Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 zerkratzt meine Blu-rays ...

Gestartet: 04 Apr 2011 15:09 - 6 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2011 15:09

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab aktuell das Problem, dass meine verdammte PS3 schon die dritte Blu-ray innerhalb von 2 Wochen zerkratzt hat bzw. der Disc Schlieren verpasst hat.

Die Kratzer verlaufen teilweise rundlich und teilweise gerade von der Mitte nach außen.
Ich vermute mal, dass es Dreck ist. Ich hab schon versucht die Lamellen zu reinigen, hat aber nichts gebracht.
Ich hasse nichts mehr als Kratzer auf meinen Discs und ich steh wirklich kurz davor das Teil mit einem Hammer zu zerdeppern.

Jedenfalls plan ich sowieso schon seit ein paar Wochen wegen der bei Filmen nervenden Lautstärke die PS3 durch einen stand-alone Player mit normalen Laufwerk zu ersetzten.
Die PS3 hat gestern die letzte Blu-ray von mir zu schlucken bekommen. Für mich ist die Sache erledigt. Bei Kratzern auf Discs kenn ich echt keinen Spaß. Ich werde den Kundenservice von Sony kontaktieren, gegebnfalls einschicken und danach verkaufen.

Hattet ihr auch schon ähnliche Probleme?
Geschrieben: 04 Apr 2011 15:33

marian

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 120
seit 14.10.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Keine Sonderbehandlung für Sonys „The Interview“ - stirbt Kim Jong-Un im August auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

jo und was willst du uns damit jetzt sagen? tausch das ding aus und gut ist, wobei du in der preiskategorie keinen besseren player findest...
versuch lieber vorher das laufwerk auszutauschen, die schlieren kommen wohl vom öl, whatever.. oder von einer nicht ordnungsgemäßen behandlung.....
Geschrieben: 04 Apr 2011 16:02

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1189 mal.

ich hab davon schon gehört, es stellte sich raus das es keine kratzer waren, sondern schmierfett vom laufwerk..

ansonsten, sofern die noch nicht älter als ein jahr ist, einschicken und neues laufwerk einbauen lassen.

ich hab neben der ps3 auch nen standalone player, wegen der lautstärke und der bedienung :)
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 05 Apr 2011 08:40

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Habe schon öfter von diesem Problem gehört, deshalb verleihe ich auch ungern meine BluRays an Leuten die eine PS3 zum BluRay abspielen haben.

Einen richtigen Player zu kaufen wäre wohl der beste Rat. Es gibt schon welche zu einem guten Preis die auch ein besseres DVD-Bild abgeben als die PS 3.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 05 Apr 2011 19:05

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wenn du keine PS3 Spiele hast und die Konsole nur für Blu-ray Filme benutzt, rate ich dir auch lieber auf einen normalen Blu-ray Player umzusteigen.
Geschrieben: 05 Apr 2011 19:18

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Jack Carter
Wenn du keine PS3 Spiele hast und die Konsole nur für Blu-ray Filme benutzt, rate ich dir auch lieber auf einen normalen Blu-ray Player umzusteigen.

Genau. Ich habe mir auch eine Ps3 gekauft zum zocken, aber das hat sich schnell gedreht und hab am Schluss nur noch Filme geschaut deshalb hab ich auch meine Ps3 durch ein Oppo ersetzt ;)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2011 18:37

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von KoRn
Genau. Ich habe mir auch eine Ps3 gekauft zum zocken, aber das hat sich schnell gedreht und hab am Schluss nur noch Filme geschaut deshalb hab ich auch meine Ps3 durch ein Oppo ersetzt ;)

Gruß
KoRn

Jup, selbe Entwicklung.

Bin seit dem 10. Lebensjahr eingefleischter PC Gamer. Ich wollte den Konsolen, in diesem Fall der PS3, trotzdem mal eine Chance geben und habe schnell gemerkt, dass ich wohl noch sehr lange PC Gamer bleiben werde ... :p

Naja, ich habe das Vertrauen in die Slot-in Laufwerke vorerst verloren. Habe mir mal den Panasonic 110 bestellt.
Wobei ich von den bisher für dieses Jahr angekündigten Playern die von ASUS am interessantesten finde und bei gutem Abschneiden ( und Preis ^^ ) wahrscheinlich auch kaufen werde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 85 Benutzer und 1406 Gäste online.