Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Bildruckeln bei oppo bdp-93eu

Gestartet: 09 Apr 2011 08:41 - 22 Antworten

Geschrieben: 03 März 2013 20:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ein Problem ? Und das bei OPPO ???

Kann ich jetzt gar nicht glauben :D
Aber evtl wird auch OPPO einfach überbewertet und ist doch nicht so das gelbe vom Ei....

Ok zum Thema....

Hast Du aktuellste Firmware drauf, denn bei OPPO geht ja ohne FE Updates nie was wie man das hier so im
Forum liesst.

Hast Du den OPPO genauso angeschlossen wie den Panasonic zuvor ? Gleiches Kabel ?

Ich würde mal alles was das Bild in irgendeiner Form manipuliert ausschalten. Auch am TV,
Dann einfach Stück für Stück die Optionen durchgehen. Bildverbesserer sind im allgemeinen Bildverschlimmbesserer.
Wenn es ein Feature an Player und Geräte gibt, welche ich bewusst nur nutze, dann diese Features...Nice to have, mehr nicht.

ENCOM
Geschrieben: 03 März 2013 20:19

KüsinScheffe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

neueste Firmware Update sind bereits vom Vorbesitzer des Oppo drauf gespielt worden.
Die HDMI Kabel sind die selben, ja. Habe auch 3 Winkelstecker mit dabei. Aber die haben ja vorher auch funktioniert und soind somit High Speed/3D tauglich.
Habe in Foren auch von einem "Handshake Problem" gelesen. Allerdings ist mir das alles ein bisschen zu hoch, und ich hab keine Ahnung was man dann nun gegen dieses Problem machen sollte...
Geschrieben: 03 März 2013 20:26

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Handshake hab ich auch schon gelesen.
Geht dein Player direkt in den TV, oder geht der über einen Receiver ?

ENCOM
Geschrieben: 07 März 2013 18:14

KüsinScheffe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

das geht über den Receiver... muss ich aber ja so machen um die Receiver On-Screnn Menüs sehen zu können auf dem TV Display.

KüsinScheffe
Geschrieben: 07 März 2013 18:43

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ENCOM
Ich kann deine Meinung gegenüber Oppo nicht verstehen, aber auch das bringt ja hier nix. ;)

@Küsin
Was zeigt denn dein TV als Eingangssignal an?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 07 März 2013 19:46

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
@ENCOM
Ich kann deine Meinung gegenüber Oppo nicht verstehen, aber auch das bringt ja hier nix. ;)

@Küsin
Was zeigt denn dein TV als Eingangssignal an?

Traurig, wie du wegen einem Punkt wo ich einer anderen Meinung bin als Du zu :sad: beginnst.
Du solltest eigentlich wissen, dass ich mir einst den Oppo von Cinemike zulegen wollte.
Ich habe mich aus NICHT technischen Gründen dagegen entschieden. Das mal dazu.....

Ich habe nichts gegen OPPO. Jeder soll kaufen was er will und damit glücklich werden.
Ich finde es eben nur ein wenig verwunderlich, wie man vor lauter trendy hype Gier diesen
so in den Himmel lobt. Als es mit OPPO vor 1,5 Jahren hier losging und das erste Gerät hier
seinen Besitzer fand kamen auch unzählige Posts welche FW man für dies und das benötigt
und welcher Film warum hier und da nicht lief.

Ich hingegen stehe halt auf Geräte, die ich anschließe und alles, aber auch ALLES läuft,
ohne jemals auch nur ein FW Update gemacht zu haben. Sicherlich werde auch ich Updates
durchführen, sollte es technisch notwendig sein. Aber bei dieser Preisklasse, habe ich einfach
ein Problem, wenn man nach kürzester Zeit schon Probleme hat.

Natürlich wird dies mit den aktuellen Geräten sicher anders sein, das kann ich nicht wiederlegen...

ENCOM
Geschrieben: 09 März 2013 13:12

KüsinScheffe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der TV zeigt an : 1920x1080@60Hz im 24p off Betrieb.
Wenn ich das einschalte zeigt er 1920x1080@24Hz.

Das blöde ist nur dass im 24p Betrieb alle paar Minuten ein derber Ruckler oder eine Unregelmässigkeit zu verzeichnen ist. Ziemlich unschön. Ansonsten läuft er da allerdings ruhig und sauber.

Wenn 24p deaktiviert ist, sind die Bewegungsabläufe durchgängig etwas stockend und unflüssig. Mit Motion Plus meines Samsung TV kann man das ein bisschen regulieren, aber es bleibt immer ein wenig zurück...

Bin da immer noch ratlos. Habe schon die TV Norm Einstellung am Oppo, und alle anderen Einstellungen durchgespielt, aber es bleibt irgendwie immer gleich..

Wollt heute mal den alten Panasonic nochmal dagegen testen, ob es vorher auch schon so war, und vielleicht den Oppo mal direkt an den TV anschliessen, ob es dann anders aussieht....
Geschrieben: 09 März 2013 14:02

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KüsinScheffe
Der TV zeigt an : 1920x1080@60Hz im 24p off Betrieb.
Wenn ich das einschalte zeigt er 1920x1080@24Hz.

Das sollte der TV auch genau so zeigen bei den Einstellung. Komisch ist das Ganze schon. Kannst du das mit jedem beliebigen Film reproduzieren? "Bildverbesserer" waren jetzt alle aus, richtig?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 09 März 2013 14:37

KüsinScheffe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

jo.. bis auf Motion plus. Da habe ich die Bewegungsunschärfe-Reduzierung auf Maximum gesetzt. ansonsten ist das Bild halt sehr ruckelig.....
Geschrieben: 09 März 2013 14:47

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was ist denn wenn du das auch aus machst und dann mit 24Hz zuspielst?
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 92 Benutzer und 1972 Gäste online.