Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 665 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2024 21:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.244
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.
Erhielt 14743 Danke für 4820 Beiträge

Zitat:
Zitat von "sammler3000"
Was habe ich denn da angerichtet?
Mein Gott, was für Schlaumeier...

Zugefüttert wurde schon zu allen Zeiten! Ob aus Spaß an der Freude, z.B. Entenfüttern - meist mit dem falschen Futter (Brot) oder zum Tierbestandserhalt (zur Jagd).

Wildtiere "verlernen" ihre Futtersuche nicht. Ist ein natürlicher Trieb. Die Vogelpopulation nimmt seit Jahren ab. Siehe jährliche Zählungen.

Bei Tauben sieht das allerdings anders aus. In einigen Städten ist das Füttern der Tauben verboten.

Und Tollwut? Das macht die betroffenen nicht zutraulich sondern aggressiv.

So, Thema durch (jedenfalls für mich). Besserwisser.de Ende.

Schöne Grüße 
Jens

Ein anzeichen für Tollwut ist, das stimmt, das die Tiere überaus empfindlich auf äußere reize reagieren, da reicht schon ein knacken eines Astes aus das sie Agressiv werden. Aber auch unnatürlich zutraulichkeit ist ein anzeichen dafür, kann man überall nachlesen. Natürlich varriert das von Tierart zu Tierart. 

Und zu den Vögeln, ich habe es geschrieben und werde es nicht wiederholen weshalb eine Fütterung im Sommer nicht ratsam ist. 

Mittlerweile macht es hier im Forum kein spass mehr sich noch auszutauschen, das sage ich ganz ehrlich weil einige queer schießen oder eine unnatürliche Fixierung auf andere haben. 
1 Kommentar:
von sammler3000 am 11.07.2024 21:48:
Ohne Kommentar
Geschrieben: 15 Aug 2024 17:31

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.

Seit einiger zeit mache ich mir über etwas Gedanken, und schwanke ob ich mich freuen soll oder besorgt. 

Als Gärtner aktiv habe ich seit einiger zeit einen treuen begleiter auf dem Gelände. Ein Vogel, der sich besonders freut wenn ich den Boden aufreiße und immer geduldig wartet um dann an die Würmer zu gelangen. So weit so gut, nur wird er zunehmend zutraulicher das ich nicht weiß wie ich das Final bewerten soll. 
Neulich war er auf dem Boden geschätzt 25 cm von mir entfernt, und heute als ich zwecks Pflanzen ausputzen vor einer Schubkarre stand flog er seitlich auf dem Rand der Karre und schaute mich an bevor er dann sogar auf den Boden der Schubkarre wo der Pflanzliche abfall lag sprang. Eine Kollegin meinte vielleicht hat er Tollwut da Tiere dann vor Menschen ihre scheu verlieren. Wobei ich entgegnete das Vögel nur sehr selten daran erkranken im gegensatz zu Säugetieren wie zu Lesen ist. 
Ansonsten kann ich nichts auffälliges entdecken, außer das er sich dann und wann mal juckt was aber bei Wildtieren und Parasiten jetzt auch nichts ungewöhnliches ist. Finde es nur niedlich wenn er so nah ran kommt und den Kopf schief hält als wenn er mir sagen wolle 'Seh mal zu das das schneller geht'. act-up.png

Anfassen kommt für mich keinesfalls in frage, nur der nächste schritt ist das er irgendwann auf meiner Schulter hockt. 
Geschrieben: 16 Aug 2024 20:46

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Wenn er dann auf deinen Schultern hockt, machst du Arrrr Arrrr gib mir ne buttel voll Rum. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 16 Aug 2024 21:19

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Wenn er dann auf deinen Schultern hockt, machst du Arrrr Arrrr gib mir ne buttel voll Rum. rotfl.png

'Pirat in Entwicklung' dann noch, da hol ich mir Lehrstunden von Kapitän Rotbart. wink.png
Geschrieben: 24 Aug 2024 23:06

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.

