Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Schlechte Nachrichten für alle SUCKER PUNCH Besteller!

Gestartet: 05 Apr 2011 12:46 - 43 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2011 12:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gerade hat mir Lutz von Firestorm Collectibles (Fistco.com) gemailt und mich gebeten, folgende Info an euch weiterzugeben:

Zitat:
Zitat von "Fistco.com"
Gentle Giant ist ja bekannt für Verschiebungen von Artikeln auf mehrere Monate. Nicht genug damit.
Jetzt hat GG es doch tatsächlich geschafft, die Sucker Punch Baby Doll Statue wohl noch diesen Monat auszuliefern. Aber jetzt kommt`s.
Da GG über ihre eigene Webseite sehr viele dieser Statuen verkauft hat werden alle Großhändler in ihrer Stückzahl drastisch beschnitten. Mein Lieferant bekommt von 70 bestellten ganze 4 (in Worten vier!!!) Stück.

Wenn ihr also Sucker Punch Statuen von Gentle Giant in Vorbestellung habt und ihr diese nicht direkt über den Hersteller bezieht, dürfte das euch ebenfalls betreffen.

Kann also gut sein, dass ihr aufgrund der unfairen Verkaufstaktik von Gentle Giant leer ausgeht, was mehr als ärgerlich ist. Ich hoffe natürlich, dass ihr die Statuen dort, wo ihr sie vorbestellt habt, dennoch erhaltet - aber rechnen kann man damit nach diesen neuen Entwicklungen nicht mehr! :(
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Apr 2011 12:49

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

:eek:Ganz toll.War ja echt abzusehen.Jetzt hab ich aber ganz gewaltig schlechte Laune...

Danke für die Info Basti,wäre jetzt nicht ein guter Grund zu She-Hulk zu werden?
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
ist das wirklich unfair? Es gibt ja auch Besteller auf deren Seite direkt, die haben auch bestellt......

Kaufmännisch würde das JEDER von euch auch so machen. Bevor ich einem Grosshändler Ware für weniger Geld verkaufe als ich als "Selbstanbieter" bekomme, verkaufe ich lieber direkt.

Es ist einfach nur doof gelaufen das die verfügbare/hergestellte Menge so falsch einkalkuliert worden ist.....Hier sollte man als Grosshändler auch ansetzen, damit bessere sog. Produktions-Forecast erstellt werden können.

Es ist aber natürlich für viele unbefriedigend. Das ist klar (für den Grosshändler, der auf Geld "sicheres" Geld verzichten muss, für den Sammler der dort bestellt hat usw.)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Apr 2011 13:05

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von snooks
:eek:Ganz toll.War ja echt abzusehen.Jetzt hab ich aber ganz gewaltig schlechte Laune...

Danke für die Info Basti,wäre jetzt nicht ein guter Grund zu She-Hulk zu werden?

Wäre es wohl in der Tat... :confused: Man kann natürlich bei den einzelnen Shops nachfragen, ob sie schon entsprechende Infos vom Großhändler bekommen haben, doch da viele beim gleichen einkaufen und es wohl auch anderen so geht, sind die Chancen nicht besonders hoch, auf diese Weise doch noch an die Sucker Punch Collectibles zu kommen.

Vorrangig betrifft das nun die bald erscheinende Baby Doll, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei den übrigen Statuen aus der Reihe nicht anders sein wird.

@markus: Mit "unfair" meinte ich, dass es nicht gerecht gegenüber den Kunden ist, die die Statuen wie gewohnt über einen Zwischenhändler beziehen, auf den dann logischerweise als erstes die Schuld geschoben wird. GG hat anzunehmenderweise bei den Berechnungen, was über die Website verkauft wird und was für die Großhändler übrig bleibt, falsch kalkuliert.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Apr 2011 13:10

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von phantom_x
@Markus: Mit "unfair" meinte ich, dass es nicht gerecht gegenüber den Kunden ist, die die Statuen wie gewohnt über einen Zwischenhändler beziehen, auf den dann logischerweise als erstes die Schuld geschoben wird. GG hat anzunehmenderweise bei den Berechnungen, was über die Website verkauft wird und was für die Großhändler übrig bleibt, falsch kalkuliert.

Das verstehe ich ja auch, Phantom. Aber nehmen wir mal sie hätten es "andersherum" gemacht und Vorrang dem Grosshändlerbestellungen gegeben, dann wäre das "geknatsche" auf der anderen Seite.

Das fairste wäre gewesen: first in - first out. Wenn also jemand als Grosshändler eher oder später bestellt als ein Direktkunde so bekommt er diese bestellte Menge auch eher oder später. Das wäre das einzig faire!

Die jetzt gewählte Variante ist die kaufmännisch verständlichste. Die im Grunde auch finanzielles Polster schafft um zukünftig mehr auf Risiko produzieren zu können...ist aber nur ein theoretisches Modell ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Apr 2011 13:40

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich hätte es so laufen müssen wie z.b. bei Sideshow..

PreOrder Kontigent aufgebracht - Statue Sold Out.
Quasi ein Großhändlerkontigent schon im Vorfeld von der Limitierung abziehen.

z.b. 500 Stk gibt's insgesamt - 200 Stk. für Großhändler , macht 300 über Direct-Order.
Fertig.

So wie's jetzt ist, ist nur Mist.
Geschrieben: 05 Apr 2011 14:05

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So eine Mail hatte ich doch schon vor einigen Monaten von der Cité des Nuages bekommen...
Chris
Geschrieben: 05 Apr 2011 14:11

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jojo, aber scheint dann ja noch weiter gekürtzt worden zu sein ?!
Geschrieben: 05 Apr 2011 14:12

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

absolut richtig chris...das hattest du bereits vor wochen angekündigt...
ändert allerdings nichts an der tatsache,das ich wieder einmal mehr von GG enttäuscht bin...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 05 Apr 2011 14:14

Gast

Das ist doch schon seit Monaten klar. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 129 Benutzer und 466 Gäste online.