Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 665 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2024 22:36

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.244
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.
Erhielt 14743 Danke für 4820 Beiträge

Wenn ich das auf der Arbeit erzähle, nicht nur das jetzt sondern auch schon in der vergangenheit muss ich das mit Fotos beweisen. Das glaubt mir sonst keiner. 

Ein Männer Pärchen im selben Hauseingang, ich meine wir haben morgen Halloween, haben schon angefangen Weihnachtlich zu schmücken. Auf der Terasse stehen 3 Plastik Weihnachtsbäume in Weiß und Rosa. Darüber eine große LED Kugel, und eine bunte Girlande die das Gestänge des aktuell zeltlosen Pavillions umsäumt wobei ich nicht erkennen kann was das sein soll, sieht fast aus wie Süssigkeiten. 
Es ist jedes jahr dasselbe, zum totlachen, kommst du in die Straße rein siehst du von weiten schon das leuchten. Ich bin schon beruhigt wenn ein Linienflugzeug über das Haus hinweg fliegt und es nicht für die Flutlichtanlage der Landebahn hält. Im Treppenhaus eine fette Kunsttannengirlande mit üppig Kugeln und LED mit blinkfunktion, einen HO HO HO-Weihnachtsmann am Eingang, eine 'Willkommen' Fußmatte und ein Kranz an der Tür runden das gesamtbild ab.

Und früher hatten sie zu Halloween sogar IM TREPPENHAUS LED Spots !!! ...auf die ich weil sie auf den Boden standen fast draufgetreten wäre. Dazu eine Nebelschale und als sie Besuch empfangen haben ein Weißes Vlies die Treppe runter welche von oben nach unten Kerzen säumten. Graf Dracula bittet zum Blutschmaus. 

Gegen Geschmackvolle Weihnachtsdekoration ist ja nichts einzuwenden aber weniger ist mehr. Ich beschränke mich auf eine Bernsteinfarbene Lichterkette am Balkongeländer und eine Pyramide im Wohnzimmer. 
Geschrieben: 05 Nov 2024 23:18

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.957
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43561 mal.
Erhielt 25650 Danke für 7286 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich habe mal gelesen, daß es immer weniger Spatzen (Haussperling) gibt.

Bei uns gibt es noch viele Hecken und somit auch noch relativ viele Spatzen. Ein Gezwitscher, das es eine Freude ist.

Mich würde es nur einmal interessieren, was die sich eigentlich zu "erzählen" (zwitschern) haben. Sobald die sich versammelt haben geht's los. Mit Inbrunst wird gezwitschert, dann wird gestartet und nach einer Weile wird sich wieder versammelt. Und schon wird wieder gezwischert was das Zeug hält. 

Irgendeinen Grund wird's schon haben, aber leider kann ich kein "spatzisch" - schade.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.11.2024 17:39:
@sammler3000 Ich hatte gestern Besuch auf dem Friedhof von einem Rotkehlchen aus dem Unterholz, das Sang ''für mich'' und kam bis zu 1 m. heran und schaute mich neugierig an. Habe Gelesen das ist normal, rotkehlchen halten sich gern in der nähe von Menschen auf da die Menschen draußen gerne mal wühlen und somit durch den aufgerissenen Boden was für sie abfällt. :-)
Geschrieben: 06 Nov 2024 06:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.075
Clubposts: 29.668
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26615 mal.
Erhielt 31151 Danke für 13854 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich musste so lachen als ich das schockierte Gesicht meiner Cousine in Thailand sah.
Sie leitende Krankenschwester im größten Krankenhaus in Thailand erzählte dass sich die Krankenschwester im Alterspflegebereich nun beschweren weil zukünftig pro Bewohner, pro Schicht, "nur" 2 Pflegekräfte zuständig sind und das viel Arbeit ist. Also z.B. für 20 Bewohner sind in der Frühschicht 40 Krankenschwester da.
Frauchen sagte ihr dann das in Deutschland 2 Pflegekräfte pro Schicht sich um 15 Patienten kümmern müssen.
Tja und ihre Reaktion war purer Schock. Als meine Frau noch sagte dass es max 15 min. Pause gibt, war es der Schock noch größer und meine Cousine fragte, wie soll man es un 15 min. schaffen zum Restaurant zu gehen und dort was zu essen. und wieder zurück bulgy-eyes.png

In Thailand haben die 1h Mittagspause und sowas wie nen Butterbrot isst da keiner. Selbst kochen tut da auch niemand. Gegessen wird meist in Restaurants oder Imbiss, preislich auch oft günstiger als Zutaten einkaufen und selbst kochen.

