Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Netzkabel selber bauen...

Gestartet: 11 Apr 2011 11:59 - 22 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2011 12:50

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Stahlung vom Stromfluss glaube Ich..
wie gesagt muss nachlesen,mache ich die tage..
Geschrieben: 06 Mai 2011 12:53

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Ahh, vielleich sollte ich das eine Ende des Drahtgeflechts noch an den Schutzleiter klemmen, ob es was bringt ist äußerst fraglich:

Zitat:
Viele HiFi-Netzkabel besitzen zudem einen Schirm, also ein metallisches Geflecht / eine Folie um die eigentlichen Leiter, welche(s) einseitig mit dem Schutzleiter an der Netzstecker-Seite verbunden wird, damit HF-Störeinstrahlungen nicht in die Kabel eindringen können - und andererseits elektrische Felder nicht nach draußen gelangen (und so eventuell in andere Audioverbindungen einstreuen). Der Schutzleiter dient hier sozusagen als Müllabfuhr.
Quelle: http://www.fairaudio.de/artikel/quartal-4-2008/hifi-netz-kabel-netz-leiste-3.html

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Mai 2011 13:00

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von fulci
Ahh, vielleich sollte ich das eine Ende des Drahtgeflechts noch an den Schutzleiter klemmen, ob es was bringt ist äußerst fraglich:

Quelle: http://www.fairaudio.de/artikel/quartal-4-2008/hifi-netz-kabel-netz-leiste-3.html

Und warum baust du dann selber....

Testen macht schlau und ein wenig mehr muss nicht verkehrt sein..:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 95 Benutzer und 1473 Gäste online.