Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Macht der Wechsel vom BD80 zum BDT110 Sinn?

Gestartet: 06 Apr 2011 10:12 - 23 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2011 15:58

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Okay, dann lest euch mal in den letzten Seiten des Threads ein:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=166&thread=6108

Dort beschweren sich unzählige Leute über die Laufwerksgeräusche des 110/310ers.Viele haben ihre Player zurückgegeben.
Der 100er und 300er war definitiv leiser.

PS: Meine Frau hört den 110er locker aus 3 Meter Entfernung.
Geschrieben: 06 Apr 2011 16:09

gelöscht

Die "Lautstärke" eines Blu-ray-Laufwerks empfindet jeder anders, weil jeder Mensch eine andere "Lärmschwelle" hat. Der eine empfindet ein Geräusch als "leise", während ein anderer das gleiche Geräusch als "laut" empfindet. Verlässlichere Daten liefern da Testergebnisse diverser Testzeitschriften, da die Lautstärke in einem schalldichten Raum gemessen werden. Weil jedes Testmagazin aber eine etwas andere Testkonfiguration hat, sollte man nicht die Testergebnisse verschiedener Magazine untereinander vergleichen, sondern immer vom gleichen Magazin.
Außerdem ist auch der Standort des Laufwerks entscheident!! Ein Gerät in einem geschlossenen Regal oder Sideboard mit nur einer nach vorne hin offenen Seite reflektiert alle Laufwerksgeräusche auch nach vorne, verstärkt sie also. Ein Laufwerk, dass offen auf der Oberseite eines Sideboards steht, ist dagegen bedeutend leiser. Auch das Material und die Materialstärke des Brettes, worauf der Player steht, ist entscheident, da die Vibrationen des Laufwerks durch ein Mitschwingen des Brettes auch noch verstärkt wird. Am leisesten Wird ein Player sein, der offen auf einer Granit- oder Mamorplatte steht.
Geschrieben: 06 Apr 2011 17:01

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Interessanter allgemeiner Ansatz bzw. Hinweis, nur empfinden auffällig viele Besitzer die neuen Panas als auffällig lauter.
Sehr viele negtive Kundenmeinungen zur Lautstärke, sind oft aussagekräftiger, als manche Tests.
Ich habe meinen Player mal angehoben und er wurde nicht leiser, somit wird auch eine Mamorplatte keine Minderung des Laufwerksgeräuschs mit sich bringen.

PS: Mein Player steht auf einem Glasboden und er hat nur hinter sich etwas MDF, somit wird die Lautstärke kaum verstärkt. Es klingt wie ein PC-Laufwerk, dass gerade Daten schnell einliest.
Geschrieben: 06 Apr 2011 19:10

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich beobachte jetzt ja auch schon seit ein paar Wochen die Erfahrungen von Besitzern der neuen BD Player Modelle und was soll ich sagen .... Ich habe den Eindruck, dass alle neuen Player von Sony und Panasonic Schrott sind was die Geräusche angeht.

Hab mir jetzt mal den Panasonic 110 bestellt. Das Teil geht zwar zu 100% wieder zurück, weil mich der ASUS BDS 700 interessiert, aber wollte mich doch mal selbst von dem Geräuschpegel überzeugen.
Geschrieben: 07 Apr 2011 07:25

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Hui...den Asus kannte ich noch gar nicht? Noch ist er nirgends gelistet, obwohl er ja diesen Monat auf den Markt kommen soll?Hast du einen Shop der ihn gelistet hat?
Geschrieben: 07 Apr 2011 07:57

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von RedJoker
Ich beobachte jetzt ja auch schon seit ein paar Wochen die Erfahrungen von Besitzern der neuen BD Player Modelle und was soll ich sagen .... Ich habe den Eindruck, dass alle neuen Player von Sony und Panasonic Schrott sind was die Geräusche angeht.

Hab mir jetzt mal den Panasonic 110 bestellt. Das Teil geht zwar zu 100% wieder zurück, weil mich der ASUS BDS 700 interessiert, aber wollte mich doch mal selbst von dem Geräuschpegel überzeugen.

Wenn du jetzt schon weisst daß der Player wieder zurück geht, lass das bleiben und storniere die Bestellung, wenn es noch geht.

Das sind nur unnötige Kosten für Amazon, die du absichtlich verursachst. Gut, das ist jetzt nur ein Paket bei unzählig vielen Sendungen täglich. Aber wenn jeder Ama-Kunde solche Spielchen treiben würde.... Die Kosten dafür werden alle Kunden tragen müssen.

Soll jetzt nicht gegen dich persönlich sein, aber grundsätzlich halte ich von solchen Aktionen nichts.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 07 Apr 2011 08:25

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.

Die Praxis finde ich allerdings auch etwas daneben. Einfach mal was zum Testen bestellen, von dem man von vornherein weiß, dass man es nicht behalten wird...

Letztlich schlägt sich solch ein Verhalten natürlich auch die Preise eines Anbieters wieder, da er ja die gebrauchte Ware billiger verkaufen muss und die Versandkosten zu tragen hat.
Geschrieben: 07 Apr 2011 09:27

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Was glaubt Ihr wie ich defekte Ware von amazon reklamiere?

GAR NICHT!

Ich bestell das Teil neu und schick das defekte /gebrauchte dann zurück. Keinen Bock ewig auf einen Austausch oder Reparatur zu warten.

Bei über 300 Bestellungen und über 3.500 - 5.000€ Umsatz im Jahr , welche ich bei amazon mache hab ich da nicht die geringsten Gewissenbisse.:p
Geschrieben: 07 Apr 2011 09:39

deacon-hh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dancingpuma

GAR NICHT!

Ich bestell das Teil neu und schick das defekte /gebrauchte dann zurück. Keinen Bock ewig auf einen Austausch oder Reparatur zu warten.

Bei über 300 Bestellungen und über 3.500 - 5.000€ Umsatz im Jahr , welche ich bei amazon mache hab ich da nicht die geringsten Gewissenbisse.:p

Tolle Einstellung! Muß man schon sagen. Unglaublich!
Geschrieben: 07 Apr 2011 10:22

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von dancingpuma

GAR NICHT!

Hört sich nach einer Aussage eines Profis an, der das schon einige Male praktiziert hat. ;)

Allerdings geht´s ja hier um einen Juxkauf, bei dem der Käufer bei dem Bestellvorgang schon weiss daß er das Teil eingentlich gar nicht haben will. Ich suche immer noch verzweifelt nach der Logik dahinter. :eek:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 1412 Gäste online.