Also einen großen Dank an meinen Stamm Griechen um die Ecke, der kennt mich seit über 30 Jahren als ich noch ein Kind war und heute habe ich mir was Bestellt und abgeholt und er fragte mich ob ich einen Gratis Ouzo haben möchte. Und damit nicht genug da es etwa 20 min. vor Feierabend war hat er mir noch 300 gramm Gyros und einen Salat umsonst mitgegeben mit einem Zwinkern 'Auch für Mama'. wink.png

Er fragte mich vorab wie es ihr geht, naja und dann ein Wort das andere und dann erzählte ich ihm das wir heute zusammen essen. 

In zeiten wie diesen wo die meisten sich sagen lieber in den Müll als noch jemanden eine freude bereiten ist das einfach nur Herzerwärmend. good.pnglaugh.png

Nicht selten bekomm ich auch ein Glas Fanta, sprite oder Cola umsonst wenn die wartezeit etwas länger ist.
2 Kommentare:
von sammler3000 am 25.08.2024 01:34:
Na, das ist ja mal ein netter. Aber nur zum Essen mal kurz nach Hamburg ist mir dann doch zu weit!
von Macintosh007 am 25.08.2024 12:56:
@sammler3000 Verständlich, vielleicht hast du auch eine so beständige Kulinarische Anlaufstelle. :-)
Geschrieben: 26 Aug 2024 16:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.075
Clubposts: 29.668
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26615 mal.
Erhielt 31151 Danke für 13854 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Yes der Lauschangriff Podcast wird fortgesetzt. Zwar ohne Buschi, aber Schmiso hat seinen "Fifa" Kumpel an Bord geholt. Somit heißt es nun weiterhin jede Menge Gute Laune an Montag victory.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Sep 2024 11:32

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.957
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43561 mal.
Erhielt 25650 Danke für 7286 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Nanu? Ich habe mich so oft über die unzuverlässige Zustellung beschwert... Heute etwas besonderes! 
Das Päckchen kommt einen Tag früher als angekündigt an!!! Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von sammler3000 am 07.09.2024 04:42:
Ich fasse es nicht - und noch ein Film ist früher angekommen als angekündigt. Erstaunlich, erstaunlich...
Geschrieben: 07 Sep 2024 02:34

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.

So richtig passt das weder hier, noch in den Dampf ablassen Thread da ich total verwundert bin, sprich weder wütend noch positiv gestimmt. 

Eine Abeitskollegin erzählte mir, dann zeigte sie mir den dazugehörigen bericht samt Pic das der Saturn in der Hamburger Mönckebergstraße umgeflaggt auf Media Markt bzw. ''Tech Village'' wurde. Bis dato mit 17.000 qm der größte Elektronikfachmarkt der Welt. Jetzt bleiben noch 15.000 qm übrig. 

Etwa 25 Jahre war Saturn im Gebäude, davor war es, ich weiß nur nicht mehr in welcher Reihenfolge, einmal Horton und Hertie. Saturn war auch der Grund warum damals das Traditionshaus Brinkmann in der Innenstadt schloss. Dem trauere ich noch heute hinterher weil der Kundenservice einmalig war und die Geräte ewig gehalten haben. Oben waren die Ausstellungsstücke und unten im Lager hast du dir dein Gerät abgeholt mittels Quittung.

Interesannt ist das neue Konzept. Im Erdgeschoss ist ein bereich für Künstler und Studierende Reserviert die ihre Werke präsentieren, dazu gibt es 7 Experience Zonen wo man die Produkte Testen kann und mit der Xperion Zone eine Game Abteilung auf 3500 qm mit platz für 130 Spieler inkl. Event Arena mit LED Wänden.
Dazu kann man nicht Technische Musikinstrumente Kaufen, und es gibt eine Kaffeebar. Im Eingangsbereich geht man durch einen LED Tunnel, in der mitte ein großer Bildschirm.
Im Untergeschoss soll Decathlon seine Sportartikel anbieten. 

So überraschend das ganze auch ist, irgendwo rückblickend war die Entwicklung fast absehbar da als ich zuletzt vor Ort war die Blu-ray, UHD etc. abteilung nur noch ein Witz verglichen mit früher war, und ein Geschoss war auch leergeräumt aber da lag der verdacht nahe das ein Moderner Umbau der Innenausstattung stattfinden würde. 

