Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2013 15:46

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Früher habe ich mir so ziemlich jeden Film in der Videothek ausgeliehen, doch heute bin ich mit der Blu-Ray zum Sammler geworden. Mittlerweile verkaufe ich auch nicht mehr die Filme, die ich persönlich schlecht fand.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2013 16:11

gelöscht

Nun, seit dem ich hier in diesem Portal Mitglied bin und das ist schon ne ganze Weile, habe ich keine Videothek mehr von innen gesehen.

Meine Gründe:

a.) es hat damit zu tun, dass ich mir sowieos nur Filme anschaue (und kaufe), die mir von Titel oder von Cast zusagen

b.) die Preise für einen Tag ausleihen in keinem Verhältnis mehr stehen zudem, wie viel diese bereits NEU, UNGEBRAUCHT und UNBESCHÄDIGT im handel zu erwerben sind, dank Amazon.

c.) ich nicht egal zu welcher Zeit auch immer zur Videothek fahren muss um meine aktuelle Sucht nach Filmen befriedigen zu können, man entscheidet sich ja häufig doch spontan und ist man spontan wird man häufig enttäuscht da bereits vieles zu später Stunde ausgeliehen ist

d.) die neusten Filme und Blogbaster sowieso schon meist alle vorbestellt und ausgeliehen sind und wer zu spät kommt, auch dort "bestraft" wird

e.) ich gerne in meiner häuslichen Videothek zu jeder Zeit Herr meiner selbst bin und frei entscheiden kann was ich sehe, wann ich es sehe und vor allem wie oft ich es sehe.

Natürlich kommt in Summe einiges an Investitionen zuammen, bei weit über 850 Filmen die ich bereits besitze, ist das schon ne ganze, ganze Menge. Aber die Freiheit, Unabhängigkeit und Flexibilität einer eigenen Sammlung steht bei mir weit, weit vor dem Invest.

Mit Online Videotheken habe ich es noch nicht probiert, da ich dort zwar auch über Flatrate's günstige Preise angeboten bekomme ich mich aber auch dort nicht so spontan entscheiden kann wie ich es möchte.

Fazit: Ich kaufe seit langem nur noch Filme und das mit Freude in allen möglichen Variationen und Editionen, Videothek (egal in welcher Form) ist für mich OUT
Geschrieben: 22 Juni 2013 19:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn ich so in den marktplatz schaue wunder ich mich auch warum bei den preisen noch jemand was ausleihen möchte.

ob ich mir jetzt nen film für 1,50€ ausleihe und bei dorf videotheken meistens für eher 2,50€ oder für 5-7€ für immer besitzen kann...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 22 Juni 2013 21:29

JonSchnee

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 17.06.2013

zumal du ja rechnen musst das die 1,50€ ja pro tag sind ;)

d.h. bei mir sind es automatisch zwei Tage (ich habe immer über Nacht ausgeliehen ;) )
Geschrieben: 22 Juni 2013 21:44

Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
wenn ich so in den marktplatz schaue wunder ich mich auch warum bei den preisen noch jemand was ausleihen möchte.

ob ich mir jetzt nen film für 1,50€ ausleihe und bei dorf videotheken meistens für eher 2,50€ oder für 5-7€ für immer besitzen kann...

Wobei du bedenken musst, dass es viele Leute gibt, die Filme nur ein einziges Mal anschauen. Dann macht ausleihen schon eher Sinn als kaufen...
Geschrieben: 23 Juni 2013 13:29

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Heute doch ein Blindkauf getätigt! Bait 3D - Haie im Ksufhaus. Wird schon werden :p
image.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:11

Gast

Zitat:
Zitat von sonny-Black0815
Heute doch ein Blindkauf getätigt! Bait 3D - Haie im Ksufhaus. Wird schon werden :p

grad bei dem bin ich ja etwas vorsichtiger :rofl:
Geschrieben: 23 Juni 2013 19:59

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR

Komplette Blindkäufe kommen bei mir nicht vor...
Ich werfe zumindest vorher einen Blick auf ein paar Reviews bzw. bei Amazon kann man anhand der Kritiken immer einen guten Überblick gewinnen ob der Film was taugt oder nicht.
Geschrieben: 23 Juni 2013 22:23

Outlaw-sonny

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Walluf
kommentar.png
Forenposts: 760
Clubposts: 38
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 70 Danke für 39 Beiträge

Zitat:
Zitat von feivel
grad bei dem bin ich ja etwas vorsichtiger :rofl:
So ein 3D Hai - splatter Genre wird schon gut werden !
image.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2013 06:55

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Bei mir häufen sich momentan die Blindkäufe etwas mehr ..da weniger Fehlkäufe vorkommen.

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 211 Gäste online.