Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

BDP S-300 geht es langsamer??

Gestartet: 09 Apr 2011 20:32 - 7 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 20:32

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey zusammen,
ich habe nun mehr schon seit ca. 2 Jahren meinen Sony BDP-S300, und ich muss sagen da er ist so was von langsam...
ich meine gut das war glaube einer der ersten mit aber trotzdem so was von langsam...

Wie kann so was denn kommen?

P.S. Firmwareupdates habe ich schon gemacht...;)

sony-bdp-s300.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 03:23

gelöscht

Meinst du, das er erst seit kurzem langsam ist? Also ich denke mal du meinst längere Ladezeiten...

Oder war er immer schon so langsam?

Allgemein gesagt, hast du es ja schon erwähnt, er ist eben bei der rasant weiterentwickelten Technik ziemlich "alt". Sprich für die heutigen Scheiben sind ist die Leistung einfach nicht gedacht.

Habe auch bei manchen Filmen, eine abartig lange Ladezeit.
Geschrieben: 10 Apr 2011 03:27

SONY DIMA BLACK

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
user verified

kommentar.png
Forenposts: 228
Clubposts: 3.071
seit 19.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
43
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 549 Danke für 356 Beiträge
SONY DIMA BLACK Freut sich auf denn Hot Rod

bei mir teilweise auch
Gruß Dima

SONY-DIMA-BLACK_banner.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 06:36

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

naja, mit Software-Update wirst Du die Hardware des Players nicht verbessert können. Da hilft zum einen nur Deine Geduld, oder sollte sich diese dem Ende zuneigen, dann führt kein Weg daran vorbei, Dir einen neuen Player zuzulegen.

Doch vorsichtig sollte man dennoch sein, denn ein Player aus der neusten bzw. neueren Produktionslinie muss nicht zwangsläufig schnell sein. Hier sollte man sich vorher informieren.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Apr 2011 08:03

gelöscht

@Twentyfour

Sind die Ladezeiten denn bei den alten Filmen, die du zusammen mit dem Player gekauft hast, auch länger geworden, oder werden die genauso lange geladen, wie früher?
Haben sich da die Ladezeiten nicht geändert, liegt das an den immer aufwendiger gewordenen Menues der Blu-rays. Die Hersteller gestalten die Menues heutzutage mit äußerst aufwendigen Animationen und Auswahlmenues, dass die alten Menues von früher (teilweise nur mit einem Standbild als Hintergrung!) dagegen blass aussehen.
Nur irgendwie müssen diese Menues ja dann auch erst einmal vom Player geladen werden, was dann natürlich die immer länger werdenden Ladezeiten erklärt!
Geschrieben: 10 Apr 2011 09:17

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hi zusammen,
Der 300er gehört zu den Playern der zweiten Generation. Hier wurden noch von Pioneer verschiedene Technikbestanteile zugekauft. Alle Player dieser Generation waren noch langsamer, da die Chips die verbaut wurden die Datenmenge nicht schneller verarbeiten konnten. Heute sind die Sony Player pfeilschnell, es gibt aber auch noch aktuelle Player, die lange Ladezeiten haben (preiswerte Samsungs etc.). Wenn Du also den Player wechseln möchtest, dann würde ich hierauf achten und mich vorher genau informieren.
Ich nutze die lange Ladezeit um mein Heimkino anzuwerfen, bis nämlich der Mitsubishi hochgefahren ist, die Leinwand runtergefahren das Tuch montiert ist, bis dahin ist der Player lange am Start und hat die ertsen Pics auf die Wand geworfen.
Wenn es Dir aber vornehmlich um das Bild geht, dann würde ich überlegen, ob Du einen Player der neusten Generation findest, der ein so tolles analoges Bild auf die Leinwand oder den LCD/Plasma wirft. Hier musst Du dann ab 500 Euro aufwärts suchen. Mein zweiter Player der 470 hat ein tolles Bild, jedoch kommt er nicht an das Bild des 300er obwohl dieser älter ist. Auf einer Leinwand fällt das natürlich eher auf als auf einem Display.

Das Problem ist das, dass die Player natürlich immer preiswerter geworden sind um den Massenmarkt zu bedienen und das Medium voranzutreiben, hierdurch werden die eingesetzten Bauteile nicht mehr so gut selektiert, es kommt zu großen Qualitätsschwankungen, die sich bei dem Medium Blu Ray besonders bemerbar machen, wenn man einmal verschiedene Geräte vergleichen konnte.
Gruß Charly
Geschrieben: 10 Apr 2011 17:09

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung meines Problems ;)
Es ist ja so das ich schon lange auch mit dem Gedanken spiele mir einen neuen BD Player zu kaufen,
bin auf das 3D scharf, nur die Frage ist lohnt sich das...?
Darum wechsel ich mal in den Theard "3D Player Kuafberatung" vllt. kann mir da ja der eine oder andere Tips geben... ;) Danke aber nochmals für die Hilfe...
Geschrieben: 24 Apr 2011 20:21

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hallo,
Neues Update für den 300er verfügbar zum Herunterladen auf der deutschen Sony Seite.
Ich habe meines bereits installiert.
Über Ergebnisse werde ich berichten.
Gruß Charly

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 74 Benutzer und 644 Gäste online.