Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Suche 5.1 LS für mein Wohnzimmer

Gestartet: 04 Apr 2011 15:50 - 4 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2011 15:50

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin auf der Suche nach ein paar LS für mein Wohnzimmer. Ich habe einen Onkyo 508 und der Raum ist ca. 30 qm² groß. Die Fläche die beschallt werden soll ist jedoch ein wenig geringer, da die Boxen aufgrund der Sitzposition nicht an beiden Raumenden angebracht werden können (andere Möbel, Türe und so).

Da meine Liebste nun schon mit machte, dass die neue Anbauwand für meine Bedürfnisse ausgesucht werden musste (55er TV) und die Couch an der Wand steht, gehen nur schmale bzw. dezente Boxen. Etwa wie das Columa 300 System von Teufel.

Gebraucht werden die LS für ein 5.1 Surround-System. Verhältnis TV/Musik etwa 90/10, also eigentlich nur für den Filmgebrauch. Auch hätte ich gerne alles von einem Design, auch wenn selbst zusammenstellen zu besseren Ergebnissen führen kann. Die Farbe silber oder schwarzbraun sind ein Muss, kein schwarz.

Hat jemand von euch ein paar Tipps oder Empfehlungen für mich, damit ich mich weiter informieren kann? Preisklasse ist tief im Einsteigerbereich angesiedelt, etwa 500 bis 800 Euro.

Vielen Dank!
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 04 Apr 2011 15:53

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
als Kölner würde ich mal bei www.glotzenshop.de und www.euphonia.de sowie www.projektor.ag vorbeischauen.

Selbst zusammenstellen kann im Design auch gleich sein, das eine schliesst das andere nicht aus.
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Apr 2011 16:32

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

wie wäre es hier mit?

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/moviecd1000.2.htm
Geschrieben: 04 Apr 2011 18:39

Gast

Würde hier mal wieder auf das Wharfedale Chrystal Set verweisen... Aber auch das ist nur ein von vielen.
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:19

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Eigentlich würde ich das Scirocco-Set von Cambridge Audio auch noch ins Feld führen. Ich meine aber es gibt es nicht in Wunschfarbe.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 87 Benutzer und 1195 Gäste online.