Damit erhärtet sich der verdacht, das in Deutschland über kurz oder lang dasselbe wie in Österreich passieren wird und Saturn wohl mittelfristig eingestampft wird und sch zukünftig auf Media Markt konzentriert wird statt wie seit der zusammenarbeit weiterhin zweigleisig zu fahren. 
4 Kommentare:
von chaos am 07.09.2024 07:10:
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/mediamarkt-saturn-hamburg-xperion-050924/ Wie man in so einem Showroom finanziell positiv arbeiten will, dürfte MMs Geheimnis sein. Horton hat übrigens mit seinem innovativen Shop-in-Shop System damals nach Umbau kein Jahr durchgehalten.
von sammler3000 am 07.09.2024 11:44:
Ich war in früheren Zeiten sehr oft dort. Unglaublich was die für eine Auswahl an Blu-Ray's und CD's hatten. Da blieb kein Wunsch offen. Es tut weh zu lesen, was daraus geworden ist.
von Macintosh007 am 08.09.2024 01:38:
Fakt ist das der Einzelhandel, abseits von Supermärkten/Discountern die wohl noch eine 10-15 Jährige Gnadenfrist erhalten bevor dann auch Lebensmittel ausschließlich Online erworben werden ums überleben kämpfen und dafür recht kreativ werden müssen um die Leute vom PC loszueisen. Wenigstens ist man bemüht das Sinken zu verhindern statt tatenlos das Orchester spielen zu lassen.
von Macintosh007 am 08.09.2024 01:42:
@sammler3000 Die Auswahl war riesig, dazu nett Dekoriert mit Postern, einem so nenne ich ihn mal 'Laufsteg' der von beiden seiten begehbar war und wo die Neuheiten aufgebaut standen und natürlich die vielen, vielen Regale mit den Oldies sowie ein TV Room. Thema Trauern, so ergeht es mir auch mit Karstadt als Kaufhaus als ganzes. Ich sagte es ja, deutschland geht unter.
Geschrieben: 26 Sep 2024 08:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.075
Clubposts: 29.668
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26615 mal.
Erhielt 31151 Danke für 13854 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mein Chef hat mir gerade kostenlos zwei Tickets für das Eishockey Spiel am Sonntag Iserlohn Roosters vs. ERC Ingolstadt in die Hand gedrückt, finde ich sehr cool von ihm victory.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Sep 2024 14:35

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27075 mal.

Hatte gestern ein Gespräch auf dem Markt mit einer Kundin. Das fing damit an das sie mich lobte noch mit dem Kopf zu rechnen, etwas verwundert aber habe mich natürlich bedankt. Sie entgegegnete das dies heute insbesondere bei den jüngeren immer weniger werde und stattdessen das Smartphone gezückt wird insbesondere bei der Jugend in der Schule, dessen auswirkungen wir gerade zeuge werden.
Darauf klinkte sie eine andere Frau mit ein, mit deren ansichten ich z.t. auch konform ging aber die mir auch etwas radikal waren. 

Grundsätzlich bin ich für ein Handy/Smartphone Verbot in 'Lerninstituten', darauf folgte dann das Thema Mobbing wer in der Schule mit seinem Mobilen Fernsprecher nicht mithalten könne oder garkeinen besitzt außen vor ist als gegenargument. Sie meinte das sei egal, und das sah ich nicht so denn ausgrenzung kann die Psyche minimum belasten, maximum zerstören. Sprich es muss eine Lösung meiner meinung nach gefunden werden aber so knallhart zu sagen mit den folgen muss das Kind klar kommen geht nicht, sorry.  Da ist der Staat gefragt ohne daraus jetzt eine Politische Diskussion starten zu wollen !
3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 28.09.2024 16:43:
Es wäre einfacher in jeder Schule nen Störsender zu installieren, dass die Smartphones auf dem kompletten Schulgelände kein Netz haben. Würde als Start eine enorme Endlastung sein. Will man die Schule im Notfall erreichen gibt es schließlich noch Festnetz
von chaos am 29.09.2024 08:49:
Das kostet aber Geld...
von chaos am 29.09.2024 08:51:
.. Und... Die Eltern müssen ja die Kinder für "Notfälle" erreichen können :))) . Wie haben wir und unsere Kids das nur überlebt... Das war sicher nur Glück

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 21 Benutzer und 163 Gäste online.