Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Netzkabel selber bauen...

Gestartet: 11 Apr 2011 11:59 - 22 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2011 11:59

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hab mir mal einige Komponenten bestellt um mir ein Netzkabel selbst zu bauen, da selbt mein teurer Pioneer-Bolide nur so ein wackeligen Kaltgeräte Stecker hat!

Hat schon jemand Erfahrungen damit?! Bin jetzt mal mit nem Lapp Öflex Kabel 3 x 2,5 mm gestartet und nem Bals Stecker sowie den passenden geraden Kaltgerätestecker....

Damit das alles ordentlich wird, gibts natürlich auch Ader-Endhülsen....
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:25

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Noch niemand hier ein Kabel selbst konfektioniert?!
Geschrieben: 28 Apr 2011 15:55

Gast

Nein, aber mich würde der Preis Deiner gekauften Teile, fürs
Basteln interessieren. Ich hab mir Stromkabel fertig gekauft von einer renomierten Kabelschmiede und bin zufrieden. Die Teile waren nicht billg aber auch nicht sündhaft teuer. Bin zum basteln zu faul, bzw was Kabel angeht :D Was das wackeln angeht ist das irgendwie ein Trend, der sich seit ein paar Jahren eingeschlichen hat. Auch PS 3 und Co haben nur so Rotzstecker bei.....
Geschrieben: 28 Apr 2011 16:01

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Incl. Versand ca. 14,- €
Geschrieben: 28 Apr 2011 17:48

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

joa, spannung und strom, mit durchmesser und länge verrechnen, hab die formeln grad aber nicht im kopf, damit du sicher bist, dass das kabel für deine bedürfnisse ausreicht, der rest ist mechanisch, das sollte das kleinere übel sein, meistens sind in den steckern kleine schrauben zum einspannen der kabel, dann jeweils auf die polung achten und fertig ist, aber der aufwand ist eigtl. unnötig, so ein kaltgerätestecker ist ja jetzt auch nichts mega teures, da gibt schon gute ware für wenig geld

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 28 Apr 2011 22:58

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hey stelle am Wochenende mal meine gebastelten Netzkabel ein.
Habe ich seit 3 Jahren in Betrieb und nach hörtest sagten viele der Bass wäre besser..
Geschrieben: 29 Apr 2011 15:48

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Faint
joa, spannung und strom, mit durchmesser und länge verrechnen, hab die formeln grad aber nicht im kopf, damit du sicher bist, dass das kabel für deine bedürfnisse ausreicht, der rest ist mechanisch, das sollte das kleinere übel sein, meistens sind in den steckern kleine schrauben zum einspannen der kabel, dann jeweils auf die polung achten und fertig ist, aber der aufwand ist eigtl. unnötig, so ein kaltgerätestecker ist ja jetzt auch nichts mega teures, da gibt schon gute ware für wenig geld

Ich dachte auf die Polung muss man nicht achten dank unseres Stromnetzes (Wechselstrom)?! Du steckst den Stecker ja auch nicht immer gleich in die Steckdose, dann ist die Polung dahin....
Geschrieben: 29 Apr 2011 15:56

Tiefkalt405nm

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das stimmt, nur die Erde muss in die Mitte. Andere Frage: Was hast du gegen das Originalkabel?
Geschrieben: 01 Mai 2011 16:33

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Tiefkalt405nm
Ja das stimmt, nur die Erde muss in die Mitte. Andere Frage: Was hast du gegen das Originalkabel?

Sitzt wackelig und sieht blöd aus!
Geschrieben: 01 Mai 2011 17:30

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Würde gerne Bilder einstellen ,bin aber zu blond dazu...

Was tun?

PS habe 2 Bilder bei Mir im Heimkino eingestellt...

ps teil 2 muss mal nachhilfe nehmen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 78 Benutzer und 1525 Gäste online.