Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 713 Antworten

Geschrieben: 26 Mai 2025 16:50

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.707
Clubposts: 57
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55728 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich hatte letztes Jahr Mohn- und Kornblumensamen ausgestreut, nichts kam. Da dachte ich, die Spatzen waren schneller. Aber nö, eigene Dummheit! Einfach nur zu spät ausgestreut. Nachdem nun Herbst und Winter vorbei sind blüht alles wunderbar. Nicht nur die Hummeln freut's - mich auch.

Und die Moral von der Geschicht? Schiebe nicht alles auf die bösen Spatzen!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 27.05.2025 05:13:
So ist es ! ;-)
Geschrieben: 28 Mai 2025 08:47

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Das neue Firefox Logo von 2025 ist endlich wieder realistischer. good.png Screenshot_20250528_083035_org.mozilla.firefox_edit_40318452981347.jpg IMG_20250528_082750.jpg
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 28.05.2025 23:43:
Süss :-)
von LucyLinus5080 am 29.05.2025 20:48:
@Macintosh007 Danke. Werde es Linus ausrichten :)
Geschrieben: 14 Juni 2025 19:53

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.370
Clubposts: 7.503
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
650
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25110 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Morgen früh geht's für eine Woche an die Ostsee nach Ahlbeck auf Usedom!laugh.pnggood.png

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
3 Kommentare:
von sammler3000 am 15.06.2025 00:04:
Viel Spaß
von Macintosh007 am 15.06.2025 02:34:
@FKNOESTREET Viel vergnügen und erhol dich gut !
von FKNOESTREET am 15.06.2025 05:47:
@sammler3000 @Macintosh007 Dankeschön! :-)
Geschrieben: 16 Juni 2025 00:36

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.531
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41195 mal.

Der Müller Milch Werbespot mit den Geissens bekommt mit dem Slogan eine Humoristische Note.

''Wenn du etwas willst, dann musst du es dir einfach nehmen''

...und jetzt wurden sie ausgeraubt. 
4 Kommentare:
von chaos am 16.06.2025 07:38:
Aha.... Bewaffneter Raubüberfall ist also positiv. Aber...Ja... Gerade in Verbindung mit "Müllermilch" bekommt es eine Note besonderer Art.
von Macintosh007 am 16.06.2025 23:29:
Positiv habe ich nicht geschrieben. Was deinen zweiten Satz betrifft spielst du natürlich auf die vergangenheit des unternehmens an.
von chaos am 17.06.2025 18:52:
Das ist bei Müller immer noch Gegenwart;)
von Macintosh007 am 18.06.2025 21:42:
Das kann ich nicht bewerten, so vertraut bin ich nicht mit der gegenwärtigen 'Unternehmenstruktur'.
Geschrieben: 17 Juni 2025 18:33

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Zum Glück schaue ich seit einer Ewigkeit kein normales Fehrnsehen mehr, so muss ich die Schreckschrauben Familie nicht mehr ertragen. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 Juni 2025 23:51

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Positiv eigentlich nicht, aber meine Wohnungskatze Lucy hat heute die erste Maus in ihrem Leben gefangen. Eine Fledermaus. Die muss bei dem minimalen Spalt, wo kein Katzennetz ist, auf dem Balkon reingeflogen sein und sie hat sie wohl im Flug erwischt. Nun hat sie auch mal was gefangen, außer Insekten und ihren Bruder :) 

Positiv: Ich hab endlich einen Arzttermin im Juli und die lassen mich nicht aus dem Krankenhaus, ehe man nicht weiß, was nicht passt. Trotz 4.000 Kalorien verliere ich ein halbes Kilo in der Woche und habe dauernd Hunger und langsam ist das anstrengend. Komme mir schon vor wie bei The Machinist, was die Knochen betrifft. Fünf Tage nüchtern sein ist dafür erforderlich und es werden viele Tests gemacht. Aber die Ärzte in Salzburg sind super. Schreiben mir sogar E-Mails oder rufen an, wie es geht. War erst vor zwei Wochen bei Ihnen, also ist es ein sehr schneller Termin. 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 18.06.2025 21:43:
@LucyLinus5080 Gute Besserung wünsche ich dir.
von LucyLinus5080 am 19.06.2025 19:41:
Danke. :)
Geschrieben: 18 Juni 2025 01:56