Ich habe ihr gesagt in Thailand arbeiten ist auch deutlich entspannter. Dort räumen im Supermarkt 3 Leute 1 Regal ein. Einer hält die Leiter, einer steht auf der Leiter und einer reicht die Sachen an (kein Scherz) bei uns macht das alles 1 Person und ist gleichzeitig an der Kasse und wischt noch den Boden und dann ist noch ein Einpeitscher da, der Terror macht sobald man sich nur nen Hauch anfängt nicht zu bewegen.

Meine Cousine meinte dann nur auch wenn man hier deutlich mehr Geld verdient als in Thailand, die Arbeitsbedingungen in Deutschland sind unmenschlich rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2024 07:34

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und die werden ab nächstes Jahr noch unmenschlicher im Pflege- und Gesundheitswesen, wenn die ganzen ungelernten Helfer wegfallen und die ganzen gelernten alles übernehmen sollen. Juhu, was für eine Freude. Und im Einzelhandel sieht es auch nicht besser aus. Aufgrund der beschissenen Bedingungen, der miesen Bezahlung, Lieferengpässen durch Streiks in den Lagern und durch Baustellen wegen der maroden Infrastruktur, will keiner da arbeiten und in den Supermärkten gibt es leere Regale. Willkommen im besten Deutschland ever. Für mich ein Rätsel, warum so viele hier her wollen, denn ich will hier irgendwann weg mit meiner Familie. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 06 Nov 2024 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.075
Clubposts: 29.668
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26615 mal.
Erhielt 31151 Danke für 13854 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wobei es in Thailand andere Nachteile gibt in der Arbeitswelt. 7 Tage die Woche arbeiten ist in vielen Bereichen Normal, die Geschäfte und so haben da Sonntags auch alle geöffnet.
Keine Lohnfortzahlung bei Krankheit
nur 12 Tage Urlaub im Jahr.

Dafür ist das Arbeiten halt entspannter, in Thailand in den Krankenhäusern gibt es sogar Leute die nur eingestellt sind um hinter den Pflegekräften herzulaufen und die Schweren Sachen zu schleppen, damit es für die Pflegekräfte körperlich nicht so anstrengend ist. Etwas was meine 45kg Ehefrau natürlich sehr vermisst, da sie gefühlt kraftmäßig kaum was tragen kann
Weniger Bürokratie ist da sowieso

Früher hatten sie auch immer 2 Personen pro Kasse, eine Person die die Ware über den Scanner schiebt und abrechnet und eine Person die das in Plastiktüten einpackt. Hier haben die Supermärkte gelernt dass es dieser "2 Personen Job" auch von einer Person gemacht werden kann
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2024 08:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ja, hat schon alles seine Vor und Nachteile. Perfekt gibt es nun mal leider nichts.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Nov 2024 09:56

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke. Danke, Danke, DANKE. Es ist ein sehr sehr sehr guter Tag für die Welt heute und ich bin gerade sehr glücklich.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 06.11.2024 17:40:
Weeeeeeeil ?
Geschrieben: 06 Nov 2024 21:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Also das was heute wo anders und bei uns passiert ist, würde mich nicht frohlocken lassen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. 

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Nov 2024 21:48

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und der Tag wird immer besser. Zu diesem guten Tag gehört an sich nen Glas Cognac.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 07.11.2024 14:22:
Scholz ist so erbärmlich. Wie ein kleine Kind einen Sündenbock suchen, draufzeigen und anschließend drauf und nachtreten. Ich habe das gestern so ungläubig verfolgt weil es unfassbar ist das er sich Persil-rein wäscht. Am scheitern dieser Regierung sind alle beteiligten schuld, mal mehr mal weniger stark gewichtet.
von Macintosh007 am 07.11.2024 14:23:
Und jetzt steht uns diese Oberklassen Giftspritze Merz bevor der laut Bellt aber keine Zähne im Maul hat. Das Duell müsste laute Söder vs. Pistorius und nicht Merz vs. ja wer wird es denn nun ?
Geschrieben: 07 Nov 2024 12:41

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.957
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43561 mal.
Erhielt 25650 Danke für 7286 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ich habe meine "Eier legende Wollmilchsau" (Panasonic SAT Receiver) und den Panasonic UHD Player in einem Abstand von ca. 2cm übereinander am laufen gehabt. Klappt prima. Nur bei längeren Gebrauch des Receivers verweigerte der Player den Betrieb. Dem war zu warm... Nun habe ich für knapp 2€ ein passendes Regalbrett aus dem Resteverkauf vom Hagebau dazwischen gesetzt. Und siehe da! Dem Player gefällt's und verweigert den Betrieb nicht mehr!!!

Kleinigkeiten helfen doch so manches Mal...

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 18 Benutzer und 164 Gäste online.