Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Mein blaues Heimkino-KLO sagt bye bye

Gestartet: 07 Apr 2011 13:35 - 16 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2011 17:58

Gast

wenn ich die artikel so durchklicke geb ich aber zu dass ich rot schicker find, heutzutage leuchtet schon viel zu viel blau ;)
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:00

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
wenn ich die artikel so durchklicke geb ich aber zu dass ich rot schicker find, heutzutage leuchtet schon viel zu viel blau ;)

Verräter :cool: Du wirst Dich doch nicht jetzt noch auf die Seite der HDDVD oder wie das abgestorbene andere Medium heisst schlagen ;)

--> ausserdem sieht rot doch wie Puff aus :rofl:
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:06

Gast

ganz ehrlich?`
solange hd medium und auf runden scheiben hätts auch hd-dvd werden können...mir doch egal ;)
aber nur weil ich blu-rays mag, muss ich ja nicht meine wohnung blaustreichen, damit alles nach baby jungen zimmer aussieht. dann lieber nach puff...;)
würde auch besser zu meinem noch in der planung sich befindendenen eigenem heimkino passen..das wird rotschwarzgestreift.
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:06

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von feivel

Also wenn ich auf ner Roten LED-Klobrille hocken würde,dann
hätte ich das Gefühl das ich dringend in einem Bordellhaus musste :rofl:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:08

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Chrisor
jetzt mal ohne Witz - das Ding leuchtet, wenn man den Klodeckel aufklappt.
Dann sind auch die LEDs so hell, dass man tatsächlich selbst nachts kein Licht braucht und eine wunderschöne idylische HD "Scheisshaus" Atmosphäre gezaubert hat (tschuldugt die treffende Wortwahl) :) Das ist übrigens positiv gemeint!
Die LEDs funktionieren über eine kleines Kabel, dass mit einem Batteriefach verbunden ist. alle Schaltjahre muss man dann eine Knopfbatterie austauschen - hält aber tatsächlich ewig ...

Fall du ne SB bei dem Ding machst,bin ich dabei ! Ohne Witz :thumb:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:11

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ganz ehrlich?`
solange hd medium und auf runden scheiben hätts auch hd-dvd werden können...mir doch egal ;)
aber nur weil ich blu-rays mag, muss ich ja nicht meine wohnung blaustreichen, damit alles nach baby jungen zimmer aussieht. dann lieber nach puff...;)
würde auch besser zu meinem noch in der planung sich befindendenen eigenem heimkino passen..das wird rotschwarzgestreift.

bordeau rot - schwarz hatte ich auch erst vor - bis - ja bis - mir ein Heimkinoexperte gesteckt hat, dass ROT überall mitschaut.

Was wollte er mir damit sagen, rot absorbiert nicht wie schwarz alles Licht, somit hast du hier mit indirektem Licht und refelktierenden Stellen zu rechnen unabhängig ob es ein roter Teppich, eine rote Box oder eine rote Wand ist.

Nur schwarz absorbiert fast ALLES --> und ich kann dir nun seit ein paar Tagen sagen, dass wenn ich das Licht ausmache nichts mehr auser der Leinwand sehe ... vorher hab ich trotz Licht aus, die Wand, den Boden, Schränke und so weiter gesehen ... jetzt wird alles geschluckt ...

klar geht schwarz nur, wenn man den Raum ausschliesslich als Heimkino verwendet, denn sonst ist es auch tagsüber ECHT DUNKEL, selbst wenn alle Fenster offen sind :cool:
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:27

Gast

ok..das mit rot wusste ich nicht, dann geht da höchstens die rückwand..
ich hab mal 2 jahre in einer wohnung gelebt wo nur schwarzlicht war ;)
sehr wohl geht das auch für mich in einer dunklen wohnung zu leben...leider würde da meine freundin nicht mitspielen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 108 Benutzer und 571 Gäste online.