Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Eigenes MCC Magazin (Arbeitstitel)

Gestartet: 01 Apr 2011 20:06 - 88 Antworten

Wissenswertes
MCC Magazin (Arbeitstitel)

Übersicht:

a) Was für Aufgabenbereiche soll es geben?
(Wenn nur Online)
- Redakteure / Schreiber
- Editoren / Korrektur
- Layout

(Wenn auch Print)

- Print / Drucker

b) Wer übernimmt welche Aufgabe?
Redakteure / Schreiber:
- Andreas (Schoormann)
- Andreas (Marc Renton)
- Denis (manick)
- Sebastian (phantom_x)
- Dennis (jameyjasta)

Editoren / Korrektur:
- Denis (manick)
- Sebastian (phantom_x)

Layout:

- Jorge (Demon23)
- Daniel (BluDaniel)
- Panaristi
- Sebastian (phantom_x)

evtl. Print: Koordination!
- Andreas (heinrichhoernchen)

c) Was soll inhaltlich aufgenommen werden?

- Vorwort
- Bandbreite der Erhältlichen "Props" veranschaulichen
- es könnte auch umfragen geben, beste figur des jahres, schlechteste figur des jahres
- Interviews mit Vorstellung einzelner Mitglieder
- Umfragen und Bestenlisten
- Allgemeine Kontakt-Infos als "Rattenschwanz" jedes Magazins wie etwa Händler-Adressen, Firmen-Adresssen usw.
- News über Collectibles von den bekannten Herstellern (Sideshow/Weta, Gentle Giant, Hot Toys usw.)
- Reviews (ganz wichtig)! Muss nicht immer das Neueste sein, einfach mal schöne Collectibles vorstellen...

d) Welchen Umfang soll das Club-Magazin haben?
???
Geschrieben: 01 Apr 2011 22:56

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Demon23
Hey Karsten, war nicht bös gemeint, aber auch Du hast es treffend rübergebracht.

jetzt als ein Beispiel was vorhin auch angesprochen wurde , die Spider Man Comiquette als Thema in so ein Mag aufzunehmen...

Wir haben hier massig Threads voller Info, bitte vergebt mir ich bin nicht der Schreiberling..für ein Mag
stelle mir aber sowas hier vor:

Find ich klasse, Jorge! :thumb:Wenn ich das lese, dann hab ich gleich das Gefühl, dass das mal was sein könnte, wo man auch später wieder reinschaut. Schön kompakt die Infos auf einer DIN-A4-Seite.

Ich wünschte echt, ich hätte mehr Zeit. Momentan ist meine einzige Ablenkung das gelegentliche Schreiben im Forum, sonst muss ich mich um meinen aktuellen Auftrag kümmern. :( Aber wenn das mit dem Mag mal spruchreif ist, werde ich mich in jedem Fall auf irgendeine Art beteiligen - schreibend oder korrigierend. :)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Apr 2011 22:58

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich möchte ja, das man Hobby ernst genommen wird, deshalb bevorzuge ich einen "seriösen" Schreibstiel. Kann man ja handhaben wie man will, ich würde nur nicht wollen, das, wenn es sowas geben sollte, ein Artikel auf Bild Niveau kommt.

Wichtig wären für mich zB Fakten, wie Groß, wie viele gibt es. Klärung was ist eine Ex usw.

Wir mögen das wissen, nur der Leser, der es nicht kenn, hört nach dem zweiten Satz auf zu lesen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:01

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich dachte, dass es um ein MCC-internes Magazin geht. ;)

So eine Art Lexikon-Teil wäre aber auch nicht verkehrt. Jedes Mal ein anderer Begriff erklärt, von A wie Accessoires bis Z wie Zollgebühren. :D
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Apr 2011 23:01

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Specs usw. Wären dann auf seite 2, das und noch ein paar userbilder incl. Kommentaren von usern aus dem thread.
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:04

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich hatte hier neulich mal den Vorschlag gemacht, ne externe Seite mit Reviews zu erstellen, da hier oft viele untergehen, das hat leider keine gelesen *g*
Okay, war jetzt offtopic ;)

Intern ist das top, nur wir es eben für "nichtkenner" "unserer" materie schwierig. wir tauschen uns ja auch schon über die entsprechende themen aus.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:05

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier einen guten Kompromiss zwischen Ansprechend - Informativ - Lesenswert zu finden ist wohl das A und O.

Weder Bild-Niveau noch Fachzeitschrift sind gefragt - aber etwas von beidem, so dass Leute, die drauf klicken, auch gerne weiterlesen, ohne gleich von Fachausdrücken überfordert zu sein, weil sie sonst allenfalls gleich aufhören zu lesen...

trauen wir uns das zu? ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:07

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was ich jetzt inhaltlich an Vorschlägen hätte, wäre z.B.

- Collectibles News
- Wissenswertes zu aktuellen Collectibles (z.B. eben die Probleme mit der Spider-Man CQ u. Ä.)
- Vorstellung von einzelnen Usern inkl. Foto und Sammlung (mit kurzem Interview)
- Lexikon-Teil
- Händlernamen und -adressen
- Evtl. auch mal Vorstellung von Händlern, die etwas über sich und ihr Geschäft erzählen
- Wettbewerbe (Foto-Contests, ähnlich wie bei Last Alliance usw.)

und und und...
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Apr 2011 23:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die frage ist, welche hersteller sollen rein? alleine schon mit sideshow, hot toys oder kotobukiya kann man monatlich wohl bände füllen (gerade sideshow haut zZt alles raus was nur geht glaube ich!).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 01 Apr 2011 23:13

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich erlaube mir, mich zu rezitieren:
Zitat:
Zitat von manick
Hier einen guten Kompromiss zwischen Ansprechend - Informativ - Lesenswert zu finden ist wohl das A und O.

Weder Bild-Niveau noch Fachzeitschrift sind gefragt - aber etwas von beidem, so dass Leute, die drauf klicken, auch gerne weiterlesen, ohne gleich von Fachausdrücken überfordert zu sein, weil sie sonst allenfalls gleich aufhören zu lesen...

trauen wir uns das zu? ;)

//EDITH: Und ich finde die Vorschläge von Sebastian schon sehr gut, nur müsste man sie halt eben so filtern, dass auch ein unerfahrener Leser noch mitkommt... ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 02 Apr 2011 11:59

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

seh' ich ähnlich...;)

lasst uns mal lieber so ein eigenes mag auf die beine stellen.ich denke wir haben hier genügend geschultes personal für geile foto's,ein ansprechendes layout und auch für rhetorische kostbarkeiten in schriftlicher form...

aber der mcc,sollte auch weiterhin mcc heissen;):thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 103 Benutzer und 431 Gäste online.