Woody Harrelson je mitgespielt hat:rolleyes:

geht mir ähnlich, ich kann dem Film absolkut nichts abgewinnen
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:57

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bei mir ist es TITANIC ,kann mit dem Streifen nix anfangen:confused:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Apr 2011 14:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Jason-X;2377037
geht mir ähnlich, ich kann dem Film absolkut nichts abgewinnen

Ist halt "Bonnie & Clyde" auf Pappe!:D

Ich konnte mit dem Film allerdings auch nicht allzu viel anfangen.
Obwohl ich sagen muss, dass O. Stone mit seiner Mediensatire ziemlich ins Schwarze getroffen hat.
Im Grunde genommen sieht so (ein wenig überspitzt:cool:) die reale Berichterstattung aus.
Wer allgemein mit Satire nichts anzufangen weiss, dem wird dieser Film auch nicht wirklich gut gefallen.;)
Oder der Zuschauer ist sich über die bittere Realität bewusst und benötigt dazu nicht auch noch einen solchen Film (gilt z.B. für mich).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 17 Apr 2011 14:07

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Ich bin echt erschüttert wie oft hier No Country For Old Man genannt worde ? Ich fand den großartig und habe lange Zeit davor und danach nicht besseres gesehen war so ziemlich meine erste BD die ich haben mußte.

PS: Zum Thema anschließen kann ich mich bei Memento *gähn*.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:11

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von holzi664;2376931
Kann man "Harry Potter`s" Filme als Klutfilme bezeichnen ? Wenn ja, dann sind diese für mich üüüüüberhaupt NICHTS...NULL !! NICKES !!!

Harry Potter ist schon Kult, genauso wie die Bücher.
Ich kann allerdings mit dieser Kindergartenverfilmung auch nichts anfangen.
Das gleiche gilt aber auch für die Twilight Serie.
Die ist halt für die kleinen Pipimädchen gedacht, die sich noch jeden Bravo Schnipsel übers Bett hängen.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 17 Apr 2011 14:18

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Totgeburt;2377085
Ich bin echt erschüttert wie oft hier No Country For Old Man genannt worde ? Ich fand den großartig und habe lange Zeit davor und danach nicht besseres gesehen war so ziemlich meine erste BD die ich haben mußte.

PS: Zum Thema anschließen kann ich mich bei Memento *gähn*.

Jetzt bin ich aber erschüttert, wie oft hier schon Memento genannt wurde.:D

No country for old men ist halt eine typische Coen Brüderverfilmung.
Entweder man sympathisiert mit diesen zwei "Schlaftabletten" oder man schaut sich doch lieber etwas bewegenderes an.;)

Die Darstellung von Javier Bardem ist allerdings doch erwähnenswert.

Die Coen Brüder sollten aber langsam mal damit anfangen, ihre Filme nicht immer so abrupt enden zu lassen bzw. überhaupt ein richtiges Ende zu realisieren.:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.