Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Leiht ihr zuerst Filme aus der Videothek oder riskiert ihr einen Blindkauf?

Gestartet: 08 Apr 2011 15:34 - 300 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2011 15:34

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Leiht ihr Filme zuerst aus der Videothek aus, bevor der Film in eure Sammlung wandert? :confused:
Oder doch lieber sofort kaufen und das Risiko eines Fehlkaufes eingehen? :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 08 Apr 2011 15:41

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe immer so, ohne, dass ich mir einen Film erst aus der Videothek hole. Sicher, manchmal holt man sich schon ne böse Gurke, aber die kann man auch immer wieder verkaufen.
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:42

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich werde keine Blindkäufe mehr wagen. Es waren einige positive Überraschungen dabei. Jedoch ist es für mich immer wieder ärgerlich, wenn ich Geld ausgeben habe, um mir der Film dann nicht gefällt. Aus dem Grund stehen auch einige BDs im Marktplatz :(

Aber eBay und der Aktion am Samstag und Sonntag (Einstellen für lau) sei dank werde ich sie bestimmt wieder loswerden.
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:42

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich wage wenn dann Blindkäufe, denn die nächste, gut sortierte Videothek ist zu weit weg. Daher verlasse ich mich auf Trailer und Bewertungen, wie z.B. hier im Forum....dann kaufe ich auch mal blind, wie z.B. bei IP Man 1&2, Machete, Scott Pilgrem etc......Wenn ich dann mal einen Fehlkauf habe, dann verkaufe ich die Filme einfach wieder...;)
nanakuli1999.png
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:47

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

In der Regel weiß man ja was einem für Filme gefallen, also warum zwischen 2-5€ ausgeben um mir einen Film zu leihen um ihn mir später gegebenenfalls zu kaufen für die Sammlung, da kauf ich mir den Film lieber direkt hab dazu noch was in den Händen was mir gehört wo keine Fingerpatschen drauf sind etc.

Früher bin ich oft in die Vid gefahren, aber meistens fährt man umsonst hin, da die Filme nicht da sind dazu ist das Personal meistens total uninformiert was Filme angeht und wenn man dann mal nen Film bekommt sind die Preise nen Witz..

Videotheken sind für mich gestorben seit ich BD´s Sammle...
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:52

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich kaufe mir die Filme auch sofort. Mir wäre es auch irgendwie zu aufwendig vorher erst in die Videothek zu fahren... außerdem mag ich ja gerade das Sammeln und meine Sammlung zu bestaunen ;)
Bevor ich gesammelt habe, habe ich auch einige Filme, die mir nicht so gefallen haben nachdem ich sie gesehen habe, wieder verkauft und so auch meistens nur 2-3 € pro Film bezahlt. Allerdings ist dieser Gedanke mittlerweile weg und ich behalte alles ;)

Allerdings warte ich auch meist auf gute Angebote, sodass ich die Filme so zwischen 8-12€ kaufe, außer bei speziellen Sachen, da kann es auch mal ein Stück teurer sein...

Ich habe eigentlich auch ein gutes Händchen für Filme, die mir gefallen könnten... ab und an lese ich ja auch vorher dann Bewertungen und so über die Filme, aber ich habe eigentlich noch keine größere Enttäuschung erlebt... und es befinden sich nun immernoch gut 70 Filme auf meiner Merkliste, die cih nach und nach kaufen werde ;)

Leider kaufe ich auch zwischendurch viele Filme, die nicht auf dieser Liste stehen, sodass es sicherlich noch etwas dauert, bis meine Merkliste leer ist :D
Geschrieben: 08 Apr 2011 15:57

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Das wäre mir viel zu aufwendig und zu teuer die Filme erst auszuleihen. Wenn dann wirklich mal eine Graupe dabei sein sollte, dann wird die mit wenig Verlust halt wieder verkauft. Damit fahre ich aber 100%ig günstiger und weniger stressig, als wenn ich jeden Film vorher ausleihen würde. Andernfalls würde ich ja durch jedes Mal einen Film leihen und dann ggf. auch kaufen auch nochmal ordentlich draufzahlen.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:00

Gernhaber

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

hier wäre aber mal ein neues geschäftskonzept recht interessant...
Wie wärs mal mit einer Leihe mit Kaufoption? Dies funktioniert beim Fußball doch auch recht gut :D
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:05

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gernhaber
Leider kaufe ich auch zwischendurch viele Filme, die nicht auf dieser Liste stehen, sodass es sicherlich noch etwas dauert, bis meine Merkliste leer ist :D
Das kenn ich :D Kaum ist man mal unter die 30 gerutscht, findet man wieder 5 interessante Blu-rays zum vormerken und 5 andere muss man in der Zwischenzeit eh kaufen. Ein Teufelskreis :rofl:

Ich leihe ebenfalls nie. Die paar € fürs leihen nutze ich direkt für den Kauf und bei nichtgefallen ist der Verlust so gering, damit kann ich leben. Von Gurken bin ich dank der zahlreichen Infoportale bisher auch ganz gut verschont geblieben.
Geschrieben: 08 Apr 2011 16:10

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Beides. Ich schaue eh fast nur die Dicken Blockbuster und die kaufe ich dann meißt auch aber andere Filme die ich nicht mehr wie 2 mal sehen werde leihe ich dann (z.B toy Story 3 , Game of Death aktuell)

Angebote von amazon ändern das natürlich ggf. wenn eine relativ neuer Film nur 10 oder 11 € kostet dann kann ich ihn mir gleich kaufen
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 932 Gäste online.