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.707
Clubposts: 57
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55728 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

@LucyLinus5080
Hallo,

da kann man sagen, arme Fledermaus und glückliche Lucy. Ja, den angeborenen Jagdinstinkt kann man nicht unterdrücken. Und wenn man bis zur völligen Erschöpfung einem Lichtpunkt hinterherjagd...

Dir wünsche ich alles Gute und das die im Krankenhaus schnell die Ursache finden. Klingt ja fast wie ein Bandwurm. Da kann man auch essen wie man will und nimmt ab...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Juni 2025 19:43

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

@sammler3000 Danke. Ich bin bereits gespannt, was rauskommt. Hauptsache dann geht es wieder aufwärts. 
1 Kommentar:
von sammler3000 am 19.06.2025 22:41:
@LucyLinus5080 Ich drücke dir die Daumen
Geschrieben: 21 Juni 2025 02:41

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41195 mal.

Morgen Besuche ich mit einer Kollegin das Port des Lumieres. Eine Kunstausstellung über Gustav Klimt bei dem versch. Gemälde an die Wand überlebensgroß Projeziert werden und man so quasi in diese welt eintauchen kann. 

Freue mich. act-up.png

https://www.port-lumieres.com/de/gustav-klimt
2 Kommentare:
von Topper_TH am 21.06.2025 14:15:
Ziemlich cool
von Macintosh007 am 22.06.2025 04:25:
Jep, möchte ich Unterschreiben. :-)
Geschrieben: 22 Juni 2025 04:24

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41195 mal.

@Topper_TH

Es war beeindruckend wie Kunstgemälde, darunter Weltberühmte selbst für Kunstlaien wie mich, quasi zum leben erwacht sind und diese dich teilweise mit ihren Augen verfolgt haben, und der ablauf ist richtig gut arragiert worden wenn quasi ein Kunstwerk in ein anderes fließt. Es gab Aufzugssequenzen das man erfolgreich vorgetäuscht bekam als befinde man sich in einem diesem. Sehr treffend war, das auch der Standort Hamburg Thematisiert wurde z.b der Hafen von vor ca. 150 Jahren und einige persönlichkeiten in form von eingefügten Fotos wie Kaiser Willhelm II. 

Mein Favorit war übrigens die Wald und Garten Sequenz gleich zu beginn. Das Programm ist ausgesprochen vielfältig, auch Aktwerke fanden einzug, wie so würde ich es nennen Mut zur hässlichkeit.

Klimt und Hundertwasser wurden in Bildern wie Fotos auch gezeigt, genau wie Van Gogh. 

Der Ablauf bestand aus mehreren Einzelprogrammen, erst Klimt, dann folgte Hundertwasser, und dann noch ein Programm das Journey hieß wobei und das ist ja reine Geschmackssache mir Künstlerisch Klimt näher ist als Hundertwasser was aber nicht bedeutet das letzterer mir nicht gefallen hat. Begleitet wird das ganze übrigens von wuchtigen wie ruhigen Sounds und teilweis wie im Kino mit ordentlich Bass. Man hat die möglichkeit das ganze am Boden zu beobachten (Gibt gepolsterte Sitzbänke wie auch Sitzsäcke) oder eine Treppe ein Stockwerk höher mit blick über den ganzen Raum, kann man jederzeit wechseln. Es gibt auch noch einen Spiegelraum und einen für Kinder wobei ich letzteren mir nicht angesehen habe. Dauer beträgt gut 1 Std. oder genau meine ich um die 56 min. Preis normal 18 Euro. Bezahlen kann man ausschließlich nur mit Karte. Fotos dürfen sinnigerweise nur ohne Blitz gemacht werden. . 

Das Programm wird ständig erneuert. Es ist quasi eine Dauerausstellung mit von zeit zu zeit wechselnden Künstlern. Was mich persönlich reizen würde ist ein demnächst erscheinendes Programm über das Weltall und die Planeten. 

Daran angeschlossen ist ein kleiner Souveniershop mit so ziemlich alles was vorstellbar ist, vom Posterbögen oder versch. Buchbänder, Briefbeschwerer, Feder und Tinte. Magneten, Halstücher, Gästetücher, Glasstelen, Holzpuzzles, schmuck von Mode bis mittelpreisigen Goldschmuck (600-800 Euro die Künstlerisch inspiriert sind) usw. 
Die Toiletten sind sehr sauber, und was mir gut gefällt ein abgetrennter Raum sprich Wände von der Decke bis zum Boden so das man kurz abschalten kann. Witziger Wasserstrudel im Klosett. wink.png

Anschließend habe ich endlich mal das Neu eröffnete Westfield Center besichtigt. Meine Erwartungshaltung vorab war neutral und ich habe das Shoppingcenter oder Erlebnismall, wie immer man es nennen möchte beeinruckt verlassen. Das was das A und O ist, ich habe mich trotz dessen das es rappelvoll war darin wohlgefühlt. Man merkt das dies ein Prestigeprojekt ist, architektonisch vielfältig von der mittels einzelner Glaselelemente überdachten Einkaufsmeile, zu denen Säulen wie Bäume hochführen und die zu jeder jahreszeit Tageslicht garantiert und trockenheit über den in Braunton gehaltenen Industriestil bzg. der Inneneinrichtung. Einzelne bepflanze Beete runden das ganze ab. Mein Eindruck war das hier Moderne auf etwas vertrautes, fast Nostalgie trifft wie man es noch aus den 80ern kannte. Damit meine ich nicht Altmodisch, davon ist es lichtjahre um nicht zu sagen Welten entfernt aber das ist es gewesen was ich so empfunden habe beim schlendern durch die gänge, irgendetwas im Kopf hat da klick gemacht. Es gibt 3 Etagen, wobei oben das Kinopolis Kino ist. Was die Geschäfte betrifft ist das gefühlt so ziemlich alles was National wie International rang und Namen hat, ein Big Player reiht sich an den nächsten wobei auch viele dabei waren von denen ich noch nie gehört habe. 
Was echt fies ist, aktuell achte ich sehr aufs Geld, daher habe ich mich ausschließlich quasi auf den Seh-wert beschränkt aber da kann man locker 2000-3000 Euro da lassen. Über Modegeschäfte wie PME Legend, Jack and Jones, über Süsswarenhändler wie Läderach (Mein Gott musste ich mich zusammenreißen, insbesondere nach der Kostprobe), Feinkostgeschäfte, Büroartikel und Schreibwarenläden, Floristik Shops, Taschen und co. z.b. Lederwaren. Ein Shop mit Duftessenzen. Parfümerien. Einiges habe ich für den nächsten Besuch abgespeichert. 

Allen die ich im Geschäft bzg. Personal begegnet bin waren sehr freundlich, muss ich sagen. Kein vergleich mit der Arroganzen Mischpoke im Alsterhaus. 

Im Außenbereich, vor dem Center, geht es im übrigen weiter mit vielen Geschäften (u.a Foodmeile). Wichtig, viele Informationstafeln so das auch Kulturell ein gewisser Informationswert geboten wird.
Richtig gelungen ist die Kombi von Bauten mit Moderner Architektur und bestandsbauten die vermutlich aus dem 19. Jahrhundert stammen und bzg. dem Baustil Typisch zu Hamburg gehören. 
Auch ist alles sehr gut erreichbar, sowohl zu Fuss als über die öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn und Busse. Die Speicherstadt ist gleich um die ecke und lässt sich so wunderbar verbinden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 104 Benutzer und 1000 Gäste online.